Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Audi Q5 8R

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten

• selbstgemacht
  • nicht in schlechter Qualität (Handy, "verruckelt"😉
  • von der eigenen Quh

sein.

Seid ihr dafür?

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...

-8t20013-neu
-8t20031
-8t20048
+12
2322 weitere Antworten
2322 Antworten

Ihr seid auch alle noch gesund😁😉

Zitat:

@teilo schrieb am 15. Februar 2015 um 13:24:10 Uhr:

Ich habe mir aus dem Grund ein KW Street Comfort Fahrwerk gegönnt und bin nun restlos begeistert.

Hallo,

bin auch am überlegen, ob ich mir ein KW Street Komfort oder ein Gewindefahrwerk zulegen soll.
Die sogenannten "Fachleute" behaupten nämlich, dass das Komfort Fahrwerk keine Performance mehr zulässt da zu weich abgestimmt. Korrekt, oder hast du eine andere Erfahrung gemacht?

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 15. Februar 2015 um 15:36:28 Uhr:

Ich merke keinen Komfortunterschied zwischen 20 und 21 Zoll.
Auch keiner meiner Mitfahrer hat den Räderwechsel bemerkt.
Weicher, dafür auch erheblich schwammiger sind die 19 Zöller.

... fahre im Winter 19 Zöller; kann nicht sagen, dass sich da beim Fahren was schwammig anfühlt.

Ist alles ne Sache des Luftdrucks... ;o)

die meisten menschen wissen nicht was deren reifen für Druck haben. Oder sagen wurde bei der letzten Inspektion kontrolliert oder die Reifendruck Kontrolle meldet sich schon wenn was nicht passt...

Man kann so schön einstellen ob Fahrkomfort oder Knochen hart aber nen halben Liter sprit sparen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 15. Februar 2015 um 17:43:18 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 15. Februar 2015 um 15:36:28 Uhr:

Ich merke keinen Komfortunterschied zwischen 20 und 21 Zoll.
Auch keiner meiner Mitfahrer hat den Räderwechsel bemerkt.
Weicher, dafür auch erheblich schwammiger sind die 19 Zöller.
... fahre im Winter 19 Zöller; kann nicht sagen, dass sich da beim Fahren was schwammig anfühlt.

Hatten meine 19" Winterräder auch nicht. Im Gegenteil... das empfindet natürlich auch jeder anders.

@wastl50

Das Street Comfort ist ein Gewindefahrwerk.
Ich habe es in der höchst möglichen (zugelassenen) Höhe eingestellt, das Auto kommt ca. 1cm tiefer als Serie.
Der Hauptunterschied liegt aber darin, das war auch mein Beweggrund, dass die kurzen harten Stöße nicht mehr so durchschlagen.
Das Fahrwerk nimmt diese Unebenheiten der Fahrbahn besser auf, komfortabler eben.
Der Hammer ist aber das das Auto, trotz mehr Komfort, weniger Seitenneigung hat.
Die Performance nimmt daher nicht ab, sondern eher zu!

Ich bin restlos überzeugt, mit dem Fahrwerk ist das Auto für mich perfekt.

Es war sogar schon in meinem ersten SQ verbaut, ich habe vor Verkauf rückgerüstet und es letzte Woche (1 Tag nach Fahrzeugabholung) sofort wieder in den Neuen einbauen lassen.

Falls Du, oder auch jemand anderes, noch Einzelheiten wie Einstellung der Härte oder ähnliches wissen möchte, gerne per PN.

Kommt auch darauf an wie man fährt.
Wenn man eher sportlich und schnell fährt, kommen die 19 Zöller schnell an die Grenzen.
Bin heute Autobahn mit dem A8 gefahren, 235er Breite auf 19 Zoll.
Ab 180 km/h wirds trotz erhöhtem Luftdruck schwamming, man merkt direkt wie der Wagen unruhig wird.
Genau das gleiche Gefühl hatte ich beim SQ5 mit 19 Zoll, auch bei Kurvenfahrten.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Namen dieses Threads?
Das hier inzwischen fast jedes Thema zum Chat umfunktioniert wird, den immer wieder die gleichen User vom Zaun brechen ist sehr schade. Dies umso mehr wenn ein Forenpate den Unterschied zum Chat offenbar nicht kennt oder nicht akzeptieren mag.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:51:57 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. Februar 2015 um 12:48:01 Uhr:

Kaum ein Komfortunterschied aus meiner Sicht. Um es mit den Worten einer früheren Userin zu sagen; "Ein bisschen härter darfs schon sein" 😁

Sollten wir uns auf der Burg sehen, dann werde ich es dir genau erklären. Ich merke es schon sehr gewaltig.

Du bist aber nicht etwa schon am überlegen die geilen 21er wieder..............................🙄

Ok hast ja recht hier mal ein Bild. Von meinem.

Image

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 15. Februar 2015 um 20:21:13 Uhr:

Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Namen dieses Threads?
Das hier inzwischen fast jedes Thema zum Chat umfunktioniert wird, den immer wieder die gleichen User vom Zaun brechen ist sehr schade. Dies umso mehr wenn ein Forenpate den Unterschied zum Chat offenbar nicht kennt oder nicht akzeptieren mag.

Meine Güte was soll denn das jetzt? Wenn jemand im SQ5 Forum soviel beitragen würde wie unser Forenpate, dann muss er sich aber gewaltig ins Zeug legen. Wer hat technisch und fotografisch schon so viel beigetragen wie SQ5-313? Kennen keinen! Aber zurück zum Thread. Ein paar Bilder hab ich für Dich, aber der SQ5 passt Dir ja auch nicht. 🙄 Vielleicht könntest Du auch mal mit ein paar Bildchen aufwarten.

Xenon Licht
SQ5
Mini Treffen

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. Februar 2015 um 20:22:47 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:51:57 Uhr:

Sollten wir uns auf der Burg sehen, dann werde ich es dir genau erklären. Ich merke es schon sehr gewaltig.

Du bist aber nicht etwa schon am überlegen die geilen 21er wieder..............................🙄

Erst einmal behalte ich sie aber mal sehen was kommt.

Dann habe ich auch noch Bilder von gestern.....

Das wir beim Thema bleiben 😎

Gruß Deinis

Nach dem Waschen
123
126
+1

Du warst aber heute nicht zufällig in Richtung Süden unterwegs?
Bin heute einer Rennkuh mit exakt diesen Felgen begegnet.

Anbei wieder ein sehr schönes SQ5-Bild

@huckelbuck Bevor sich jemand beschwert, dass hier zu wenige Bilder gepostet werden: Besser machen!

Imgp8682

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 15. Februar 2015 um 21:42:15 Uhr:

Du warst aber heute nicht zufällig in Richtung Süden unterwegs?
Bin heute einer Rennkuh mit exakt diesen Felgen begegnet.

Thomas, meinst du mich?

Denn ich war heute nur mit dem Hund Gassi....., sonst bin ich heute nicht raus gekommen, obwohl so ein schönes Wetter war.

Ein Bild von meinem kleinen,
Noch ein Bild vom Herbst das es zum Thema passt.....

Img-1665
16
Deine Antwort