ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer

Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer

Porsche Macan
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:10

Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.

 

Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!

In diesem Sinne

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:10

Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.

 

Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!

In diesem Sinne

VG

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten

Zitat:

@Brengel schrieb am 2. Juli 2016 um 13:08:47 Uhr:

Moin.

So, ich hab´s nun auch getan. Mein E Klasse Cabrio und mein 911 (977) Cabrio kommen nun weg, und dafür habe ich einen Macan S erstanden. Gestern unterschrieben.:D

Nach langen hin und herüberlegen und zögern, vor allem der Außenwirkung wegen, habe ich mich dann doch für den Macan entschieden.

Ich bin mehrere zur Probe gefahren und jedes Mal wieder absolut begeistert, was der Wagen alles kann. Vor allem das Fahrwerk ist der Hammer. Man bekam das Lächeln kaum wieder aus dem Gesicht...

Und ehrlich gesagt; nach 3 Jahren 911 bin ich etwas enttäuscht von dem 997. Mein Benz konnte fast alles etwas besser und ab 220 Km/h bekam ich Angst in dem Ding. Der 11-er lebt nunmal vom Mythos...

Nun freue ich mich auf den Macan... wirklich ein Alleskönner. Einzelheiten im Anhang.

Beste Grüße!:)

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Macan.

Kommt denn noch was Offenes dazu?

Immerhin gibst Du 2 Cabrios ab...

Zitat:

@borussia00 schrieb am 2. Juli 2016 um 19:04:52 Uhr:

Zitat:

 

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Macan.

Kommt denn noch was Offenes dazu?

Immerhin gibst Du 2 Cabrios ab...

Hallo,

ich hatte bis jetzt 5 Cabrios in Reihe. Die komplette Clk bzw. E-Klasse Serie und den 997.

Mein Bedarf am Offenfahren ist eigentlich gedeckt; geht ja auch nur ein paar Stunden im Jahr.

Geplant ist diesbezüglich erst einmal nichts.

Ich bin zunächst froh, wenn ich den Macan bekomme. Wird bestimmt noch 10 Tage dauern, weil das PZ freundlicherweise noch die Inspektion durchführt und eine Aufbereitung gemacht wird.

Gruß.

Man kann es kaum abwarten.... wie so´n Kind.:p

 

am 3. Juli 2016 um 16:13

Mal ne Frage... Was verbraucht Euer Macan, wenn Ihr über die Autobahn sprintet? Mein Diesel (jetzt 2000 km auf dem Tacho) ist unter Belastung im S+ Modus auch kein Sparwunder...

Zitat:

@C63black schrieb am 3. Juli 2016 um 18:13:30 Uhr:

Mal ne Frage... Was verbraucht Euer Macan, wenn Ihr über die Autobahn sprintet? Mein Diesel (jetzt 2000 km auf dem Tacho) ist unter Belastung im S+ Modus auch kein Sparwunder...

Moin,

den Verbrauch bei den Fahrwerten zeigt mein S-Diesel auch - allerdings ist das ein 8-Zylinder Cayenne :eek:

Grüße

Ex-Polofahrer

am 3. Juli 2016 um 18:43

Moin moin, mit der Durchschnitsgeschwindigkeit liegt mein Diesel genauso. Der Verbrauch ist mir aber bei solchen Fahrten eigentlich egal. Der Spaß am Fahren überwiegt. Nach 11000 km liege ich nach Tankberechnungen, nicht nach BC bei 10,4 Liter. Leider hört der BC bei 9999,99 auf zu zählen.

gelöscht, da falsch gelesen - sorry.

Grüße

Ex-Polofahrer

am 4. Juli 2016 um 8:07

Ich meine... Es geht auch weniger...bei der Fahrt zur Arbeit zB...

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 8:37

A3 Frankfurt - Wiesbaden

Image

Zitat:

@C63black schrieb am 3. Juli 2016 um 18:13:30 Uhr:

Mal ne Frage... Was verbraucht Euer Macan, wenn Ihr über die Autobahn sprintet? Mein Diesel (jetzt 2000 km auf dem Tacho) ist unter Belastung im S+ Modus auch kein Sparwunder...

Beim Benziner kannst das fast mal zwei nehmen. :)

am 4. Juli 2016 um 11:46

Zitat:

@C63black schrieb am 4. Juli 2016 um 10:07:06 Uhr:

Ich meine... Es geht auch weniger...bei der Fahrt zur Arbeit zB...

Die 7,... goenn' ich Dir. Aber glaub ja nicht, dass Du damit jetzt kognitive Dissonanzen bei mir ausloest. Nee!

;-)

Ciao

am 4. Juli 2016 um 12:19

Zitat:

@quattroG schrieb am 4. Juli 2016 um 10:37:46 Uhr:

A3 Frankfurt - Wiesbaden

40 km/h Durchschnitt auf der BAB ???

Hast du womöglich auch nen Hut und ne Klopapierrolle auf der Heckablage :D

am 4. Juli 2016 um 15:20

Okay... Thx all :-D

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. Juli 2016 um 11:14:20 Uhr:

Zitat:

@C63black schrieb am 3. Juli 2016 um 18:13:30 Uhr:

Mal ne Frage... Was verbraucht Euer Macan, wenn Ihr über die Autobahn sprintet? Mein Diesel (jetzt 2000 km auf dem Tacho) ist unter Belastung im S+ Modus auch kein Sparwunder...

Beim Benziner kannst das fast mal zwei nehmen. :)

Ernsthaft?

Das braucht mein V8 Sauger nicht...

 

Eigentlich egal da ich nicht so viel fahre aber der wird mit ~3 Liter weniger angegeben als mein RS4 und der Motor ist etliche Jahre älter in der Entwicklung als der von GTS....

Zitat:

@marcelvs schrieb am 4. Juli 2016 um 20:05:17 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. Juli 2016 um 11:14:20 Uhr:

 

Beim Benziner kannst das fast mal zwei nehmen. :)

Ernsthaft?

Das braucht mein V8 Sauger nicht...

Eigentlich egal da ich nicht so viel fahre aber der wird mit ~3 Liter weniger angegeben als mein RS4 und der Motor ist etliche Jahre älter in der Entwicklung als der von GTS....

Wenn man Voll aufdreht sind die 20 locker drin. Ist schon etwas mehr Wiederstand und Gewicht zu überwinden als im RS4

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 21:37

Zitat:

@Roadrunner mit GT schrieb am 4. Juli 2016 um 14:19:40 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 4. Juli 2016 um 10:37:46 Uhr:

A3 Frankfurt - Wiesbaden

40 km/h Durchschnitt auf der BAB ???

Hast du womöglich auch nen Hut und ne Klopapierrolle auf der Heckablage :D

Hab mich geirrt war Stadtverkehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer