Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

der sieht eigentlich ganz gut aus, immerhin 5 Monate Tüv, vielleicht haste ja Glück & der kommt dann nochmal preiswert über den Tüv.

naja ein kombi ist natürlich besser wie ein kleinwagen vor allen mit familie mal sehen was ich nächstewoche an knatze bekomme da giebts auch günstigere autos aber natürlich alle ohne tüv

mein mofa ist auch putt🙁 2 mal konnte ich damit zur arbeit dann lief sie nurnoch im 1.gang im 2. gang ging sie aus und zu meinem pech brauch ich nen neuen zylinder der sprit haut am kolben vorbei

mein alter Astra (ist z.Z. noch angemeldet) hatte mich damals 1.400 gekostet, 2 Jahre später nochmal 600,
also für 4 Jahre 2000, ich finde das ok.
der neue kam 600 mit 15 Monaten Tüv, ich glaube daß der dann nochmal drüberkommt

Bei einem Omega wäre ich vorsichtig, da können Reparaturen schnell teuer werden
Grundsätzlich würd ich kein Auto ohne Tüv kaufen.

Ähnliche Themen

naja mein astra übern tüv tu bekommen hätte mich 150€ gekostet vorne die bremsen mussten neu aber der zahnriemen hätte auch gemacht werden müssen und bei einem 16XEL währe das teuer geworden hab ich mir sagen lassen desweiteren hat er sich 12L sprit auf 100KM genommen und 1L ÖL auf 100KM war allerdings ein schönes auto hatte den für 1000€ gekauft mit 1,5 jahren tüv

Mir gehts ja wie dir, bin entweder ein sogenannter "Geringverdiener" oder wie z.Z. zuhause H4

ich würde einen Astra suchen 1,6 8V Motor mit neu Tüv für 1000€. am besten von privat aus den Kleinanzeigen,
das sind die haltbarsten & sparsamsten Motoren, Verbrauch 7L, null Öl, den Zahnriemen muß man auch nicht unbedingt machen.

Das Problem mit dem Verbrauch kann ich nachvollziehen, mein E36 hat immer über 10L gebraucht, das war zum kotzen, ich war froh als der weg war.

1000€ sind ne mänge holz für mich und auf ratenzahlung lassen sich die wenigsten ein und ich beziehe ja auch trotz vollzeitarbeit noch ALG II wenn ich im monat 170 stunden arbeite bekomm ich gerademal 1086€ netto raus aber bei dem kunden wo ich arbeite giebts ne übernahme chance allerdings erst nach 2jahren und als leihsklave ist das nunmal so morgen könnte dein letzter sein aber solange mir die arbeit spass macht ist mir das egal die kollegen haben alle einen an der waffel😁 ist immer lustig man kann auch gegenüber vorgestzten mal nen blöden spruch bringen dann bekommt man einen zurück und gut ist der vorteil ist bei denen leiharbeiter werden genauso behandelt wie die stammarbeiter und die stammarbeiter wahren alle ehemalige leiharbeiter und wissen wie scheisse das ist

Tacho Mädels😁

wie gehts euch so? und vorallem alles gut bei euch?

geht immer gut...

bergziege rennt wieder, läuft aber etwas unrund, werd wohl den kopf tauschen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

geht immer gut...

bergziege rennt wieder, läuft aber etwas unrund, werd wohl den kopf tauschen müssen...

och das issen Corsa der läuft immer, egal wie aber er lüppt^^, meiner rennt ja auch wie blöde

dauert ja nich länger als 40min.

nja, hab dochn gemachten drauf.

un hab glei wieder ne neue spannrolle, en neuen contiriemen  etc. draufgesetzt...

der fährt ja ab un zu mit ethanol und sprit, heizöl und ethanol etc.  oder nitroverdünnung... irgendwie frisst der alles... 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

nja, hab dochn gemachten drauf.

un hab glei wieder ne neue spannrolle, en neuen contiriemen  etc. draufgesetzt...

der fährt ja ab un zu mit ethanol und sprit, heizöl und ethanol etc.  oder nitroverdünnung... irgendwie frisst der alles... 😁

siehst da hast du dir das schon selbst beantwortet warum der so unrund läuft😉

mitner 296er läuft wohl alles unrund...

er läft nur etwas ZU unrund...

werd wohl die überlichen verdächtigen tauschen wie immer. kabel, kerzen, verteilerkappe und finger.

wenn er dann nich läuft kopmmt was  grösseres rein...

hendrik schnüffelt auch wieder rum..

Deine Antwort