ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten
am 7. Februar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

tut mir leid das ich das schreiben muss weiß auch das das hier nicht hingehört aber hilft nichts

Beim vw passat 35i 2,0i 115ps bj 90 automatick kann mir da ma einer sagen wie man da denn scheiß heizungskühler ausbaut? ich hab jetzt schon das amaturenbrett nach vorne gezogen hab ca 50cm platz um an den scheiß kasten zu kommen wo der drinne ist für die heizung weil der im arsch ist deswegen muss ich den ausbaun und ein anderen rein damit der keine nassen füsse mehr bekommt aber ok hat das einer von euch schon mal gemacht wenn JA dann schreibt mir das ma bitte iss echt dringent

Danke

am besten mal drüben bei unseren lieben freunden nachfragen wo genau welche schraube sitzt.. :D

ansonsten suchen und finden.. kann ja soo schwer nicht sein denk ich..

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Jan

tut mir leid das ich das schreiben muss weiß auch das das hier nicht hingehört aber hilft nichts

Beim vw passat 35i 2,0i 115ps bj 90 automatick kann mir da ma einer sagen wie man da denn scheiß heizungskühler ausbaut? ich hab jetzt schon das amaturenbrett nach vorne gezogen hab ca 50cm platz um an den scheiß kasten zu kommen wo der drinne ist für die heizung weil der im arsch ist deswegen muss ich den ausbaun und ein anderen rein damit der keine nassen füsse mehr bekommt aber ok hat das einer von euch schon mal gemacht wenn JA dann schreibt mir das ma bitte iss echt dringent

Danke

am besten mal drüben bei unseren lieben freunden nachfragen wo genau welche schraube sitzt.. :D

ansonsten suchen und finden.. kann ja soo schwer nicht sein denk ich..

och nöö da hab ich schon mal was gefragt hab nur dumme antworten bekomm so von wegen naja typisch opel fahrer die haben eh keine anung usw das will ich mir nicht noch ma antuhn:(

hab da ma bilder so wie das da jetzt iss mehr tut sich da nich mit dem amaturenbrett und an den schwarzenkasten muss ich rann

Dsc01319
Dsc01315
DAA
+1
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:11

wirf weg den passat, der heizungskühler übersteigt den wert des VW´s....

 

 

 

 

 

 

aja, gib mal link zum fred wo du gefragt hast, könnte lustig werden... :D

so heute mal angefange den motor da umzubasteln!

is wirklich nich die welt! würde ja auch schnell gehen! wenn mal wieder nich einer mit und der andere ohne Spannrolle wäre!

was heisst das ich ölpumpe und so mit umbauen darf*würg

naja was solls!

im prinzip is das wirklich nur vom einem abbauen an den anderen anbauen! ausser der klopfsensor ,für diesen muss man die bohrung machen! kann sein das in jüngeren Baujahren das loch inkl. gewinde schon da is! bei meinem isses jedenfalls net! aber auch kein ding.

Is nur doof in 2 std schafft man nich viel. wird einfach zu schnell dunckel.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:19

hä? was hatn die ölpumpe mit der spannrolle zu tun?!?!

 

lass doch einfach weg, den riemen spannste dann normal über die wapu.

oder genau andersrum, is kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wirf weg den passat, der heizungskühler übersteigt den wert des VW´s....

 

 

 

aja, gib mal link zum fred wo du gefragt hast, könnte lustig werden... :D

das hab ich mir auch schon so gedacht

nee ich hab ja noch nüsch gefragt hatte ma was gefragt letztes oder vorletztes jahr war das da hatte ich irgentwas am golf 2 gemacht und wuste auch nicht mehr weiter wie man das anders machen kann da hatte ich gefragt so und bekarm auch ne antword drauf so von wegen typisch opel fahrer die haben keine anung naja seit dem geh ich da auch nich mehr rein und frag was iss mir echt zu doof da typisch vw freaks:rolleyes:

am 7. Februar 2011 um 18:38

ach jan da musste drüber stehn.. oder is der wagen tiefer gelegt? :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

ach jan da musste drüber stehn.. oder is der wagen tiefer gelegt? :D:D:D:D:D

nee isser nich der iss original, naja man kann ja ein oder zwei windung voner feder wech flexen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hä? was hatn die ölpumpe mit der spannrolle zu tun?!?!

lass doch einfach weg, den riemen spannste dann normal über die wapu.

oder genau andersrum, is kein problem.

das problem is das die spannrolle an der ölpumpe dran ist! und die ölpumpe die halte dafür hat! das is bei dem anderem halt nicht!

Weglassen ist blöd

Bräuchte ich ne neue wapu weil die die dran is is platt und der riemen vom alten Motor wurde ja gerade erst gemacht!^^

am 7. Februar 2011 um 20:20

Na aber fürs Ölpumpen tauschen brauchst du Dichtungen ohne ende. Die ist ja auch ned mal ebend getauscht.

Ne 1,6er wapu hab ich übrigens noch im keller. Kannste fürn 10er plus versand haben. Termostat und krümmerdichtung habsch glaub auch noch.

was hab ich gesagt das geht schon los die regen sich wegen meiner sig auf wassen daran so schlimm? hmm versteh ich net, aber meine antword hab ich ja trozdem hehe:p:D

die vw freaks von neben an

am 7. Februar 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Na aber fürs Ölpumpen tauschen brauchst du Dichtungen ohne ende. Die ist ja auch ned mal ebend getauscht.

Ne 1,6er wapu hab ich übrigens noch im keller. Kannste fürn 10er plus versand haben. Termostat und krümmerdichtung habsch glaub auch noch.

Wieso Dichtungen ohne Ende???

Eine Papierdichtung oder jetzt eine Blechdichtung und einen Simmering

rein theoretisch auch dir ölwannendichtung!

Allerdings hab ich das schonmal durchgezogen ohne eine Dichtung zu tauschen! und es war dananch trozdem alles dicht! man muss halt nur aufpassen und super vorsichtig arbeiten!

@Jan ich denke weniger das die sich aufgeregt haben. sondern das die die dir geholfen weiblich ist und sonst nicht auf leicht frauenfeindlich (ja es gibt frauen ohne Humor) sigs antwortet. wobei das ja blödsinn. Wäre als wenn wir hier jemand nich Helfen nur weil anderer Nationalität ist^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...