Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

läuft wieder? cool.  

ja gott sei dank ,sind noch ein paar kinderkrankheiten !! aber dat geht

und du hast den seni von chris, was hast vor ?????

naja, vor habe ich das übliche.
leer, 2 vollschalen. später käfig. 

front und heck anders und etwas breiter mit runden radläufen (passen ja so schon 10x17" drunter...) 🙁

rost is ja zum glück net viel und diesmal baue ich den in etappen auf, erstma aussen und innen, motorraum kommt später. will ja auch mal fahren und sonst verrenne ich mich wieder in details und rostfrei-wahn.... 😁

so, wir machen los, hau rein kurzer.

PS: hast den motor von norbert glei machen lassen?? 😁

sodele, wieder zu hause aus KL, schöne autos dagewesen aber deutlich weniger als letztes jahr mMn und nobbi war auch ned da, aber den simon hab ich erwischt, zumindest seinen wagen, oder is der das doch ned 😕
mir fallen grade die runden scheinis auf mmh *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

1. geile signatur 😁

2. ich schreib dir was in 2-3h dazu, bin grad am packen und aufm weg inne wohnung.... 

bis glei....

*hust*

du wolltest mir das mit der kopfmassage noch ma ausführlicher schreiben da ich da kein plan von habe!

noch nich jedenfalls😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

sodele, wieder zu hause aus KL, schöne autos dagewesen aber deutlich weniger als letztes jahr mMn und nobbi war auch ned da, aber den simon hab ich erwischt, zumindest seinen wagen, oder is der das doch ned 😕
mir fallen grade die runden scheinis auf mmh *grübel*

ja des solle dem simon seiner sein und der nebendran auch bzw der von der marina...

hehe, simon der sack lässt marina auf seine kurze 07er fahren und er fährt mitner 06er händlernummer... 😁

so, bin nu auch wieder da, für insider:
Handa, Reto meisel und Brenner waren auch da, brenner hat seinen Astra leider im Kiesbett versenkt, meisel sein Evo war enttäuschent leise und handa seiner, naja, da musser nochma was machen.

der 318er BMW (naja, steht drauf) mit dem extrem bösen blick und den spiegelblauen scheinwerfern hat sich überschlagen, in der selben kurve wo später brenner raus is....

fotos lade ich grad hoch...

scheiss bilder.... geht net....

ne so gut, ich muss ma wieder, ciaoui mädels, bis denne...

Spionagebilder hier! 😁 ... Ja ist richtig. Ist mein Gurkenhobel. Die kleine 0717 hab ich heute Marina überlassen gehabt.

Leider hab ich kein Bild gefunden wo ich drauf bin. Hatte ein schwarzes T-Shirt an einem "Kadett Cup" Logo drauf an und natürlich meine RayBan 🙂 Mal auf Manus Bilder warten. Evtl hat der mich geknippst.

Das mit Brenner ist natürlich schade. Aber er wollt ihn doch eh abgeben 😁

gruss
Simon

PS: Patrick hab deine SMS bekommen. hatte aber mit der Hitler-Autobahn zu kämpfen. Gelbe Konis vs. Betonplatten suckt!

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Spionagebilder hier! 😁 ... Ja ist richtig. Ist mein Gurkenhobel. Die kleine 0717 hab ich heute Marina überlassen gehabt.

Leider hab ich kein Bild gefunden wo ich drauf bin. Hatte ein schwarzes T-Shirt an einem "Kadett Cup" Logo drauf an und natürlich meine RayBan 🙂 Mal auf Manus Bilder warten. Evtl hat der mich geknippst.

Das mit Brenner ist natürlich schade. Aber er wollt ihn doch eh abgeben 😁

gruss
Simon

PS: Patrick hab deine SMS bekommen. hatte aber mit der Hitler-Autobahn zu kämpfen. Gelbe Konis vs. Betonplatten suckt!

dann hab ich dich doch gesehn, war mir aber ned sicher, wollt ned quer durch die masse gröhlen, warst grade aufem weg zum mangare machen vorne am zelt, so um keine ahnung halb 3

Das kann sein. Da waren wir glaub nochmal Bilder machen von den restlichen Fahrzeugen. Leider kam die Hutablage und das fehlende Stoßstangenhorn hinten nicht rechtzeitig. Ist aber glaub niemand aufgefallen, dass ich nur vorne welche dran hatte 😁 Allgemeine Resonanz zu unseren Fahrzeugen war sehr gut. Heute haben wir Hupen, Pfeifen, Schreien, Fotografieren, Klopfen ans Fenster in Verbindung mit Daumen hoch gesehen/bekommen 😁 .. War echt ein lüstiger Tag und vorallem das alljährlich bekannte Kaiserslauternwetter. Regen bis 5 Minuten vor Beginn und dann Sonnenbrandgefahr 🙂 Geil wars .. und jetzt bin ich Opel! *lach*

Patrick, ist da eigentlich auch ein weiß-gelber Renault R5 mitgefahren welcher einen alten Ford Transporter als Teamfahrzeug hatte? Die haben nämlich die Autobahn blockiert mit 60-70 km/h. Haben schon einige Gespanne gesehen bei der Heimfahrt. Könnte aber auch von einem Slalom gewesen sein.

@koax auf marina ihrem a corsa was waren da für felgen größe drauf??? borbet t weiss ich noch waren des vorne 7,5x16 und hinten 9x16??? kann ich des blech hinten noch ziehen für 9x16??? oder muss da des was patrick gemacht hat unbedingt hin??? weil ich hab heute nen satz power tech in 7,5 &9x 16 angboten bekommen und dachte an meinen corsa...😁 hab ja selber noch 7,5x16 BBS da und hab dir vorhin mal drauf gemacht vorne recht eng aber geht hinten prima mit 7,5 aber was is wenn des 9x16 sind??? und vorher waren 195x45x15 drauf...will morgen von den powertech mal 2 holen und drauf machen und dann sehe ich ja ob mir des gefällt und wenn es zuviel arbeit is dann eben nicht...

die bereifung auf den power tech is vorne 205x45x16 und hinten 225x45x16
ich würde aber rundrum 205x45x16 drauf machen weil ich die noch da habe wie sieht des aus??? ein 205 auf einer 9ner felge???

mal ein bild um welche power tech es geht...

205er auf 9 geht nich, bekommste keine reifenfreigabe für

also blech kannste denk haken und wenn siehts behindert aus, als wenn du mit gestreckten flügeln rumfahren würdest

hier mal orgi radläufe und 9x16 ET20 😉

Richtig, bei Marina waren es vorne 7,5x16 ET 35 und hinten 9x16" ET30 wenn ich nicht irre. Allerdings zusätzlich 15mm Spurplatte pro Seite. Probiers ob es mit Blech ziehen reicht, aber ich denke auch eher nicht, da dir die Abdeckung nach vorne hin fehlen wird. Das sieht der TÜV mittlerweile garnicht mehr gern.

So sah es ohne Spurplatten aus:

http://img.photobucket.com/.../Corsa_Borbet5.jpg

http://img.photobucket.com/.../Corsa_Borbet2.jpg

http://img.photobucket.com/.../Corsa_Borbet1.jpg

http://img.photobucket.com/.../Corsa_Borbet6.jpg

gruss
Simon

endlich fertig mit lakiren hura😉 und was sagt ihr dazu??

Img0070a
Img0071a
Img0072a
+7

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

205er auf 9 geht nich, bekommste keine reifenfreigabe für

also blech kannste denk haken und wenn siehts behindert aus, als wenn du mit gestreckten flügeln rumfahren würdest

hier mal orgi radläufe und 9x16 ET20 😉

ich glaube das ich die flügel schon habe...:/ was is des schmallste was ich auf 9 machen kann? 215? weil so schlimm sieht des bei marina ihrem ohne platten nich aus so viel könnte ich schon fast haben...wie sieht des mit dem tacho aus muss da ne angleichung gemacht werden??? ich finde 225 hinten schon weng arg breit für nen corsa

Deine Antwort