Thread der schlimmsten Tuningversuche...
Moin...
So, bin gerade ein wenig vom 3er Forum inspiriert worden... 😉
Haut doch mal für die Allgemeinheit, Bilder der schlimmsten Tuningmaßnahmen am 1er/2er raus!
Sozusagen, Fremdschämen par excellence....😁
Bin gespannt, was sich so auf Euren Festplatten befindet!
Beste Antwort im Thema
hab hier noch was von nem corrado aus U.S. und A. 😁
hoffe das passt auch hier rein... 😉
1268 Antworten
sehe ich genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
Golf verunstaltet
ja wie geht denn sowas? Also der Golf ist top! Aber in Ö gibts doch die Regel, dass es nur eine 30% Leistungssteigerung gegenüber Serie geben darf, alles andere ist nicht zulässig und bekommste ums verrecken nicht "Typisiert". Egal, das einzige was mich hier stört ist der Preis und wie das Angebot geschrieben wurde.
DAS ist DASS Understatement Gerät, das wäre soo geil mal live die Gesichter von den möchtegernen zu sehen wenn du damit auf der Autobahn auftauchst 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
ja wie geht denn sowas? Also der Golf ist top! Aber in Ö gibts doch die Regel, dass es nur eine 30% Leistungssteigerung gegenüber Serie geben darf, alles andere ist nicht zulässig und bekommste ums verrecken nicht "Typisiert". Egal, das einzige was mich hier stört ist der Preis und wie das Angebot geschrieben wurde.Zitat:
Golf verunstaltetDAS ist DASS Understatement Gerät, das wäre soo geil mal live die Gesichter von den möchtegernen zu sehen wenn du damit auf der Autobahn auftauchst :
mir gefehlt die farbe gar nicht ,kein GTI spoler,und......
ein ZIVILTECHNIKER Typisiert DIR ALLES 😁 ""so einen must du mal finden""
wenns ordentlich gemacht ist ;
ich habe auch schon einen termin , der Typisiert mir dan meinen neuen PF ,auch den G60fecher und ales andere,
das wird wahrscheinlich e eine Einzelgenehmigung ,
hab auch schon einen Termin im Sept.
das beste ist das der ZIVILTECHNIKER in der nehe von mir ,jede woche zu der selbe KFZ werkstatt fährt um zu Typisieren 😁
Da muss ich zustimmen, das ist ein richtig schönes Gerät was der da hat. Aber die Auktion ist geschrieben zum kotzen. Man bekommt nur den Wagen ohne Motor und Getriebe, aber das erfährt man erst ganz unten.
Aber wieso sind die in Ö eigentlich so schlimm was das Tuning angeht ?
Ähnliche Themen
Der Tüv ist da generell viel strenger als hier...
Hat das einen bestimmten Grund ? Ich mein wenn alles richtig gemacht wurde ist doch gegen z.b ne heftige Leistungssteigerung nicht zu sagen. Wobei es da wohl wie bei uns in D sein wird: Den Paragrafen gibt es halt und fertig, das hat so und so und nicht anders zu sein
Zitat:
Golf verunstaltet
... sagte der Typ aus dem Glashaus ( mit Blick auf
Deinen Golf😁 )
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
... sagte der Typ aus dem Glashaus ( mit Blick auf Deinen Golf 😁 )Zitat:
Golf verunstaltet
wehre e nichts , wen jeder gen selben Geschmack hat , dann hätte jeder einen Golf .
Zitat:
Golf verunstaltet
Also der ist für meinen Geschmack Grenzwertig um es mal Diplomatisch auszudrücken. 80er Jahre El Krawallo Optik... neee
dann lieber den Ösi.... Da stehe ich mehr auf Understatement 😁 aber Geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich.
Was ich nicht kapiere ist warum man so ein Auto schlachtet... Der Ösi hat da 9 Jahre dran rumgeschraubt und ein IMHO wirklich schönes Auto auf die Räder gestellt inkl. Power und nun muss der Bock in Teilen weg... wat'n Blödsinn.
Zitat:
Golf verunstaltet
ne, so ein Golf hat style! Mein ich ernst, 1ser und 2er Breitbau schauen einfach nur Geil aus. Beim 3er gabs von Rieger ja auch was, allerdings finde ich es da schon wieder nicht mehr angebracht. Corrado breitbau natürlich vom Original, also Rieger, auch top!
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Der Ösi hat da 9 Jahre dran rumgeschraubt und ein IMHO wirklich schönes Auto auf die Räder gestellt inkl. Power und nun muss der Bock in Teilen weg... wat'n Blödsinn.
genau das denke ich mir dabei auch..
Zitat:
Golf verunstaltet
Trifft genau mein Geschmack 😎
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Hat das einen bestimmten Grund ? Ich mein wenn alles richtig gemacht wurde ist doch gegen z.b ne heftige Leistungssteigerung nicht zu sagen. Wobei es da wohl wie bei uns in D sein wird: Den Paragrafen gibt es halt und fertig, das hat so und so und nicht anders zu sein
Bei uns hat sich ja auch schon einiges geändert.
Jetzt sollen ja schon defekte Wicherblätter vor der Tüvabnahme erneuert werden!!!
Und das mit den neueren Modellen auch erst ein paar Runden gefahren werden soll ist ja wohl auch n Unding...
Ich würde den Ösi auch nehmen, aber nicht für 6 Scheine. Dat wird nix, wenn da nicht mal Motor und Getriebe dabei sind. Wobei den VR mit Turbo möcht ich eh nicht haben, zu schwer, zu durstig und mir persönlich zu viel Leistung. Ein vernünftig getunter 16V oder ein G60 reichen im 2er. So um die 200 PS sind vollkommen ausreichend für die kleinen leichten Gölfe, alles andere ist ja mehr Geflogen als Gefahren.
Aber das ist eine persönliche Meinung! Und da hat ja zum Glück jeder eine Andere ...
Zitat:
Original geschrieben von klaus88
genau das denke ich mir dabei auch..Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Der Ösi hat da 9 Jahre dran rumgeschraubt und ein IMHO wirklich schönes Auto auf die Räder gestellt inkl. Power und nun muss der Bock in Teilen weg... wat'n Blödsinn.
bringt halt einfach deutlich mehr kohle. was ist daran denn schwer nachzuvollziehen😕
mal abgesehen davon, dass es auch viele leute gibt, die schlichtweg nicht möchten, dass jemand mit papas kohle ihren mühevoll aufgebauten golf kauft und damit dann weiß gott was anstellt.