ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread "Bayerische Ausgangssperre" im V&S

Thread "Bayerische Ausgangssperre" im V&S

Themenstarteram 23. März 2020 um 15:10

In diesen Zeiten besteht ja offensichtlich durchaus Redebedarf. In dem Thread wird, manchmal hart im Tonfall, sachlich und ohne Beleidigungen diskutiert. Warum kann man da nicht einfach mal als OT-Thread laufen lassen? Im weitesten Sinne geht es ja um Mobilität...

 

Und bitte keinen Verweis auf die Blogs. Entweder findet man den einen Blog nicht (da ja auch Verweise auf Blogs unerwünscht sind) oder es bilden sich mehrere, in denen dann nebeneinanderher diskutiert wird.

Beste Antwort im Thema

@mozartschwarz

Ich probiere es jetzt nochmal mit einem Gleichnis:

Gehst du auch zum Mercedes Vertragshändler, wenn du dich eingehend über den neuen Opel Astra informieren willst?

Also ich besuche kein Forum, das Motor-Talk heißt, wenn ich mich über medizinische, gesellschaftliche oder politische Themen unterhalten möchte. Wenn die Frage auftaucht: "Wo kann ich noch Autoersatzteile bekommen weil mein Teilehändler wegen Corona geschlossen hat?", sieht das eben anders aus. Das kann und darf hier ja auch diskutiert werden.

Ich beobachte, dass immer mehr erwartet wird, dass sich die gesamte Umwelt an jedes individuelle Problem anpasst. Vielleicht sollten wir mal wieder dahin kommen, dass man selbst sich etwas mehr an die Umwelt anpasst...

Gruß

Achim

MT-Moderation

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich habe dich auch nicht persönlich gemeint und hoffe du hast das auch nicht auf dich bezogen.

Ich halte diesen Thread lediglich für unnötig, wenn der TE etwas mehr Geduld gehabt hätte.

Alles gut.

Das Thema ist nun mal Omnipräsent und berührt nahezu jeden. Auch sehe ich hier, dass in den beiden angesprochenen Threads eine gewissse Aufklärungsfunktion von Usern, die direkt zu dem Thema Stellung beziehen können.

Hier nun eine zu starke Beschränkung, wenn es zumal recht sachlich zugeht, zu machen, fände ich schade. Just my 2 Cents.

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 23. März 2020 um 21:57:42 Uhr:

Hast du gelesen was da wieder einmal alles ohne Augenmaß gelöscht wurde? Vermutlich nicht.

Totaler Blödsinn was da gelöscht wird! So ein wichtiges Thema auf biegen und brechen auf den Bereich Verkehr runter zu brechen ... das kann und wird nicht klappen und offenbart nur die Überforderung (in vielerlei Sicht).... sorry, kein Verständnis dafür. Es wird niemand beleidigt und alles geht gesittet zu. Das Thema ist so wichtig das es gar nicht genug Räume dafür geben kann.

Wenn es keinen interessiert schreibt auch niemand und der Topic verschwindet von alleine.

 

Habe mich wohl noch nie darüber beschwert wenn was geschlossen oder bereinigt wurde ... aber in der heutigen Situation und dem Thema bekomme ich echt einen Hals.

 

Keine Ahnung wer das dort bearbeitet... ggf sollte da jemand mit etwas mehr „Reife“ und Überblick ran ..

ich habe jedenfalls vor einigen Tagen bei Bereichsmoderatoren angefragt, ob man den Thread sachlich nach folgenden Kriterien vom eigentlichen Thema und Verweis auf den Biker-Treff-Thread weiterlaufen lasssen könnte:

https://www.motor-talk.de/.../...fahrt-zum-schrauben-t6823837.html?...

Der Thread kann auch weiterhin auf bleiben.

Ich behalte mir aber vor weiterhin Beiträge zu entfernen die wirklich nichts mit dem Thema Automobil, Verkehr und Sicherheit zu tun haben.

Auch Aufschrei nützt nichts.

Das ist Vorgabe.

Ich dulde wirklich manche Schnörkel in ziemlich abstruse Themengebiete, aber nur wenn sie kurz sind.

Alles was dazu führt jeder möchte zum OT noch etwas beitragen hat da nichts zu suchen.

Bleibt halbwegs beim Thema und ich mische gar nicht erst mit.

Moorteufelchen

Wahnsinn ... aber wenn es Vorgabe ist. :rolleyes: :mad:

am 23. März 2020 um 21:50

Da scheint es aber einen Ermessensspielraum zugeben wenn ich den Thread bei den Bikern sehe.

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 23. März 2020 um 22:50:06 Uhr:

Da scheint es aber einen Ermessensspielraum zugeben wenn ich den Thread bei den Bikern sehe.

Der Thread hat jedoch ein anderes Topic. ;)

Zitat:

Dodo´s Vergleich mit dem Bikertreff ist da schon sehr treffend. Das klingt quasi nach zweierlei Maß

Kleine Korrektur ;). Das sollte kein Vergleich sondern ein Hinweis sein, dass das Thema dort seit einiger Zeit - unter anderem Topic - diskutiert wird. ;) Die haben auch ein Lagerfeuer und dort wurde es wohl zu viel. Gelesen habe ich es nicht aber so im anderen Thread mitbekommen. Also passt es ja so, wie es gehandhabt wird. ;)

Das Thema (Topic) wurde im V+S schon reichlich überstrapaziert. Daher kann ich die Handlungen des Moderators nachvollziehen. Er lässt es halt offen weil dieser Tage darüber gesprochen werden will. Ich muss morgen auch wieder raus auf die Straße und weiß worauf es ankommt, wenn ich aufgehalten werde. Der Thread hat mir dabei zwar nicht geholfen aber vielleicht anderen.

Just my 2 cent zu fortgeschrittener Stunde. ;)

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 23. März 2020 um 21:57:42 Uhr:

Hast du gelesen was da wieder einmal alles ohne Augenmaß gelöscht wurde? Vermutlich nicht.

Nein, hatte ich aber geschrieben. Hast du wohl nicht gelesen?

Öha, der Thread ist echt schwierig. Ich kann wirklich nicht behaupten das die Moderation zu ungeduldig oder engstirnig wäre. Irgendwann ist dann halt mal ein Beitrag weg, letztlich aber durchaus begründet und auch nicht aus der Hüfte geschossen... Eh da was passiert ist der schon wirklich weit OT. Ich finde es ok. Muß man halt sich selbst und seine Beiträge hinterfagen und mit dem Unterforum und dem Titel abgleichen...

Es wäre allerdings wirklich schade wenn er gänzlich geschlossen würde... Einfach weil er viele verschiedene Sichten der Dinge aufzeigt ohne wirklich arg agressiv zu werden. Zumindest war das heute so...

am 27. März 2020 um 21:17

Na geht doch jetzt gibt es sogar einen eigenen Bereich für das Thema. :)

Wenn sich denn mal alle mit doch sehr persönlichen angriffen zurückhielten... Zumindest die Hirnaussagen lassen aber nach. Als hirnlos oder doof würde ich keinen der beteiligten bezeichnen.

Es gab da vor einigen Minuten ein Peak. Aber hoffe, das die sich erstmal einkriegen. Aber im großen ganzen ist es momentan noch ok. Solange die jetzt nicht zwei drei Seiten lang sich bekriegen. Dann müssten wir drei Mods eingreifen.

Themenstarteram 28. März 2020 um 12:52

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 28. März 2020 um 13:51:43 Uhr:

Es gab da vor einigen Minuten ein Peak. Aber hoffe, das die sich erstmal einkriegen. Aber im großen ganzen ist es momentan noch ok. Solange die jetzt nicht zwei drei Seiten lang sich bekriegen. Dann müssten wir drei Mods eingreifen.

Hab mich schon wieder beruhigt...

Schön :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thread "Bayerische Ausgangssperre" im V&S