Thermostat wechseln beim 1.9 TDI AVF
Hallo Leute ich muss bei meinem Passat 1,9 TDI AVF 130 PS das Thermostat wechseln da die Temperatur bei ca 75 Grad stehen bleibt...
nun meine frage wo finde ich die 2 Schläuche die zum Entlüften sind soweit ich es gelesen hatte sollen die rechts neben der Batterie liegen?? und es muss der linke Schlauch soweit herunter gezogen werden bis das Entlüftungs Loch zusehen ist?? ist das soweit richtig oder habe ich da was falsch Verstanden??
kann jemand ein Bild posten wo genau die Schläuche zufinden sind das wäre super nett..
mfg Teddy
Beste Antwort im Thema
Da liegst du richtig..die sind rechts neben der Batterie.Wenn du davor stehst ist es der linke Schlauch (Heizung rücklauf)direkt neben der Batterie.Den musst Du lösen u. soweit zurück ziehen bis die Entlüftungsbohrung frei liegt(nicht weiter) Achtung bei Dieselmodelle Heizungsbetätigung auf aus stellen.
Den Kühlwasserbehälter vom Halter weg schrauben u. mit angeschlossenen Schläuchen ungefär 10cm höher mit nem Draht an die Motorhaube hängen dies verhindert ein überquellen des Kühlwassers nach dem Starten des Motors.Behälter öffnen u.Wasser einfüllen.Wenn fast voll;Motor laufen lassen bis Wasser ohne Luft aus der Entlüftungsbohrung kommt,Schlauch wieder drüber schieben u. Schelle anschrauben.
Viel Spass Gruss Hadda01
33 Antworten
Was willst da eindrehen? Da gibts nix zum eindrehen!
Scheinbar eben doch.
Man dreht das Thermostat mit 90° (¼ Umdrehung) im Uhrzeigersinn in den Kühlwasserschlauch.
Innen ist ein kleiner Stift der das Thermostat haltet zur leichteren Montage. Du hast warscheinlich das Thermostat zuerst in den Motorblock gesteckt. Dicht ist es so oder so.
Genau. Hab es zuerst in den Motor gesteckt und alles wieder normal zusammengebaut und entlüftet.
Also sind diese zwei kleinen Stifte nur zur einfacheren Montage?