Thermostat

Opel Astra G

Hallo zusammen!

Habe kein passenden Threat gefunden,
kann mir jemand eine Anleitung posten wie man
das Thermostat wechselt?

Astra G 1,6 16V X16xel Baujahr 99

Ganke

15 Antworten

Die Gasanlage im Astra war nicht mit dabei, die hab ich mir nachrüsten lassen.
Meinen Vectra habe ich seit 99 und Stand 000.007 km. Der läuft seit 2007 mit einer Gasanlage. Und mein Umrüster hat das so schön gemacht, da durfte er noch mal ran.

Der Vectra darf ab 1.4. wieder fahren und kostet mich vllt. 250 Euro im Jahr, da geben Viele mehr fürs Qualmen aus. Und da ich eh nichts mehr für den gepflegten Wagen kriege, steht er solange ohne Batterie in der Garage und fährt jetzt vllt. 6000 km im Jahr, im Sommer.
Der Toyo ist meist mit meiner Frau unterwegs. Der hatte einen Steinbach Chip auf 197 PS drin, aber jetzt hab ich den wieder auf Serie 177 PS getrimmt, denn der soll noch lange halten. Erster Turbo mit 155.000 und sehr zuverlässig, Toyota halt 😉.

Und der Terracan kommt im Herbst weg, der soll noch mal Umzüge und eine Europatour im September mitmachen. Hat uns viel begleitet, aus erster Hand vom Tierarzt. Der Verbrauch von dem Ding ist top für 150 PS auf über 2 Tonnen, aber er rostet stark am Aufbau und von daher kommt er weg, leider. Hat 2012 im Frühjahr noch den Motor aufgebaut bekommen, neuer Zylinderkopf und die Getriebe habe ich checken lassen, neue Zahnriemen (2 Stück) hat der noch gekriegt, aber der Rost ist zu viel, leider. Hyundai ist zwar günstig in der Anschaffung, aber Du willst nicht wissen, was die Versicherung dafür sehen will. Damit fahre ich meinen Astra über vier Jahre, was der in einem Jahr angemeldet kosten würde. Z.Zt. ist er eh abgemeldet und in einer Scheune.
Geniales Auto, aber rostet weg wie Sau 🙁

Naja und der Puma ist noch von meiner Frau, aber sie braucht ihn nicht mehr, um den kümmer ich mich als Nächstes. Der kriegt jetzt neue Schweller und wird langsam zum Schmuckstück aufgebaut. Ist durchaus erhaltenswert, nur man muss es auch machen. Einer mit Rost reicht... da brauche ich nicht noch den Hyundai für.
Und wenn der dann fertig ist, kriegt meine Frau ihn zurück. Ich passe zwar gerade so rein mit 1,90m, aber soll ja doch wieder der Frauenflitzer werden.

Es ist halt wie mit schönen Frauen, man kann sich nicht von ihnen trennen 😁 Allerdings haben wir den Platz zum Unterstellen und sonst fressen die kein Brot. Sonst hätte jeder nur eins.

cheerio

Deine Antwort