ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Thermostat oder Temperaturgeber?

Thermostat oder Temperaturgeber?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 25. September 2011 um 10:58

Hallo zusammen

habe mir einen 3bg BJ 2004 gekauft jetz habe ich festgestellt das die Temperaturanzeige manchmal auf 90C hoch geht und dann aber wieder runter fällt was würdet ihr sagen ob das Thermostat kuputt ist oder doch eher der Temperaturgeber ?:confused:

 

und bei wieviel sollte man den Zahnriemen wechseln ?:confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von mohokat

zahnriemenwechselintervall hängt vom motor ab. bei mir (96kw Diesel) alle 120tkm.

gruß holger

Wurde der Intervall bei den AVF in den späteren Baujahren nach oben korrigiert? Habe auch einen AVF 6 Gang BJ 02 und habe 90tkm.

Ja, ich glaube ab Modelljahr 2004. Ob Du da "aufrüsten" kannst weiß ich nicht. Das ist etwas undurchsichtig mit diesen Intervallen. Es gab wohl auch Diesel die sogar alle 60tkm dran waren und neuere Modelle teilweise erst alle 150tkm. Liegt angeblich nicht nur am Zahnriemen selber sondern auch an den Spannrollen.

Lg Holger

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

 

:D

Da gibt es ne ganze Menge verschieden Wechselintervalle :)

Chili, war die beim 1.8T nich bei 180tkm?

Allright NaNuNaNa!:)

...die 1.8T haben ursprünglich nen 120TKM-Intervall und mit Verbau des verbesserten Riemendämpfers&größerer Spannrolle einen 180TKM-Intervall - NIX 90TKM (@scheliong)

...die 6-8-Jahresempfehlung bleibt natürlich bestehen...

am 28. September 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

 

:D

Da gibt es ne ganze Menge verschieden Wechselintervalle :)

Chili, war die beim 1.8T nich bei 180tkm?

Allright NaNuNaNa!:)

...die 1.8T haben ursprünglich nen 120TKM-Intervall und mit Verbau des verbesserten Riemendämpfers&größerer Spannrolle einen 180TKM-Intervall - NIX 90TKM (@scheliong)

...die 6-8-Jahresempfehlung bleibt natürlich bestehen...

Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen