Thermostat beim Omega B MV6 einbauen
Hallo;
Beim Omega B 3.0 MV 6 X30XEV meines Vaters ist wohl der Thermostat defekt. Jedenfalls öffnet er nicht.
Ich habe mir nun schon einige Beiträge dazu durchgelesen...leider werde ich nicht schlau daraus.
Deshalb wollte ich Euch um Hilfe bitten. Eigentlich soll es nicht so schwer sein, das Teil zu wechseln, aber ich weiß einfach nicht, wie ich da ran komme.
Könntet Ihr mir bitte genau beschreiben, was ich (naja das wird dann wohl mein Vater und Bruder machen) da alles abbauen muss, um an den Thermostaten ranzukommen?
Oder sollte mein Vater damit doch lieber zum FOH?
Vielen Dank!
Anna
21 Antworten
Du hast ja mehre Möglichkeiten, die Blende weg, den Ansaugluftsammler runter, oder durch die Hintertür ranpirschen.
Wenn dir das Pumpengeknatter auf den Zwirn geht und du so schnell keinen preiswerten Ersatz findest, bau sie aus und setze erst mal provisorisch ein Stück Rohr anstelle der Pumpe ein. Das geht im Sommer ganz gut, weil ja nicht so viel Wärme gebraucht wird.
Das Wechseln geht so, entweder durch den "Seiteneingang" oder den Windabweiser ab, aber Wischergestänge kann drinn bleiben.
Das Sammelsaugrohr ist auch in ein par Minuten rausgebaut.
Viel Erfolg
Stefan
Oki Doki dann Halt so mit dem Roh erst mal ne gute Idee:
Danke!!
Hallo Kurt halo Motortalken!
Habe das Problem gleich an zwei V6 einmal am XE 3,0 und einmal am YE 3,2 !!
Die Temperaturanzeige des Motors bewegt sich nicht!!Und Heizung Lauwarm!
Denke ist der Thermostat sicher??????????
Nun meine Frage st es für beide der gleche Thermostat!
Und kann ich nur das Thermostat ohne Häuse im Zubehör kaufen??Passt das??
Wozu immer Gehäuse mit??
Original Opel 60 E mit Gehäuse!
Ersatzteil Zubehör Thermostat 10 E ohne Gehäuse?????