ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Thermosicherung oder Binetallschalter Gebläse Innenraum

Thermosicherung oder Binetallschalter Gebläse Innenraum

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 10:39

Hallo,

bei meinem Golf 4 ist die Thermosicherung am Vorwiderstand kaputt. Gebläse geht nur auf Stufe 4.

Lager im Gebläse ist getauscht und läuft wieder frei :)

 

1. Kann ich eine 216° oder Sicherung einlösen?

 

2. gibt es auch eine passende Bimetallsicherung, die nicht durchbrennt sondern öffnet und beim abkühlen schließt

Eine Sicherung die im Normalfall geschlossen ist, ist die richtig oder?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Würde ich nicht machen. Die Thermosicherung schützt die Vorwiderstände vor Überhitzung, was in Deinem Fall ja auch geschehen ist. Solche Sicherheitsbauteile dürfen nur durch Originalteile ersetzt werden.

Geh doch auf'm Schrott so'n ding holen. Unterschiede gibt's aber in der Ausführung, manuelle Klima oder Climatronic. Glaub ich jedenfalls....

Gibt's gebraucht aber original für 10 - 15 Euro bei Kleinanzeigen.

Irgendwelche Nachbauteile würde ich nicht nehmen.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 18:54

Hab’s gemacht und es funktioniert. 5€ für 10€ und 10 min mit löten, da hat sich das fragen kaum gelohnt aber trotzdem danke an euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Thermosicherung oder Binetallschalter Gebläse Innenraum