Thermo Top Z Zuheizer aufrüsten

Mercedes S-Klasse W220

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Viel gelesen und doch nich schlauer : gibt es nun aktuell noch den umrüst Satz um aus dem Webasto zuheizer eine Standheizung zu machen ? Also eine thermo top C ? Wird für die Umwälzung die Pumpe am duoventil verwendet ?..... wie genau ist der Aufwand das selber zu machen ? Einige sagen den umrüst Satz gibt es nichh mehr ? ( Aussagen von 2008 ) .... weiß jemand was aktuelles ?

Liebe Grüße IB

16 Antworten

Ich würde vermuten, daß das Klimasteuerteil auf die Standheizung programmiert werden muß. Ich muß bei meinem mal schauen, ob die Standheizung direkt darüber gesteuert werden kann, auf jeden Fall müßte es den Innenraumlüfter steuern.

Programmiert wird im ZGW , das sollte alle Beteiligten „informieren „ .... ja ich hatte vorhin vergessen zu schreiben dass natürlich noch der Schalter Block an der Gang Wahl Hebel Konsole getauscht werden muss um manuell ein und auszuschalten 🙂

Ich bin heute nicht dazu gekommen .... gerade fertig geworden mit Klima verdichter , Trockner Patrone , wapu, Thermostat , riemenspanner , lenkhilfepumpe und motorlager ..... gute Nacht 😁

Deine Antwort