ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Thermo Top EVO 5 Diesel Opel Astr/Cascada/Zafira Webasto 13174138

Thermo Top EVO 5 Diesel Opel Astr/Cascada/Zafira Webasto 13174138

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 14:54

Standheizung heizt nur den Motor! Innenraum bleibt kalt, da sich das Gebläse nicht einschaltet!

Hallo Zusammen!

Ich hab eine Opel Zafira von 2014. 194PS Diesel. Alles drin, auch die Standheizung.

Thermo Top EVO Diesel Opel Astr/Cascada/Zafira Webasto 13174138

Die ging kaputt (lief nicht mehr an) ich hab sie reparieren lassen.

Jetzt bläst das Teil wieder, heizt aber nur den Motor auf.

Wenn ich das Auto mit der Fernbedieung öffne, läuft auch der Lüfter zur Innenraumheizung an.

Wenn ich nichts weiter tue, heizt er nur den Motor.

Was hab ich falsch gemacht?

Diagnose, es geht alles aber nicht immer!

Danke für eure Hinweise!

Gruß Kurt

Thermo Top EVO Diesel Typ
Thermo Top EVO Diesel Typ 2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei meiner Standheizung sieht man den Betrieb auch an der Beleuchtung der Klimasteuerung in der Mittelkonsole. Wenn Dein Innenraum beheizt wird, wenn Du per Zentralverriegelung das Auto öffnest (dann wird der Innenraum und Schalter ja auch beleuchtet) würde ich ein Problem bei der Stromversorgung der Lüftersteuerung durch die Standheizung vermuten.

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:03

Jepp!

Gute Antwort!

Soll ich mir ein Webasto Prüf-/Daignosegerät kaufen? Hätte gute Lust dazu.

Über ODBII geht leider nichts, trotz Einbau ab Werk.

Nachtrag: Heute hab ich 15 Minuten nach dem Einschalten das Auto mi der Auto FB geöffnet. Das hat auch funktioniert. Warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Thermo Top EVO 5 Diesel Opel Astr/Cascada/Zafira Webasto 13174138