Theorieprüfung A unbegrenzt- wie viele Bögen, wie viele Fragen- welche Fehlerpunkte maximal?
hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wieviele fragebögen und anzahl der fragen ich bei der theorieprüfung für a unbeschränkt machen muss, den autoführerschein habe ich bereits.
wie viele fehlerpunkte darf ich maximal haben (ich glaube es waren 10).
danke euch schon mal im voraus für eure antworten!
83 Antworten
Hi Kotziote,
jetzt mach Dich nicht verrückt. 😉
Du hast den PKW Führerschein. Also machst Du eine Erweiterung. Heißt für Dich 20 Fragen und max. 6 Fehlerpunkte. Nicht mehr und nicht weniger. Ist so. Bei allen. Auch bei Dir. Wenn nicht, lade ich Dich auf ein Bier (alkoholfrei) bei einer gemeinsamen Anfängerausfahrt ein. 😎
Lerne die paar Formeln zum Bremsweg, Anhalteweg und Reaktionsweg; merke Dir die Distanzen zum Halten + Parken vor dem Andreaskreuz inner-/außerorts und halt alles, was es so an Distanzen/ Meterangaben gibt. Sooo viel ist es ja nicht. Sonst dürfte es doch für Dich als versierter Autofahrer doch kein Problem sein.
Viel Erfolg,
Michael
So fertig!
Als Erster drin, als Erster wieder draussen, 20 Fragen - 0 Fehler...
Der Sehtest war wesentlich schwerer.
Schönen Tag noch.
Zitat:
Als Erster drin, als Erster wieder draussen, 20 Fragen - 0 Fehler...
LoL- ich heute als Zweiter drin (hab ne scharfe Thai- Maus vor mir reingehen lassen😁), als Erster wieder raus, 3 Fehlerpunkte- bestanden.
@lowbudget
Gratuliere😛
Muah, so wars bei meiner AB-Prüfung auch ... wobei ich als letzter rein, als erster raus...
War nach 10 Minuten oder so schon fertig - naja, 0 Fehlerpunkte, wunderbar.
Keine Ahnung, hatte nichmal gelernt dafür (ok, hatte 2 Jahre vorher ja auch schon A1 gemacht) - aber lief wunderbar ... wenns nur immer so einfach im Leben wäre 😁
Im übrigen: Kommt man sich schon doof vor, oder? Wenn man nach 10 Mins aufsteht, vorgeht und dann zu hören bekommt "0 Fehlerpunkte, bestanden" ...
Ähnliche Themen
Ich werde nachm Arbeiten erstmal heim fahren und diese s*heiss Bögen verbrennen, die liegen überall in meinem Zimmer rum😁
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
Ich werde nachm Arbeiten erstmal heim fahren und diese s*heiss Bögen verbrennen, die liegen überall in meinem Zimmer rum😁
Na dir auch Glückwunsch!
Ich werd die Bögen zwei Freunden geben, damit die sich auch anmelden und wir dann später zu viert (Bruder ist noch im Boot und hatte gestern erste Fahrstunde) auf Tour gehen können!
MfG
Zitat:
Allen die Bestanden haben meinen Glückwunsch - und war es schlimm ? ?
Ne, ich hatte das Gefühl die haben mir die leichtesten Fragen rausgesucht😁
@Lowbudget
Ich hab die Bögen gestern doch wieder eingeräumt und gebe diese auch meinem Kumpel, der macht Mitte diesen Jahres den Schein😉
Zitat:
Original geschrieben von piglitt
aaalsoo, folgende Situation ist bei mir: AU direkteinstieg, habe B und A1. Wenn du den AU machen willst und hast schon einen FS, benötigst du 10 Doppelstunden Theorie (6 x Grundwissen, 4x Sonderstoff Motorrad). Dabei bekomms du 2 Mappen, 1x Grundwissen Erweiterung und 1x Mappe A1 und A. Dies ist meines Wissens nicht davon abhängig, ob du den A1 hast oder nicht. Du must lediglich einen gültigen FS haben. Der A1 spielt erst bei den Fahrstunden eine (erhebeliche) Bedeutung. Hast du ihn (A1), benötigst du nur 6 Sonderfahrten (3 Überland, 2 BAB, 1 Nacht), hast du ihn nicht, benötigst du 12 ! (glaube es waren 6 Überland, 4 BAB und 2 Nacht). Grundfahrstunden liegen im Ermessen des Fahrlehrers.Im Internet findest du auch bei vielen HP von Fahrschulen das ganze nochmal erklärt.
Bezüglich der CD´s aus dem Web, die kannst du dir auch sparen, geh auf www.route49.de, da haste auch alle Fragen und ist nebst Anmeldung (nur Benutzernamen und Passwort, keine Adresse oder Tel. Nummer) völlig kostenlos. Ob es das alleinige Allerheilmittel ist und Unterlagen aus Papier sowie den Unterricht ersetzen kann, sei jedem selber überlassen.
hmmm
Habe schon Klasse B und mache A beschränkt.
Habe nur eine mappe A1/A.
Beim "Grundwissen Erweiterung" - worum geht es da? ist das für mich nötig?
PS. Könnte jmd. bitte mir den neuen Bogen mit den neuen Fragen, der esrt seit Februar eingesetz wird mir schicken. Als jpg oder ähnliches . Winrar verpackt geht auch.
Grundwissen, das sind die gleichen wie beim Auto.
Zwar isses so das die Fahrlehrer immer die neuesten Bögen aufquatschen, aber das is wie mit den Schulbüchern...
Hier kann man auch ganz gut üben, bei mir hats funktioniert und es geht wesentlich schneller als mit Papier... Aber ohne Gewähr versteht sich! ->www.fahrschule.de/testbogen/
Stimmt es eigentlich, dass man ab 2009 die Theorieprüfung schriftlich machen muss. Also, die Antworten notieren und nicht mehr ankreuzen ?
mfg
Au ja. Und Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler zählen auch.
DAS senkt die Anzahl der Unfälle mit Fahranfängern dramatisch. 😁
Ich habe auch den Sportbootschein See und Binnen, da musste man schon immer selber schreiben.
Warum kann man nicht einfach mal in der Fahrschule fragen, bei solchen Themen? Da weiss man eigentlich am besten bescheid ... 🙂
Ja, hatte kein Bock zur Fahrschule zu gehen, weil die bissle weiter entfernt ist ^^
Haben meinte Kumpel hat gemeint, darum wollt ich euch mal fragen =)
mfg