Themenwelt MMI
Soeben aufgeschaltet - siehe iOS myAudi Update v 4.15
104 Antworten
Was ich als FOD ziemlich sicher nehmen würde: Eingebaute Dashcam Funktion. Kameras hat es ja etliche - und bei anderen Herstellern, auch solchen aus Deutschland (womit das Argument "Das Gesetz lässt es nicht zu" hinfällig wird), gibt es ja eine Dashcam Funktion auf Basis der eingebauten Kameras. Oder sind das nochmals zusätzliche Kameras, die ab Werk schon verbaut sein müssten?
@ferminator sehr gut! Das hatte ich vor beinahe einem Jahr schon gefordert…
Völliger Bastelmurks da noch zusätzlich Behelfskameras dran zu dengeln, die nur mäßig funktionieren während andere wie Tesla, BWW, Mercedes (und vielleicht weitere) hier zeigen und beweisen wie es geht.
Ich werde heute nachmittag zu Audi fahren und dann hoffe ich, dass das alles mal funktioniert. Zusammenspiel App-Fahrzeug ist bei Audi wirklich unsäglich. Bei BMW war das bei beiden Autos gar kein Thema, das hat von Anfang an funktioniert. Bei Audi konnte ich mich erst nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden, dann hat die App keine Verbindung hergestellt, ständig kamen Aufforderungen, ich solle mich im Auto einloggen.
Und die Themes sind natürlich Spielerei, das braucht kein Mensch. Ich würde gern das Tourpaket als FOD nachträglich nehmen, vieles, was man gerne hätte, merkt man ja leider erst, wenn man das Auto besitzt.
Jetzt gibts übrigens auch Marvel Bilder zum kaufen hab ich zufällig gesehen…
Ähnliche Themen
Nicht ganz Topic - hat aber mit MMI Weiterentwicklung zu tun. Da geht was, siehe Bilder. Leider wären mir während der Fahrt die Verfügbarkeiten der einzelnen Ladestationen wichtiger, z.B. 3/4 anstatt zwei kleine Badges mit e-tron etc.
Kommt das noch ab MMI3…?
Das tut so weh wie hier die Priorisierung der Weiterentwicklung erfolgt ist:
“Wir haben da ein Feature, dass seit Jahren fehlt und von fast allen e-tron Fahrern gewünscht wird”.
“Das kann warten. Zuerst bringen wir unsere schönen Audi charging & e-tron Charging Service icons …”
Zitat:
@audicle schrieb am 17. März 2023 um 08:39:43 Uhr:
Das tut so weh wie hier die Priorisierung der Weiterentwicklung erfolgt ist:
“Wir haben da ein Feature, dass seit Jahren fehlt und von fast allen e-tron Fahrern gewünscht wird”.
“Das kann warten. Zuerst bringen wir unsere schönen Audi charging & e-tron Charging Service icons …”
Hat denn zwischenzeitlich jemand die Freischaltung der Details während der Fahrt geschafft?
Das wäre echt hilfreich.
Falls ja: bitte im Thread zu OBD Freischaltungen posten. 1000Dank
MIB3 = bisher nicht
Bei MIB2.5 geht es
Habe seit Fr nun auch meinen e-tron und habe mal spaßeshalber ein Theme ausprobiert... Funktioniert! Auch wenn es total unnötig ist
Kann man sich eigentlich irgendwo anschauen, wie die Themenwelt auf dem MMI ausschauen? Will nicht die Katze im Sack kaufen.
Zitat:
@Toby2k schrieb am 21. April 2023 um 18:55:27 Uhr:
Kann man sich eigentlich irgendwo anschauen, wie die Themenwelt auf dem MMI ausschauen? Will nicht die Katze im Sack kaufen.
Aktuell noch nicht
Zitat:
@K1985 schrieb am 20. März 2023 um 10:24:53 Uhr:
Habe seit Fr nun auch meinen e-tron und habe mal spaßeshalber ein Theme ausprobiert... Funktioniert! Auch wenn es total unnötig ist
Hast Du mal ein Bild, wie das dann im MMI aussieht?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 8. März 2023 um 09:08:58 Uhr:
Eine nützliche FoD fände ich z.B. beiheiztes Lenkrad so wie bei BMW,
Oder die Freischaltung von Digital Matrix. (Ja, ich weiß: ist andere Lichttechnik)
Das sehe ich komplett konträr. FoD meinetwegen für so Softwarespielereien wie Themenwelten im MMI, verschiedene Sounds, Begrüßungs-Lichtspiele, ... und vielleicht Services wie realtime Staus anzeigen, Preise an den Ladesäulen u.ä. wo man halt Serverinfrastruktur am Laufen halten muss.
Aber überall wo Funktionen von bereits verbauter Hardware eingeschränkt werden, ist es nichts anderes als pure Abzocke!
Die Kosten für die Hardware hast Du jedenfalls schon bezahlt, kein Hersteller auf der ganzen Welt wird Dir auch nur eine einzige winzige Schraube nicht verrechnet.
Auch vom Umweltgedanken ist es Ressourcenverschwendung Komponenten einzubauen die durch Gier der Hersteller nicht genutzt werden können!
Das kann man weder gut finden noch danke dazu sagen.
Somit sollte jeder seinem Händler damit auf den Sack gehen und in der Öffentlichkeit Bewußtsein schaffen, sei es durch Leserbriefe an Medien, Kommentaren auf YT, MT oder sonstwo und den Konzernzentralen die Meinung geigen.
Zitat:
@alete1310 schrieb am 29. April 2023 um 13:29:42 Uhr:
Zitat:
@K1985 schrieb am 20. März 2023 um 10:24:53 Uhr:
Habe seit Fr nun auch meinen e-tron und habe mal spaßeshalber ein Theme ausprobiert... Funktioniert! Auch wenn es total unnötig istHast Du mal ein Bild, wie das dann im MMI aussieht?
Klar.
Ist wie gesagt unnötig, da eh nur im Home-Screen zu sehen. Zusätzlich gibt es noch einen Bug (?). Die Ambiente Beleuchtung wird auch verstellt. Stellt man nun im Individual auf eine andere Farbe, wird sie nach abschließen und wieder öffnen vom Fahrzeug wieder zurück auf das vom Theme gestellt 😠