Themenwelt MMI

Audi e-tron GE

Soeben aufgeschaltet - siehe iOS myAudi Update v 4.15

104 Antworten

Zitat:

@kappa9 schrieb am 27. Februar 2023 um 18:46:49 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 25. Februar 2023 um 09:01:03 Uhr:

Das lässt ja noch hoffen... ;-)

Hat hier jemand Infos, ob es technisch möglich und geplant ist, bei den MJ 19/20/21/22 von Der 35.xx auf >=37.xx upzudaten?

Nein, maßgeblich ist aktuell alles ab KW25/2022

Ich hab mir jetzt tatsächlich mal ein Theme über die myAudi-Homepage gekauft, 15€ sind ok. Leider zeigt mir mein ETron das nicht an. Und die Verbindung von der App zum Auto hat noch nicht funktioniert, seit ich das Auto letzten Mittwoch abgeholt hab. Das funktioniert bei BMW aber deutlich besser!

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 7. März 2023 um 09:28:39 Uhr:

Ich hab mir jetzt tatsächlich mal ein Theme über die myAudi-Homepage gekauft, 15€ sind ok. Leider zeigt mir mein ETron das nicht an. Und die Verbindung von der App zum Auto hat noch nicht funktioniert, seit ich das Auto letzten Mittwoch abgeholt hab. Das funktioniert bei BMW aber deutlich besser!

Wann wurde dein etron gebaut?

Im Januar 2023.

Ähnliche Themen

Sonst hätte er es ja gar nicht in MyAudi buchen könne, wenn das Fahrzeug es noch nicht könnte, es also kein MJ23 VFL wäre.
@drmedmabuse wahrscheinlich bist Du der erste, der dieses Feature bei Audi gebucht hat 😉 und darum hatte das bei Audi auch noch keiner in einem realen Fahrzeug getestet, sondern nur in der Software-Container-Welt der Entwickler.🙂

Also in meiner MyAudi App steht immer noch nix von Themenwelten, nur das übliche mit dem Licht Fahrtenbuch usw.
Dachte das kommt ? Habe die App Version 4.15.1 drauf.
Der e-tron ist Bj 06.22

Zitat:

@Mika64 schrieb am 7. März 2023 um 13:31:56 Uhr:

Also in meiner MyAudi App steht immer noch nix von Themenwelten, nur das übliche mit dem Licht Fahrtenbuch usw.
Der e-tron ist Bj 06.22

Ob das überhaupt jemals noch etwas bei kommt? ;-)

Zitat:

Der e-tron ist Bj 06.22

Anhand der VIN kannst Du erkennen, ob es sich um ein MJ23 handelt. Ich habe meinen im September 2022 übernommen, gebaut war er allerdings schon im Juli 2022. Ich kann die Themenwelten in der MyAudi App sehen und habe glaube ich MMI-Software 3801 und es ist ein MJ23 laut FIN.

Themenwelten im FOD der MyAudi App

Zitat:

@ruditb schrieb am 7. März 2023 um 18:59:01 Uhr:

Zitat:

Der e-tron ist Bj 06.22

Anhand der VIN kannst Du erkennen, ob es sich um ein MJ23 handelt. Ich habe meinen im September 2022 übernommen, gebaut war er allerdings schon im Juli 2022. Ich kann die Themenwelten in der MyAudi App sehen und habe glaube ich MMI-Software 3801 und es ist ein MJ23 laut FIN.

Wo sieht man denn in der FIN die ja vorne links unten in der Windschutzscheibe steht welches Modell das ist ?
Ich habe im MMI eine ältere Software drauf! Kann ich die selber aktualisieren oder muss ich dafür zum freundlichen.
Gruß

Asset.HEIC.jpg

In 10. Zeichen:
K = MJ19
L = MJ20
M = MJ21
N = MJ22
P = MJ23
R = MJ24

Zitat:

@Mika64 schrieb am 7. März 2023 um 19:18:55 Uhr:

Zitat:

Ich habe im MMI eine ältere Software drauf! Kann ich die selber aktualisieren oder muss ich dafür zum freundlichen.

Zusätzlich auch noch eine wasserdichte Begründung, warum ein Update notwendig wäre. Bei anerkannten Problemen gibt es Lösungen seitens Audi, wobei Fehlerbild und Behebung in einer sogenannten TPI Beschreibung zu finden sind.

Wenn man die Nummer kennt und das Fehlerbild übereinstimmt, dann könnte es ein Update kennen. Es soll auch Händler geben, deren Mitarbeiter technischen Sachverstand haben und dies selbstständig zuordnen können (Fehler->TPI Behebung). Nur einfach so gibt Audi keine Updates frei.

Nur Kartenupdates kann man per im eingeschränkten Rahmen eigenständig per USB einspielen. Unter Verlust jeglicher Gewährleistung auch bei dem einen oder anderen Steuergerät-Amateuraufspieler teilweise mehr möglich.

Audi ist und bleibt Fahrerlebnis aus der Vergangenheit. Serviceerbringung ebenso. Aktuelle Themen wie Hochvolttechnologie sorgen für eine noch größere Spreizung zwischen jenen Händler für Auffüllung Wischwasser und jenen mit etwas Sachverstand Elektromobilität.

Zitat:

@Nororbit schrieb am 7. März 2023 um 19:57:51 Uhr:

In 10. Zeichen:
K = MJ19
L = MJ20
M = MJ21
N = MJ22
P = MJ23
R = MJ24

Danke für diese Infos, bei mir steht an 10‘ter Stelle ein N ,also MJ22 das bedeutet wohl, nix mit Themen so wie ich das sehe, außer es kommt ein Software Update.

@Mika64 Du solltest Dich nicht grämen. Die Themenwelt erinnert mich an die Klingeltöne in den 90ern und hat nichts mit einem modernen Softwarekonzept zu tun. Ich könnte ja, käme aber nicht auf die Idee so einen und jetzt bitte ich Euch meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, kommerziellen Scheiß zu bestellen. Und so kommst Du erst gar nicht, ggf durch die Kinder getrieben in Versuchung so etwas zu bestellen. Ich wünsche mir für Audi, dass es auch kommerziell ein Mißerfolg wird, damit Sie vielleicht begreifen, dass diese Art der FODs nicht das sind, was wir als zahlende Kundschaft davon erwarten.

Eine nützliche FoD fände ich z.B. beiheiztes Lenkrad so wie bei BMW,
Oder die Freischaltung von Digital Matrix. (Ja, ich weiß: ist andere Lichttechnik)

Das bedingt natürlich die Hardwaretauglichkeit bereits bei Produktion.

Schlussfolgerung: Wirklich brauchbare FoD wird es bei Audi erst in zukünftigen Fahrzeuggenerationen geben.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Themenwelt brauch kein Mensch. Noch dazu sind die für das Gebote unverschämt teuer.

Deine Antwort