ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Themenbereich Abwrackprämie

Themenbereich Abwrackprämie

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 15:03

Hallo!

Wie wäre es mit einer Ecke für die "geopferten" Autos der Abwrackprämie (mit Modellangaben, Bildern) und wogegen das alte Stück eingestampft wurde?

Bspw.

ALT

ID | Marke | Modell | BJ | Leistung | KM | Zustand | Bilder | HSN | TSN

NEU

Marke | Modell | Leistung | HSN | TSN | Kaufpreis

Vielleicht als eine Art Übersicht oder so natürlich ohne doofe Kommentare (z.B. "hat sich nicht gelohnt" gelaber).

Vielleicht als Formular???

Viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

mit welchem hintergrund?

sofern der wagen weniger als 2500 EUR wert ist und kapital/wunsch/gedanke zur neuanschaffung eh da war, doch ok ?

was der alte war und was der neue wurde ist doch wurscht...

ich halte die aktion auch fuer fragwuerdig, aber ich verstehe jeden der es wahrnehmen moechte UND auch kann.

ab 5000eur eigenkapital ist ja ein (kleiner) neuwagen mit garantie schon moeglich.

ich denke der aufwand sowas einzurichten, steht in keinem wiklichen verhaeltnis zur aussage.

jedem user steht ja , u.a., frei im eigenen blog das "schicksal" des alten und den "neuen" zu beschreiben.

mfg

Harry

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 15:42

Hallo!

Ich meine weniger den finanziellen Aspekt, sondern die Wirkung der Prämie auf den Kfz-Bestand.

Bsp. Opa Krause hat seinen Audi 100 '78 für einen Dacia "gewandelt",

wobei die erste Angabe wichtiger wäre.

Ist nur ein Vorschlag, um konzentriert Bilder von Fahrzeugen zu sammeln.

Nix kommerzielles.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Martinhio

Hallo!

 

Ich meine weniger den finanziellen Aspekt, sondern die Wirkung der Prämie auf den Kfz-Bestand.

 

Bsp. Opa Krause hat seinen Audi 100 '78 für einen Dacia "gewandelt",

wobei die erste Angabe wichtiger wäre.

 

Ist nur ein Vorschlag, um konzentriert Bilder von Fahrzeugen zu sammeln.

 

Nix kommerzielles.

 

Gruß

Mh die Frage sei mir erlaubt,

 

warum will man konzentriert Bilder von Fahrzeugen sammeln?

 

Bzw.  kannst du dich ja mal mit der Bildersuche von Google beschäftigen. Die wird wahrscheinlich dir mehr Ergebnisse ausspucken (Bilder von Fahrzeugen) als eine Autogalerie hier.

 

Viele Grüße

 

Flowmaster

 

am 16. Februar 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Martinhio

Hallo!

 

Wie wäre es mit einer Ecke für die "geopferten" Autos der Abwrackprämie (mit Modellangaben, Bildern) und wogegen das alte Stück eingestampft wurde?

 

Bspw.

 

ALT

ID | Marke | Modell | BJ | Leistung | KM | Zustand | Bilder | HSN | TSN

 

NEU

Marke | Modell | Leistung | HSN | TSN | Kaufpreis

 

Vielleicht als eine Art Übersicht oder so natürlich ohne doofe Kommentare (z.B. "hat sich nicht gelohnt" gelaber).

 

Vielleicht als Formular???

 

Viele Grüße

Vielleicht nicht als Formular aber als Blog? Dafür wurden die Dinger hier unter Anderem eingerichtet. Kannst also einen Blog Anlegen mit entsprechendem Artikel und hoffen, dass ganz viele Abwracker die Daten/Bilder ihrer alten und neuen Autos per Kommentar beisteuern. Diese kannst du dann statistisch auswerten und einen Bericht verfassen. Blöde Kommentare kannst du löschen.

 

Edit: Mit etwas Glück landest du vielleicht auf der Startseite, das erhöht den Zugriff auf den Umfrageblogartikel ungemein, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

*andenkopfpack*

 

Ahh Fruchtzwerg hat soch Recht. Ich hab die Möglichkeit eines Blogs komplett vergessen gehabt.

 

Jo ein Blog wäre dafür ideal.

Zitat:

Original geschrieben von Martinhio

 

Bsp. Opa Krause hat seinen Audi 100 '78 für einen Dacia "gewandelt",

wobei die erste Angabe wichtiger wäre.

Opa Krause wird sich bestimmt nicht hier auf MT tummeln.

Du wirst da einen absolut nicht aussagekräftigen Querschnitt bekommen.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:40

Zum Blog bin ich überzeugt.

Die Frage "Wozu" kann auch einem Briefmarkensammler oder Ornithologen gestellt werden.

Muss denn heute alles einen Sinn ergeben?

Für einen Raucher ist das Kosten/Nutzen Verhältnis meist auch egal.

Oder wird mit dem Betrieb einer Modelleisenbahn zwingend Sinn erzeugt?

"Einfach mal so" ist (zum Glück noch) nicht verboten.

Ein Blog wird die beste Lösung sein.

Zitat:

Opa Krause wird sich bestimmt nicht hier auf MT tummeln.

Du wirst da einen absolut nicht aussagekräftigen Querschnitt bekommen.

Das ist richtig. Vielleicht jedoch ein Enkel etc.

 

Danke und Gruß

am 16. Februar 2009 um 17:15

Passt jetzt nicht so ganz aber irgendwie doch ;) :

 

Warum gibt unter Aktuelles Thema eigentlich keinen Thread zur Abwrackprämie ? Und das in einem Autoforum ?

Dafür so topaktuelle, ähem, Themen wie:

    • Was war euer Fahrschul-Auto?
    • Eine Stadt ohne Verkehrsschilder - Realistisch oder nicht?
    • Umfrage: Wie bezahlt Ihr Euren Kraftstoff?
    • Dümmster Autofahrer des Monats :-)

     

     

am 16. Februar 2009 um 18:22

Also entweder ich hab nen anderes Forum als du, oder irgendwas ist kaputt.  Ich find weder etwas von Fahrschulautos noch den dümmsten Autofahrer, dafür aber http://www.motor-talk.de/.../...ng-besuch-beim-abwracker-t2158239.html

am 16. Februar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Also entweder ich hab nen anderes Forum als du, oder irgendwas ist kaputt.  Ich find weder etwas von Fahrschulautos noch den dümmsten Autofahrer, dafür aber http://www.motor-talk.de/.../...ng-besuch-beim-abwracker-t2158239.html

Aktuelles Thema: http://www.motor-talk.de/forum/aktuelles-thema-b10.html

Dein Link ist aus Magazin -> Artikel -> Classic Driving (Untertitel: Faszination Oldtimer & Youngtimer) . Faszinierend ? Da hätte ich jetzt nicht gesucht (Und da ist er wohl etwas deplaziert, was auch die unglaubliche Anzahl von 46 Antworten zeigt ...) :)

am 16. Februar 2009 um 19:07

Na ja auf der Startseite werden mitlerweile aber genau die Dinger mittig angezeigt und nicht die  aktuellen Themen.

am 16. Februar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Na ja auf der Startseite werden mitlerweile aber genau die Dinger mittig angezeigt und nicht die  aktuellen Themen.

Siehste, kaputt ist nix und das Forum ist dasselbe ;)

Abgesehen davon, dass ich nicht über die Startseite gehe, ändern sich die dort vorgestellten Themen ständig (denke ich mal ;) )

Und das Ganze im Oldtimer Forum zu "verstecken", verstehe ich nicht. Wer würde das Thema dort suchen (wenn es mal von der Startseite verschwindet? Was haben 500 Euro Schrottautos mit der Faszination Oldtimer & Youngtimer zu tun?

Es gehört für mich eindeutig zu "Aktuelles Thema". Als normalsterblicher User kann man da leider keinen Thread erstellen :(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Themenbereich Abwrackprämie