thema und tschüss vw phaeton
mal eins gesagt der PHAETON ist und bleibt eines der besten autos der oberklasse ob er erfolgreich oder minus eingefahren hat ist nicht wichtig,ich bleibe meinem PHEATON treu warum sollte ich ihn verkaufen man bekommt nix besseres geboten.
Beste Antwort im Thema
Sagt mal, kommt ihr euch eigentlich nicht irgendwann etwas löcherlich vor mit der permanenten Glorifizierung des Phaeton?
Am Ende ist das auch nur ein Auto mit 4 Rädern 🙄
Klar, kann man das Fahrzeug "lieben", aber leider haben das aus unterschiedlichen Gründen eben nicht genug Menschen das so empfunden/gesehen.
Andernfalls hätte man VW ja mit Geld (in Form von Neuwagenverkäufen) zur Weiter- und Fortentwicklung des Modells zwingen können.
Und sagt jetzt nicht, irgendeine Modellpflege wäre mehr, als ein halbherziges Facelift gewesen - faktisch wurde jedesmal das Angebot reduziert.
Da hilft auch der gefühlt 99igste weinerliche Fred zu dem Thma nicht 😁
So, und jetzt haut drauf ..... 😎
PS: Ich hatte auch 3 Jahre den Dicken und selbst mein Dorfschmied (stinknormale VW-Werkstatt) konnte den warten und bis auf den Sitz gab es auch keine Probleme. Aber als Krönung des Automobilsbaus habe ich den Dicken nicht empfunden, obwohl die Qualität sich nicht hinter dem Benz verstecken muss und ich mit dem Wagen auch aufgrund des Understatement beim Kunden als Dienstleister vorfahren.
17 Antworten
es liegt (leider) in der natur des menschen die eigenen Entscheidungen als das Non-Plus-Ultra dazustellen und tendentiell das verhalten anderer schlecht zu machen. das ist wohl evolutionär. Insofern darf man das Verhalten nicht übel nehmen; es ist halt normal für den Menschen. Das erlebe ich leider täglich im berufsleben.
im privaten bereich kann das zur besagten Glorifizierung des eigenen Fahrzeuges bzw. der eigenen (Kauf-) Entscheidung (bishin zum Realitätsverlust) führen; im beruflichen Bereich sind das dann jungen Uni-Absolventen oder Revisoren, die einem dann versuchen wollen zu erklären, was man alles falsch machen, jedoch dabei jegliches Fach Know-How missen lassen.
was sollst? einfach gelassen hinnehmen.
p.s.: ich glorifiziere den Phaeton auch ab und zu und habe selber keinen :-) insofern darf ich das.
Zitat:
@Magreet schrieb am 17. April 2016 um 15:04:44 Uhr:
Was ist da komisch,hatte ihn vor 2 Monaten gekauft,da die elektrische Heckklappe defekt war stand er bei VW zum reparieren,jetzt ist er angemeldet und ich find ihn nicht gut.Habe noch 3 Autos,wie oft ich meine Autos wechsel ist doch meine Sache.In diesem Forum wird nicht diskutiert,sondern alles hinterfragt und schlecht geredet.
Ups, deine Antwort ist geradezu prädestiniert, um noch weiter zu hinterfragen.
Aber ich mache es kurz. Du bietest hier einen defekten Phaeton an, der dir nicht gefällt und den Du ohne Probefahrt gekauft hast.
Wer noch drei andere Autos hat, macht das halt so.
Ne, ist überhaupt nicht komisch oder seltsam deine Geschichte, ist völlig nachvollziehbar.
... es wird nichts`s Schlecht geredet, aber ich gebe Udo Recht, komisch klingt es!