Thema Reifen für C-Max
Mein C-Max braucht jetzt erstmal Winterreifen und da will ich gerne die Felgen von den Sommerreifen nehmen.Sollen auch wieder 205/55R16 drauf.Gibt es einen Reifenhersteller der einen Reifen mit Felgenschutz (Taxireifen) in der Dimensionherstellt? Ich kenn nur den Bridgestone LM18 der aber in der Dimension nicht hergestellt wird.
Für den Sommer sollen dann 18"er auf den C-Max.
Als Felgeschwebt mir da eine Felge von Ronal vor LZ Kristallsiber mit der Bereifung 225/40R18.
Muß da etwas am Fahrwerk geändert werde oder können sie so montiert und eingetragen werden???
17 Antworten
du kannst ruhig die 195/65/15 nehmen sind billiger, laut meinem focus diesel auch erlaubt
Zitat:
Original geschrieben von florent
du kannst ruhig die 195/65/15 nehmen sind billiger, laut meinem focus diesel auch erlaubt
Aber laut Internet Reifen Anbieter ist bei mir nur die 16" Größe erlaubt.Immer wenn ich C-Max 2,0l Benzin auswähle kommen automatisch nur reifen der größe 205/55 16" .
Kann mir ein C-Max Fahrer das bestätigen was florent geschrieben hat?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Junkie
Aber laut Internet Reifen Anbieter ist bei mir nur die 16" Größe erlaubt.Immer wenn ich C-Max 2,0l Benzin auswähle kommen automatisch nur reifen der größe 205/55 16" .
Kann mir ein C-Max Fahrer das bestätigen was florent geschrieben hat?
gruss
Nö, die 15Zöller kannst Du gleich vergessen!! Kleinstmögliche Bereifung beim 2.0i und dem 3.0TDCi sind 205/55R16.
Die Bremsanlage ist größer dimensioniert als bei den schwächeren Motorisierungen und da passt nun mal keine kleine 15" Felge darüber.