Thema Kotflügel

Mercedes E-Klasse W124

Moin,
bei mir müssen natürlich wie bei quasi jedem W124 mal die Kotflügel erneuert werden... nun stellt sich natürlich die Frage, wie man das ganze angeht?
Überall ließt man, Finger weg von Zubehör Kotflügel. Aber wenn ich das richtig sehe, kostet ein MB Kotflügel das 10 fache.
Aus dem Zubehör habe ich auch 3 - 4 verschiedene Hersteller der Kotflügel gefunden. Gibt es einen Kotflügel, der noch akzeptabel ist, außer halt MB? Das man das ganze denn von einem Lackierer lackieren lässt ist mir klar.
Mein Dachhimmel muss ich auch beim Sattler machen lassen... dann noch 2 Kotflügel... Und schon stellt sich die Frage nach einer "Zeitwertgerechten Reparatur" zumindest beim 200D ??
Deshalb die Frage

Danke und Gruß

17 Antworten

Zitat:

@nogel schrieb am 12. April 2024 um 15:58:50 Uhr:

Ich hab ein T Modell, weiß, steht seit Jahren staubtrocken. Würde die Kotflügel zum vernünftigen Preis abgeben zum Selbstausbauen (aber nicht für nur 100,-).

Standort 97776, bei Interesse PN

Farbe?

Zitat:

@Wollewu81 schrieb am 12. April 2024 um 19:43:15 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 12. April 2024 um 15:58:50 Uhr:

Ich hab ein T Modell, weiß, steht seit Jahren staubtrocken. Würde die Kotflügel zum vernünftigen Preis abgeben zum Selbstausbauen (aber nicht für nur 100,-).

Standort 97776, bei Interesse PN

Farbe?

Es gibt doch viele Schlachter. Hier in der Gegend hat sich einer auf Importe aus den sonnigen US Staaten spezialisiert. Habe da auch einen Kotflügel her, komplett rostfrei, lack halt ausgeblichen aber lackieren musste ja eh. Weiß nicht mehr was der gekostet hat, müsste ich nachschauen, aber war nicht zu viel.

Deine Antwort