Thema hintere Bremsen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie ihr wohl alle wisst sehen die hinteren Bremsen bei VW .. (Golf V) bescheiden aus ....

Bei mir sind jetzt nach 14000 km ganz tiefe rillen in den Scheiben .... war deswegen auch schon beim 🙂 aber der sagt alles normal. Stand der Technik ... bla bla .. wie immer halt. Das blöde ist halt das alle Bremsscheiben von anderen Autos blitze blank aussehen...

Kann man den hier gar nichts machen? Auto ist EZ 07/07

65 Antworten

ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden.. So leicht geb ich nicht auf !

Ich hatte ähnliches beim IVer-Golf. Allerdings muss man mal fragen, ob denn die Bremsleistung vorhanden ist. Wenn ja, wo liegt dann das Problem genau? Wegen der Optik?

Solange die Bremsen das bremsen, was sie bremsen sollen, ist doch alles gut.

Meine Bremssscheiben beim IVer hielten hinten 94 TKM (und sie sahen nach ca. 50 TKM genauso aus wie beim Threadersteller) und die vorderen hatte ich beim Verkauf von 124 TKM noch immer in Erstausstattung drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ganz sicher nicht 🙂

so ist es 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

So sieht übrigens der neue aus.

Aber nicht lange, der neue sieht auch bald so aus wenn du diesen nicht putzt...