1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema abonnieren klappt nicht

Thema abonnieren klappt nicht

Moin!

Ich würde z.B. gerne den Feedback-Thread zur App abonnieren.

Nach einem Klick auf das kleine + neben dem Stern erscheint oberhalb des Titels auch "Das Thema wurde abonniert" und aus dem + wurde ein -, tatsächlich wurde es aber nicht abonniert. Es erscheint auch nicht im Cockpit.

Bei einem anderen Thema war das auch der Fall. Nachdem ich dort etwas gepostet hatte, wurde das Thema automatisch abonniert. Manuell ging es vorher, wie gesagt, nicht.

27 Antworten

Ja Nico, das schaue ich 'zur Not' denn normalerweise soll die Benachrichtigung (über Mail) doch gehen wenn ein neuen Beitrag da ist? Oder, ist diese Funktion abgeschaltet ins Forum?
Auch von deine Reaktion auf mein Problem hier oben, ging ohne Mail Meldung.

Ich habe jetzt Deine Einstellungen nochmal zurückgesetzt. Bekommst Du nun eine Benachrichtigung?

Besagten Audithread habe ich testweise abonniert und auch eine Benachrichtigung durch deinen Beitrag dort erhalten.

Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico

Benachrichtigung von dein Bericht gerade Empfangen🙂

Hoffe es klappt auch mitm Thema Q2 (bis jetzt noch kein neue Beitrag Geschrieben durch andere User).

Melde mich später noch mal hier.

So weit, danke dir 🙂

Kleines Update;

Bin auch abonniert auf Neuer Seat Ateca SUV aber bekomme keine Mail wenn es neue Beiträge gibt.

Gerade Mail bekommen wegen neuer Beitrag Ateca🙂 Hoffe das Funzt weiter so.

Edit: meine Freude war leider kurz 🙁 Viele neue Beiträgen (Ateca), aber kein Mail....

Nun einen Mail wegen neuer Beitrag *Der Audi Q2 (zuvor Q1) - Diskussionsthread* 🙂 Also, werde mal wieder abwarten...

So, jetzt mal ein Resümee von die letzte Tagen:

Stand 28.3. 16:20Uhr (Eingeloggt):
Q2: Erstellt am 28. März 2016 um 14:51:47 Uhr (kein Mail)
Ateca: Erstellt am 28. März 2016 um 16:06:59 Uhr (kein Mail)

Stand 28.3. 17:30Uhr (Eingeloggt):
Q2: Erstellt am 28. März 2016 um 17:14:20 Uhr (kein Mail)
Ateca: Erstellt am 28. März 2016 um 17:06:10 Uhr (kein Mail)

Stand 28.3. 19:33Uhr (Eingeloggt):
Q2: Erstellt am 28. März 2016 um 17:40:31 Uhr (kein Mail)
(bzm Erstellt am 28. März 2016 um 17:40:31 Uhr)

Stand 29.3. 10:50Uhr (Eingeloggt):
Q2: Erstellt am 29. März 2016 um 10:47:01 Uhr (Mail erhalten :-)
Ateca: Erstellt am 28. März 2016 um 22:31:48 Uhr (kein Mail)

Stand 29.3. 12:20Uhr (Eingeloggt):
Q2: Erstellt am 29. März 2016 um 11:57:55 Uhr (Mail erhalten :-)

Stand 29.3. 15:35Uhr (Eingeloggt):
Q2: Erstellt am 29. März 2016 um 14:55:37 Uhr (Mail erhalten :-)

Stand 29.3. 16:30Uhr (nicht Eingeloggt..mal sehen was passiert)
Q2: Erstellt am 29. März 2016 um 16:05:52 Uhr (Mail erhalten :-)

Stand 29.3. 17:45Uhr (Mail erhalten :-)
Ateca: Erstellt am 29. März 2016 um 17:32:40 Uhr

Stand 30.3. 10:35Uhr (Mail erhalten :-) Nicht Eingeloggt.mal sehen
Q2: Erstellt am 29. März 2016 um 23:27:10 Uhr
Ateca: AB Erstellt am 29. März 2016 um 17:36:13 Uhr (keine Mails!)

Des-weiteren fällt mir auf das ich nun auch Audi Benachrichtigungen bekomme von Themen wo ich nicht (selber) auf Abonniert bin.

@Der Hollaender

Ich hab deine Beobachtungen gerade gegen gecheckt. Es wurden in den besagten Zeiträumen vom System nur für die von dir benannten Benachrichtigen eine E-Mail-Benachrichtigung versendet.

Das heißt für die anderen Themen, wurdest keine E-Mail Benachrichtung erzeugt, da du ggf. noch in einem Browser oder auf einem mobilen Endgrät angemeldest warst. Solange eine Browsersession aktiv ist, werden keine E-Mail-Benachrichtigungen versandt solange man sich nicht ausloogt bzw. die aktive Session nach 30 Min beendet wird.

Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze

Danke Matze,
der o.g. Prozedur kenne ich und hat in der Vergangenheit, immer so funktioniert.

Ich Melde mich nur aufm PC an und nach das Lesen bzw. Reagieren, Melde ich mich immer wieder ab (obwohl das eigentlich nicht unbedingt muss denn zwischen z.B. 2x Einloggen, vergeht bei mir mehr als 30 Minuten.
Komisch bleibt für mich das Thema Ateca. Obwohl ich (wenn Angemeldet) immer auf 'Abonnierte Themen' Klicke und danach der Beitrag Lese, mich danach Abmelde, kommt beim Nächsten Beitrag doch wieder keine Benachrichtigung Mail.
Z.B. ab Beitrag (Ateca) Erstellt am 30. März 2016 um 12:25:03 Uhr, keine Mail empfangen obwohl viele Beitrage danach Geschrieben wurden.

Update: Gestern Mail Empfangen Thema Ateca: Erstellt am 30. März 2016 um 18:44:13 Uhr. 🙂
Hoffe das Funzt jetzt weiter so.

Danke fürs mitdenken und eventuelle eingeführte Änderungen.

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 30. März 2016 um 13:58:52 Uhr:

@Der Hollaender

...Das heißt für die anderen Themen, wurdest keine E-Mail Benachrichtung erzeugt, da du ggf. noch in einem Browser oder auf einem mobilen Endgrät angemeldest warst. Solange eine Browsersession aktiv ist, werden keine E-Mail-Benachrichtigungen versandt solange man sich nicht ausloogt bzw. die aktive Session nach 30 Min beendet wird.

Beste Grüße aus der Werkstatt
Matze

Doch. Gerade empfangen LINK 😉

Deine Antwort