the Winner 2005 is ...

Audi A6 C6/4F

Nach 12 Monaten ist der A6 erstmals vorne in der
KBA-Statistik.

Audi A6 63.621 (+17,2 % ggü. Vorjahr)
E-Klasse 62.055 (-28,1 %)
BMW 5-er 59.625 (-16,3%)

Gratuliere !
Weiter so - Titel 2006 verteidigen.

20 Antworten

Yeahhhh!!! Habe mein Roß gleich mal zur Feier des Tages geschmückt.

Na ja. Im Angesicht der Tatsache, dass ich nun im einem Massenprodukt sitze, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.😉

dann wird sich der a6 in 2 jahren noch einer ganz anderen käuferklientel erschließen.
" alder, hab isch meinen scheiße-fumwer gegen konkret, krasse asechsa eingetauscht.
ey, hol isch meine brüdda, wenn du sagst is nix gutt."

vielleicht hole ich mir dann einen guten gebrauchten maybach. (mit leichtem heckschaden)

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Na ja. Im Angesicht der Tatsache, dass ich nun im einem Massenprodukt sitze, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.😉

Ich muss zugeben, dass ich immer noch jedem vorbeifahrenden A6 Avant hinterherschaue, weil mir das Design einfach so gut gefällt. Und, so oft sehe ich den A6 bislang noch nicht auf den Straßen.

Also können's ruhig noch a weng mehr verkaufen.

Ähnliche Themen

obwohl ich ja nun den schönsten a6 habe, muß ich zugeben, daß die led-rückleuchten vom avant sensationell sind.
(neid, hass, mißgunst)

habe schon versucht, die dinger an der limo zu installieren. brauche noch 'ne bessere blechschere und stärkeren klebstoff.

wieso hat herr audi an der limo nur so einfache lämpchen verbaut? so ein ärger.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

Damit ich den hohen Avant-Aufpreis mit einem überlegenem Lächeln bezahlen kann 🙂

aber mal ehrlich: Die LED sehen im Avant vor allem deswegen so gut aus, weil sie ein sehr spezifisches "Bild zeichnen", die Limo-Rückleuchten sind schon vom Grunddesign ganz anders (IMHO einfacher und auch nicht so verwechslungsfrei), trotz LED für Limo (die bestimmt kommen werden) wird das dort niemals so besonders aussehen.
Dafür hat ja die Limo den schöneren Kofferraumdeckel 🙂

hast mit dem letzten satz gerad' noch so glück gehabt. ich wollt schon sagen....

Zitat:

obwohl ich ja nun den schönsten a6 habe...

Hm, das dachte ich mir eben auch. Wie kriegen wir das jetzt geklärt? 😁

Aber das mit dem Massenprodukt ist wirklich so ein Punkt. Mir persönlich wär's lieber die meisten würden 5er und E-Klasse fahren, dann wäre der A6 doch länger was besonderes.

Zitat:

obwohl ich ja nun den schönsten a6 habe, muß ich zugeben, daß die led-rückleuchten vom avant sensationell sind.
(neid, hass, mißgunst)

habe schon versucht, die dinger an der limo zu installieren. brauche noch 'ne bessere blechschere und stärkeren klebstoff.

Nichts für ungut lieber sicks-päck, aber wie soll man mit einer Limo den schönsten A6 haben? Allein durch die fehlenden LEDs ...

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Nichts für ungut lieber sicks-päck, aber wie soll man mit einer Limo den schönsten A6 haben? Allein durch die fehlenden LEDs ...

Was meinst du was mehr auffällt: ein schönes Heck oder eine schöne Lichterkette? 😉

Wobei ich neidlos gestehen muss, dass dein Avant auf dem Foto auf dem man ihn von der Seite sieht mit den dunklen Scheiben hinten schon sehr nett aussieht. Nur das S-Line Paket und "richtige" Felgen fehlen 🙂

Buhuuuu, du hast eine offene Wunde getroffen, rope. Bei der Bestellung wollte ich nicht so viel Geld für das S-Line-Exterieurpaket ausgeben und habe dann nur das S-Line-Plus-Paket genommen. Jetzt ärgert mich das schon ein wenig.
Allerdings wollte ich für den Winter keine größeren Felgen, als die 17". Im Sommer sind dann ja wieder die 18" drauf!

Von den Winterfelgen hab ich auch nicht gesprochen, die sind ja immer eher zweckmäßig 😁

Ja, das S-Line Paket macht schon was her. Aber kannst problemlos nachrüsten lassen. Die Front kostet inkl. Lackierung ca. 750,- Euro und der Heckeinsatz ca. 100,- Euro. Und schon sieht er auch außen sportlich aus 🙂
Musste ich auch machen, da es zu meinem Zeitpunkt noch keine S-Line Pakete gab.

Zitat:

Original geschrieben von rope

Aber das mit dem Massenprodukt ist wirklich so ein Punkt. Mir persönlich wär's lieber die meisten würden 5er und E-Klasse fahren, dann wäre der A6 doch länger was besonderes.

Nickend zustimme, lange werden wir leider nicht mehr einem elitären Kreise zugehören.

Und was das Schlimmste ist, es gibt leider viel zu viele Markenwechsler, die sich nun als Audianer fühlen.

DC

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Buhuuuu, du hast eine offene Wunde getroffen, rope. Bei der Bestellung wollte ich nicht so viel Geld für das S-Line-Exterieurpaket ausgeben und habe dann nur das S-Line-Plus-Paket genommen. Jetzt ärgert mich das schon ein wenig.
Allerdings wollte ich für den Winter keine größeren Felgen, als die 17". Im Sommer sind dann ja wieder die 18" drauf!

Ich habe auch ein wenig gezögert, das Ex-Paket zu bestellen.

Als ich dann meinen Boliden mit Ex-Paket neben einem fast gleichen Avant in NSU ohne stehen sah, hab ich in mich hineingegrinst und festgestellt, dass Sparen nicht immer schön sein muss:-)

DC

Deine Antwort