ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. THE REAL DEAL...

THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:51

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne

Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.

Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre

ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge

"Ärger" erspart geblieben... ;)

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...

Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. :)

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".

Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.

Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!

Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

978 weitere Antworten
Ähnliche Themen
978 Antworten

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. April 2022 um 01:06:18 Uhr:

"Wenn mir nochmal ein 55iger angeboten werden würde"...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dank MWST Ausweisung ist der fast geschenkt... :o

Der macht wirklich einen klasse Eindruck Mike. Komisch nur das der Wagen schon so lange steht bei dem Händler. Verfolge den auch schon länger.

steht halt nix von unfallfrei...vielleicht ist das die Erklärung...

Evtl ist aber auch die Käuferschicht für diese Autos dünner?

Zitat:

@SauerlandV8 schrieb am 10. April 2022 um 13:53:02 Uhr:

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 10. April 2022 um 01:06:18 Uhr:

"Wenn mir nochmal ein 55iger angeboten werden würde"...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dank MWST Ausweisung ist der fast geschenkt... :o

Der macht wirklich einen klasse Eindruck Mike. Komisch nur das der Wagen schon so lange steht bei dem Händler. Verfolge den auch schon länger.

Der steht schon mehrere Jahre dort.

Themenstarteram 10. April 2022 um 13:21

..."steht halt nix von unfallfrei".

Statt die Glaskugel zu strapazieren empfielt es

sich in "Old School"-Manier dort einfach mal anzurufen...

"Evtl ist aber auch die Käuferschicht für diese Autos dünner" ?

Comedy Mode on:

Dies könnte man anhand der Abnutzung der Fahrersitzseitenwangen

(ob dick oder dünn) ja ziemlich leicht ermitteln... :) ;) :p :D :cool: :rolleyes:

Comedy Mode off.

"Der steht schon mehrere Jahre dort".

Was für einen möglichen Interessenten

eine treffliche Argumentationsgrundlage darstellt... :cool:

O.K.

Covid ist für die Aluhutträger DeFacto beendet,

das behindert meine Reiselust ein wenig,

...aber,

wäre ein 55er für mich jemals eine Option (mein Ruhestandseinkommen

sagt: NEIN), dann hätte ich dort längst einmal vorgesprochen.

...anstatt hier Missionarisch tätig zu sein. :p

 

einen sonnigen Sonntag wünscht, mike. :)

wäre ein 55er für mich jemals

eine Option (mein Ruhestandseinkommen

sagt: NEIN), dann hätte ich dort längst einmal vorgesprochen.

Genau das meine ich mit dünner Käuferschicht, es gibt halt Menschen die nicht gleich los rennen sondern sich erstmal Gedanken machen.

Für manchen wären die Kosten schon stemmbar, nur muss es das einem eben auch Wert sein.

Themenstarteram 10. April 2022 um 17:48

Anderas,

wir sind hier im Club der "Superreichen",

...nur wir Beide sind die (armen) Kirchenmäuse... ;)

 

Gruß, mike. :)

Hehe, bezugnehmend auf deinen Suchlink könnte ich meinen ja anbieten. Aber warum? Soll er sich selbst einen suchen. Nur, wenn es tatsächlich jemanden gibt der ne Mille ausgibt für einen schwarzen CLK V8, dann kann ich froh sein wenn meiner morgen noch auf dem Parkplatz steht....

IMG_20220410_090559.jpg

Zitat:

@Anderas schrieb am 10. April 2022 um 19:53:38 Uhr:

Hehe, bezugnehmend auf deinen Suchlink könnte ich meinen ja anbieten. Aber warum? Soll er sich selbst einen suchen. Nur, wenn es tatsächlich jemanden gibt der ne Mille ausgibt für einen schwarzen CLK V8, dann kann ich froh sein wenn meiner morgen noch auf dem Parkplatz steht....

Moin,

treiben solchen Preise eigentlich den Marktwert nach oben?

Gruß

Hannes

Themenstarteram 11. April 2022 um 0:12

..."treiben solche Preise eigentlich den Marktwert nach oben" ?

Nein aber, ...sie reduzieren den Verstand einer bestimmten,

notorischen Anbietergemeinde kollektiv in Richtung "Zero"... :D

Wenns nicht unbedingt der 55er sein muss, gibt ja auch noch schöne 430er (Wie gut die sind, kA):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2013161925-216-4317

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2074088797-216-16466

Letzterer mit den grünen Sitzen interessiert mich am meisten. Suche eig. einen 230 Komp als 2. Alltagswagen (Youngtimer zur Abwechslung vom digitalen Neuwagen), um den W202 CDI zu ersetzen. Aber die V8 Mopfs lächeln mich auch oft an...

Der Zweite wirkt von der Preis-Leistung fair...

Der erste... Vollausstattung... Wenn ich das schon wieder lese... :D:D

 

 

Grüße...

Beide mit dem AMG-Paket, sieht man nicht alle Tage.

Das grüne Leder in dem weisen wäre für mich wohl ein KO-kriterium, finde das grässlich. Aber wenn er rostfrei ist, würde es sich wohl sogar lohnen, die Innenausstattung zu tauschen :D Preislich scheint er OK zu sein, wenn wirklich rostfrei. Vor allem die Mehrteiligen AMG-Styling 3 sind nicht so häufig.

Der silberne ist auch nicht übel, wenngleich nichts von rostfrei steht :D

Allerdings ist ein Verbrauch von 11 Litern meiner Ansicht nach nicht zu erreichen. Mindestens 10 nimmt meiner bei Langstrecke. In der Stadt sind es auch schon mal mehr als 14.

Leichti

Ich habe jetzt deutlich unter 10 (8,4l/100km) gebraucht. Allerdings Langstrecke und BAB max 120....

Den Hamburger finde ich auch nicht so schlecht, wobei die Farbkombi auch nicht so meins ist.

Zitat:

@Anderas schrieb am 11. April 2022 um 18:54:25 Uhr:

Ich habe jetzt deutlich unter 10 (8,4l/100km) gebraucht. Allerdings Langstrecke und BAB max 120....

Den Hamburger finde ich auch nicht so schlecht, wobei die Farbkombi auch nicht so meins ist.

Keine #Ahnung was da bei mir falsch läuft. Das niedrigste was ich je brauchte waren 10,0 Liter. 500 km Autobahn, maximal 130 km/h, kein Gepäck, kein scharfes Beschleunigen nach Baustellen etc. Kurz gesagt, so wenig als möglich verbraucht, selbst Klima war aus.

Selbe Strecke 4 Wochen später, maximal 200 km/h, Klima an... und er brauchte 10,25 Liter....

Und nein, keinerlei Wartungsstau, da war ein großer KD mit allem gemacht gewesen, inklusive neuer Steuerkette. (Die hatte im Leerlauf etwas Geräusche gemacht, aber keine Längung gehabt)

Frage mich, wie ihr die unter 10 Liter bringt. (Das einzige was mir einfallen würde wäre eine abmagerung des Grundkennfeldes bzw. bei mir eine anfettung selbigens)

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen