ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. The most underrated Kompaktwagen

The most underrated Kompaktwagen

Lancia Delta III (844)
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 13:06

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine bella macchina Lancia Delta (Typ844) III Platino 2.0 Multijet DPF 165 PS in Belgien gekauft. Lange habe ich nach so einen Delta mit nahezu Vollausstattung gesucht. Zwar stand auf meinem Suchradar noch ein weiterer Lancia Delta Hard Black als Optionen zur Verfügung, aber dieser steht in der Schweiz. Da dürfte der Import etwas teurer und komplizierter nach Deutschland werden (Zoll und Versteuerung).

Ich bin sowas von positiv angetan, weil man soviele Alleinstellungsmerkmale in dieser Kompaktklasse gegenüber den stinkelangweiligen Golf hat. (aktiver Spurhalteassi, Poltrona Frau Leder, diese fast schon Designerstück artige geformte Heckscheibe (Ja, früher hat man wenigstens noch mit Glas designt), verschieb- und verstellbare Rücksitzbank und ein kräftiger Dieselmotor.

Hat jemand Erfahrung mit dem Update auf das Navigationskartenmaterial auf 2017? Weil man blue & me Navi hat nur die Firmware 1.16.08. Geht das trotzdem?

1
2
3
+7
3 Antworten

Ein schönes Auto. Viel Spaß damit

Hi bei eBay kannst du dir die Karte aktualisieren ich glaube 49€

Glückwunsch zum Delta und allzeit gute Fahrt! Mein Delta 1.8 T ist jetzt 11 Jahre alt und ich habe mich an der Form noch immer nicht sattgesehen. Außerdem ist das Auto, allen Unkenrufen zum Trotz, sehr zuverlässig. Die Reparaturen nach 128000 km sind überschaubar (gebrochene Feder an der Vorderachse, neue Hinterachslager, gelockerter Klopfsensor am Motor, ein Rückfahrsensor). Ansonsten nur die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten, einschl. zweimaligem Zahnriemenwechsel.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. The most underrated Kompaktwagen