ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. The Beetle Fender Sondermodell

The Beetle Fender Sondermodell

VW Beetle 5C
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 18:24

Im Herbst kommt ein neues Sondermodell.

Bin mal gepsannt was da alles genau erie ist :)

http://www.doebelner-allgemeine.de/.../...eiten-auf-der-AMI-1023029532

Hört sich finde ich hsocn mal echt gut an, wenn die 20tsd wirklich stimmen sollten, mit Xenon, 18", Fender Soundstem, schwarz, Klima, Sportsitze....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2012 um 20:59

Das spezielle Fender sunburst dashboard ist wohl das Entscheidende an dem Fender Edition Sondermodell, dabei entfällt das "Käferfach". Das Fender-Soundsystem by Panasonic war ja von Anfang an für den Beetle als Optionsausstattung lieferbar.

Sonstige Specials: chromfarbene Außenspiegelkappen, 18'' Disc-Felgen. Ohne den Sport Heckspoiler.

Ich werde mir das auf der AMI Leipzig mal anschauen und Bilder schicken...

http://de.autoblog.com/.../

am 2. Juni 2012 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Das spezielle Fender sunburst dashboard ist wohl das Entscheidende an dem Fender Edition Sondermodell, dabei entfällt das "Käferfach".

Also ... bei mir wird nicht das "Käferfach" entfallen. Der Käferfach-Deckel wird ausgebaut und gegen einen geairbrushten Deckel im Holzdesign ersetzt (5C1 858 366 K GRU 1 Ablagefach; 39,14€). Das Airbrushen wird von Fachleuten durchgeführt; das Holzdesign gebe ich vor. Die Kosten des Airbrushens kommt natürlich noch hinzu.

Wenn alles fertig ist, stelle ich einmal ein Foto von "meinem" Armaturenträger mit "käferfach-Holzoptik" hinein. Da ich den Beetle in scharzmetallic bestelle und der Armaturträger (dashboard) in schwarz ist, achte ich aber bei der Holztonwahl auf mehr sehr dunkle Holzstrukturtöne, damit der Übergang zum dashboard harmonisch "wirkt". Natürlich wird der Beetle mit FENDER Soundanlage, Schiebedach und allerlei Ausstattung bestellt. Bis zum eingestellten Foto dauert es aber noch Monate (kleine Trauer).

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 12:14

seit ihr sicher das das Fach nicht zustätzlich bestellt werden kann?

am 2. Juni 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

seit ihr sicher das das Fach nicht zustätzlich bestellt werden kann?

Ja .

Dieser "Trend" wird noch nicht gelebt.

In der Tunerszene sind solche Dinge aber gebräuchlich und etabliert; aber halt keine Massenware. Das hat aber den Vorteil, das der individuelle Geschmack sich wirklich entfalten kann. Bei einer industriellen Umsetzung muss erst ein Trend so gewaltig sein, dass in Massenstückzahlen gedacht werden kann. Erst dann kommt eine Umsetzung. Das heißt aber leider auch, dass "Geschmack" hier sich nur bedingt individuell entfalten kann. Ein Designer muss hier immer die Masse ansprechen - das macht auch mutiges Design in der Lösung viel handzahmer.

am 2. Juni 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

seit ihr sicher das das Fach nicht zustätzlich bestellt werden kann?

Wenn Du dagegen die Original FENDER Sonderedition meinst ... Orig. ab Werk ... weiß ich das nicht. Die Käferklappe kam ja etwas später, als die Finder Edition mit dem lackierten dashboard. Wenn einmal die Entscheidungen (ohne Käferfach) als dashboard mit FENDER Lackierung getroffen sind und die Prozesse danach ausgerichtet sind, kann man es nicht so schnell "umwerfen".

Ich vermute, wenn die FENDER Sonderedition auf der AMI ohne Käferklappe gezeigt wird, bekommt man das auch nur ohne Klappe. Es ist dann wie es ist ...

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:42

wenn der Preis stimmt und er mit der Ausstattung kommt die angeprießen wurde zum moderaten Preis, dann bestelle ich die Fender-Ediion, egal ob jetzt mit Fach oder ohne, was solls, obwohl ich eher House und Electro höre statt Rock :D ;)

Bei der Edition besteht die Möglichkeit für den 1,2 Tsi Sportsitze zu bekommen, und das Soundsystem, Xenon, 18", und schwarz, wollte ich sowieso bestellen :)

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 22:44

http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/Events/leipzig_2012.html

So wie ich das sehe sind die Sportsitze mit Stoff und Kunstleder bezogen, und das RCD 510 scheint auch serienmäßig. Das ist meiner Meinung nach ein super Sondermodell :)

am 9. Juni 2012 um 11:32

Hallo,

der Beetle Fender Edition auf der AMI Leipzig 2012, bei VW eine bemerkenswert großzügige Präsentation des Beetle mit insgesamt drei Fahrzeugen.

VW hatte auf seinem extragroßen Stand aber auch keine bedeutenden Neuheiten zu zeigen, der neue Golf 7 wird erst im September auf dem Autosalon in Paris gezeigt.

Die klassische Fender sunburst Lackierung des Beetle dashboards sieht gut aus und ist wirklich speziell, dazu besondere (unscheinbare) Sitzbezüge und Kontrastnähte an Lenkrad, Handbrems- und Schalthebel, Fenderschriftzüge am vorderen Kotflügel.

http://www.fender.com/de-DE/products/search.php?partno=0109200800

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 14:43

@bert benz

hast du noch mehr Fotos von den Sitzen? Kannst du mir mehr erzählen??Rote orange Konstrastnähte,so auf deinen Bildern wirkt das Dashboard echt gut :), leider kein fach...

Was kostete der Beetle der ausgestellt war?? Sind nur die Disc Felgen bestellbar??

Hier mal die Preisliste vom ausgestellten Modell. Man beachte 1.4 TSI und DSG!

Preisliste-beetle-fender
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 15:16

@selterkai,

hast doch noch fotos des Beetles gemacht?

Hmm ok, also gibts die Fender Edtion mit dem 1,2 Tsi also doch erst ab 21725€, und überall wird gesprchen ca. 20TSd, Euro, oder war das brutto gemeint also vor Steuern?

am 9. Juni 2012 um 19:36

auf speziellen Wunsch mein letztes AMI 2012 Foto, VW Beetle Fender Edition von vorn. Man beachte die speziellen verchromten Spiegelgehäuse.

Von den Sitzen habe ich kein weiteres Foto, das eine hochgeladene ist doch ganz gut erkennbar... das grelle Scheinwerferlicht auf der Automesse macht es nicht einfacher. Sitzeinfassung mit Kunstleder, ansonsten Grau gestreift mit Kontrastnaht orange, wie auch bei Lederteilen. Für die Mittelarmlehne hat die Kontrastnaht anscheinend nicht mehr gelangt.

Den VW Listenpreis am Fahrzeug fand ich auch recht heftig (mit dem 1.4 Problemmotor), bekommt man dafür sonst nicht schon einen 2.0 Sport?! Immerhin großes Navi 510 und Zusatzinstrumente.

BTW Endverbraucherpreise müssen in Deutschland immer inklusive MwSt. angegeben werden (das ist brutto).

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@selterkai,

hast doch noch fotos des Beetles gemacht?

Hmm ok, also gibts die Fender Edtion mit dem 1,2 Tsi also doch erst ab 21725€, und überall wird gesprchen ca. 20TSd, Euro, oder war das brutto gemeint also vor Steuern?

Nein weitere Fotos hab ich leider nicht. Zur Preispolitik kann ich auch nichts sagen. Aber in der Presse liest man glaube auch überall 21700 Euro. Man kann sich ja denn ausrechnen was die anderen Motorisierungen kosten werden.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 12:27

hmm komisch in jedem Pressetext wurd von ca. 20tsd € geredet. Hochgerechnet würde der Fender mit meiner Ausstattung ca. 23700€ kosten mit dem 1,2 TSI. IM Vergleich zum Design mit der gleichen ausstattung doch gut 500€ billiger :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen