The Beetle Cabrio - erste Eindrücke

VW Beetle 5C

Hallo Fan-Gemeinde,

war gestern beim :-) und habe mir das neue Cabrio angesehen. Seeehr schick. Es handelte sich um das Sondermodell "50th" in schwarz/schwarz

Vor allem stimmen aus meiner Sicht die Proportionen. Von schräg vorne sieht es dem Käfer nun verdammt ähnlich...nur etwas moderner und natürlich größer. Beeindruckt hat mich das Verdeck. Es macht einen hervorragenden Qualitätseindruck, ist dick gefüttert (6 Lagen), sieht von innen einfach perfekt verarbeitet aus und vermittelt auch geschlossen eine großzügige Kopffreiheit. Ist das Verdeck zu gefällt mir das Cabrio sogar etws besser als das Coupe, insbesondere durch die Zweifarbigkeit von Lackierung und Verdeck, auser man bestellt das Cabrio in schwarz ;-)

Durch die steile Frontscheibe hat man sicher ein wunderbares Cabriogefühl, das offene Verdeck trägt nicht auf, die Sicht nach hinten ist ausreichend, nur die Persenning ist extrem platzraubend und umständlich zu montieren.

Insgesamt ein absolut gelungenes Auto. Und es ist das erste Fahrzeug, welches ich, ohne es vorher in Wirklichkeit gesehen zu haben, nahezu blind bestellt habe. Also alles richtig gemacht :-)Übrigens...meiner wird Anfang März produziert und im Mai geliefert...ist ein TBC Design 1.4 TSI mit DSG, Xenon, Fender, Navi etc.....in tornadorot mit schwarzem Verdeck. Kurzum das Fahrzeug wird ein Traum :-)

Viele Grüße aus Bayern,
Joachim

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heatspreader

der Sound ist eher dezent gehalten, was aber auch zu diesem Fahrzeug passt. Im D-Modus schaltet er ziemlich früh wodurch man immer ein leises Brummen/Brabbeln hören kann. Im S-Modus geht es dann schon etwas sportlicher zur Sache, da kann man dann schon auch mal ein Röhren hören, was echt nicht schlecht klingt.

Hallo,

das hört sich gut an was Du da beschreibst!

Bin echt gespannt wie es sich im Cabrio anhört - es waren aber auch ähnliche Beschreibungen wie von Dir oben in der Automobilpresse, die mich auf den 2.0 TSI aufmerksam gemacht haben.

BG
kab50

Ja also wenn du ein wenig Sound willst, dann musst man fast den 2.0 TSI nehmen, aus den beiden anderen Benzinern kommt fast nichts an Sound raus 🙂

Deine Antwort