ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. The Beetle Cabrio - erste Eindrücke

The Beetle Cabrio - erste Eindrücke

VW Beetle 5C
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 14:16

Hallo Fan-Gemeinde,

war gestern beim :-) und habe mir das neue Cabrio angesehen. Seeehr schick. Es handelte sich um das Sondermodell "50th" in schwarz/schwarz

Vor allem stimmen aus meiner Sicht die Proportionen. Von schräg vorne sieht es dem Käfer nun verdammt ähnlich...nur etwas moderner und natürlich größer. Beeindruckt hat mich das Verdeck. Es macht einen hervorragenden Qualitätseindruck, ist dick gefüttert (6 Lagen), sieht von innen einfach perfekt verarbeitet aus und vermittelt auch geschlossen eine großzügige Kopffreiheit. Ist das Verdeck zu gefällt mir das Cabrio sogar etws besser als das Coupe, insbesondere durch die Zweifarbigkeit von Lackierung und Verdeck, auser man bestellt das Cabrio in schwarz ;-)

Durch die steile Frontscheibe hat man sicher ein wunderbares Cabriogefühl, das offene Verdeck trägt nicht auf, die Sicht nach hinten ist ausreichend, nur die Persenning ist extrem platzraubend und umständlich zu montieren.

Insgesamt ein absolut gelungenes Auto. Und es ist das erste Fahrzeug, welches ich, ohne es vorher in Wirklichkeit gesehen zu haben, nahezu blind bestellt habe. Also alles richtig gemacht :-)Übrigens...meiner wird Anfang März produziert und im Mai geliefert...ist ein TBC Design 1.4 TSI mit DSG, Xenon, Fender, Navi etc.....in tornadorot mit schwarzem Verdeck. Kurzum das Fahrzeug wird ein Traum :-)

Viele Grüße aus Bayern,

Joachim

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Hallo Fan-Gemeinde,

war gestern beim :-) und habe mir das neue Cabrio angesehen. Seeehr schick. Es handelte sich um das Sondermodell "50th" in schwarz/schwarz

Vor allem stimmen aus meiner Sicht die Proportionen. Von schräg vorne sieht es dem Käfer nun verdammt ähnlich...nur etwas moderner und natürlich größer. Beeindruckt hat mich das Verdeck. Es macht einen hervorragenden Qualitätseindruck, ist dick gefüttert (6 Lagen), sieht von innen einfach perfekt verarbeitet aus und vermittelt auch geschlossen eine großzügige Kopffreiheit. Ist das Verdeck zu gefällt mir das Cabrio sogar etws besser als das Coupe, insbesondere durch die Zweifarbigkeit von Lackierung und Verdeck, auser man bestellt das Cabrio in schwarz ;-)

Durch die steile Frontscheibe hat man sicher ein wunderbares Cabriogefühl, das offene Verdeck trägt nicht auf, die Sicht nach hinten ist ausreichend, nur die Persenning ist extrem platzraubend und umständlich zu montieren.

Insgesamt ein absolut gelungenes Auto. Und es ist das erste Fahrzeug, welches ich, ohne es vorher in Wirklichkeit gesehen zu haben, nahezu blind bestellt habe. Also alles richtig gemacht :-)Übrigens...meiner wird Anfang März produziert und im Mai geliefert...ist ein TBC Design 1.4 TSI mit DSG, Xenon, Fender, Navi etc.....in tornadorot mit schwarzem Verdeck. Kurzum das Fahrzeug wird ein Traum :-)

Viele Grüße aus Bayern,

Joachim

Hallo Beetle Fans!

Habe mir auch den Beetle bestellt. Auch in Tornado Rot mit schwarzem Verdeck. Bekomme das Fahrzeug in der ersten Juli Woche. Hole ihn in Wolfsburg direkt ab. Hab ihn auch bestellt ohne Probefahrt. War Liebe auf den ersten Blick!!

Hab auch noch ein Beetle Cabrio Forum ins Leben gerufen. Bei Interesse schaut mal hier:

http://beetlejuice.forenking.com

Man sieht sich!

Gruß aus dem schönen Bochum (Ruhrgebiet)

Rüdiger

Seit gestern habe ich es auch, aber in candyweiß, technisch alles klasse, läuft mit DSG seidenweich und vor allem so leise!

Vw-new-beetle-cabrio-068
am 15. Juni 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Beetler

Hab auch noch ein Beetle Cabrio Forum ins Leben gerufen. Bei Interesse schaut mal hier:

http://beetlejuice.forenking.com

"Unsere Benutzer haben einen Beitrag geschrieben.

Wir haben einen registrierten Benutzer.

Der neueste Benutzer ist Beetler."

Gefällt es Dir bei motortalk nicht, dass Du ein eigenes Forum - nur für Dich ;-) - brauchst?

BG

martinf

Es gefällt mir sehr gut hier. Aber zu dem Zeitpunkt, als ich "mein eigenes Forum" ins Leben gerufen habe, kannte ich MOTOR-TALK noch nicht. Aber nett von Dir, das Du mich darauf angesprochen hast. Werde dieses Forum löschen, da es , aus der jetzigen Sicht, eigentlich überflüssig ist. Hatte damals nichts über den NEW BEETLE gefunden, deshalb hielt ich es für eine gute Idee, mich über das von mir gegründete Forum, mit anderen Besitzern auszutauschen. Aber hier hab ich gefunden, was ich brauche.

(Forum gelöscht am 15.06.2013 um 18.45 Uhr!)

am 15. Juni 2013 um 18:26

... übrigens ein sehr schöne Farbkombination, die Du bestellt hast.

BG

kab50

am 20. Juni 2013 um 10:04

So, gestern war es auch bei uns so weit. Wir haben den Beetle aus der Autostadt abgeholt, wo uns gleich ein paar Mängel aufgefallen sind:

1. VW-Logo war noch mit Kleberesten versehen (eine Kleinigkeit)

2. Steinschlag linker Kotflügel vorne

3. Tiefe Kratzer bis aufs Blech rechter hinterer Kotflügel

Also haben wir als Kunde erstmal die Endkontrolle durchgeführt - naja man ist ja auch bei VW.

Gut dann sind die erstmal in ihre Werkstatt hinter gefahren und haben nach 30 min. Warten gemeint, dass sie dafür rund 2h brauchen, um das zu fixen. Da wir aber nach München runter mussten, hätte dies zu lange gedauert, es war ja schon 16:30. Also muss das irgendein Händler machen ...

Ansonsten sind wir mit dem Beetle wirklich sehr zufrieden, es klappert nichts und die Verarbeitung geht auch halbwegs i.O. Man kann ja keine Perfektion erwarten, bei den Preisen, die VW für den Beetle verlangt. Bis auf dicke Felgen und dem Navi ist alles an Board und das 6-Gang DSG schaltet wirklich butterweich.

Zitat:

Original geschrieben von heatspreader

So, gestern war es auch bei uns so weit. Wir haben den Beetle aus der Autostadt abgeholt, wo uns gleich ein paar Mängel aufgefallen sind:

1. VW-Logo war noch mit Kleberesten versehen (eine Kleinigkeit)

2. Steinschlag linker Kotflügel vorne

3. Tiefe Kratzer bis aufs Blech rechter hinterer Kotflügel

Also haben wir als Kunde erstmal die Endkontrolle durchgeführt - naja man ist ja auch bei VW.

Gut dann sind die erstmal in ihre Werkstatt hinter gefahren und haben nach 30 min. Warten gemeint, dass sie dafür rund 2h brauchen, um das zu fixen. Da wir aber nach München runter mussten, hätte dies zu lange gedauert, es war ja schon 16:30. Also muss das irgendein Händler machen ...

Ansonsten sind wir mit dem Beetle wirklich sehr zufrieden, es klappert nichts und die Verarbeitung geht auch halbwegs i.O. Man kann ja keine Perfektion erwarten, bei den Preisen, die VW für den Beetle verlangt. Bis auf dicke Felgen und dem Navi ist alles an Board und das 6-Gang DSG schaltet wirklich butterweich.

Sehr schönes Auto und allzeit gute Fahrt,

wie lange habt Ihr jetzt gewartet von Bestellung bis auslieferung ???

Welchen Motor hast drin ???

am 20. Juni 2013 um 11:16

Danke dir! Ist der 2.0 TSI.

Bestellt haben wir ende Januar und abholen konnten wir erst jetzt, da die Autostadt ausgebucht ist. In WOB war er aber schon seit Anfang Juni.

am 20. Juni 2013 um 13:22

Hallo, hab mich erschrocken, er sieht bis auf die Felgen aus wie meiner! Wunderschön.

am 20. Juni 2013 um 17:36

Ja die Felgen sind schon sehr klein, da kommen aber bald 18 Zöller.

am 21. Juni 2013 um 8:48

ich finde den auch absolut schick, wenn ich könnte würde ich denn jetzt auch nehmen.

am 21. Juni 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von heatspreader

Danke dir! Ist der 2.0 TSI.

Hallo,

dann bist Du ja einer der glücklichen, die den 2.0 TSI bereits im Cabrio genießen dürfen. Wie bist Du vom Sound beim offenen Fahren beeindruckt?

Genau der Eindruck fehlt mir noch - als ich Ende April bestellt habe gab es zwar 1.6 TSI Cabrio und 2.0 TSI Coupe als Vorführer bzw. aus dem Pool von VW zum Probefahren, aber nicht die Kombination aus beidem. War übrigens auch hier in MUC.

Viel Spass ...

BG

kab50

am 21. Juni 2013 um 18:35

Hi,

der Sound ist eher dezent gehalten, was aber auch zu diesem Fahrzeug passt. Im D-Modus schaltet er ziemlich früh wodurch man immer ein leises Brummen/Brabbeln hören kann. Im S-Modus geht es dann schon etwas sportlicher zur Sache, da kann man dann schon auch mal ein Röhren hören, was echt nicht schlecht klingt.

Ja wir haben den Beetle ohne Probefahrt gekauft, ist allerdings noch MJ 2013. Also der mit 200 PS, nicht mit 210 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen