ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bullet Tacho Tausch

TGB Bullet Tacho Tausch

TGB Bullet
Themenstarteram 5. August 2021 um 9:06

Hallo alle zusammen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar hatte ich einen weisen Tacho Bild 1 der gefiel mir nicht habe ich dann umgebaut auf den anderen schwarzen Tach Bild 2 das Problem ist wen ich auf das schwarze Tacho umbauen funktioniert alles außer Drehzahl die geht nicht wen ich wieder das alte Tacho einbaue da leuft alles auch die Drehzahl kann mir da einen helfen warum bei dem schwarzen die Drehzahl nicht geht obwohl der 100% leuft

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 5. August 2021 um 11:49

Das ist es was ich eingebaut habe

416d712f-3eeb-4e04-9c73-0a0ad7b6e277

Sieht zwar gut aus funktioniert aber nicht weil einfach auf einer anderen technisch/elektronischer Basis arbeitet.

Ist meine Meinung.

Themenstarteram 5. August 2021 um 12:14

Zitat:

@garssen schrieb am 5. August 2021 um 11:54:17 Uhr:

Sieht zwar gut aus funktioniert aber nicht weil einfach auf einer anderen technisch/elektronischer Basis arbeitet.

Ist meine Meinung.

Wie kann ich das zum laufen bekommen

Dazu müsste man ja die eine Technik mit der anderen abgleichen, dazu wirst einen Schaltplan benötigen. Sind denn die Stecker/Buchsen identisch? Ich kenne den Roller nicht.

Unser Spezialist "Wolfi" wird sich dazu sicherlich noch äußern sofern er Infos für dich in seinem Fundus hat.

Themenstarteram 5. August 2021 um 12:24

Zitat:

@garssen schrieb am 5. August 2021 um 12:22:24 Uhr:

Dazu müsste man ja die eine Technik mit der anderen abgleichen, dazu wirst einen Schaltplan benötigen. Sind denn die Stecker/Buchsen identisch? Ich kenne den Roller nicht.

Unser Spezialist "Wolfi" wird sich dazu sicherlich noch äußern sofern er Infos für dich in seinem Fundus hat.

Ganz normal wie bei den anderen Tacho Stecker raus Stecker rein alles gleich kein unterschied

War der schwarze Tacho neu oder evtl. gebraucht und schon beim Vorbesitzer defekt?

Zitat:

@Ruskino1 schrieb am 5. August 2021 um 12:24:46 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 5. August 2021 um 12:22:24 Uhr:

Ganz normal wie bei den anderen Tacho Stecker raus Stecker rein alles gleich kein unterschied

OK, dann bin ich überfragt.

Themenstarteram 5. August 2021 um 13:47

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 5. August 2021 um 12:33:20 Uhr:

War der schwarze Tacho neu oder evtl. gebraucht und schon beim Vorbesitzer defekt?

Das Tacho ist gebraucht funktioniert zu 100% habe das am anderen Roller probiert

Zitat:

@Ruskino1 schrieb am 5. August 2021 um 13:47:52 Uhr:

Das Tacho ist gebraucht funktioniert zu 100% habe das am anderen Roller probiert

Ist der “Spenderroller“ baugleich mit deinem Roller? - Falls nein, hast du die Antwort von Reinhard bereits erhalten.

Gruß Wolfi

Zitat:

@garssen schrieb am 5. August 2021 um 11:54:17 Uhr:

Wer sich etwas mit Elektrik auskennt, würde die Anschlüse am DZM und

der Zuleitugen überprüfen ;)

Ein DZM benötigt folgende Anschlüsse:

- Strom bei Zündung AN. (15)

- Impuls von der Zündspule .

- Masse.(31)

- evtl. Strom für Beleuchtung bei Licht AN.

- Bei Deinem ist auch noch eine Warnlampe, die bei 0 Umdrehungen

schon leuchtet :confused:

Hast Du in Deinem Bekanntekreis niemanden, der das anhand der o.g.

Leitungen mal durchprüfen kann ?

Themenstarteram 5. August 2021 um 17:52

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 5. August 2021 um 16:56:53 Uhr:

Wer sich etwas mit Elektrik auskennt, würde die Anschlüse am DZM und

der Zuleitugen überprüfen ;)

Ein DZM benötigt folgende Anschlüsse:

- Strom bei Zündung AN. (15)

- Impuls von der Zündspule .

- Masse.(31)

- evtl. Strom für Beleuchtung bei Licht AN.

- Bei Deinem ist auch noch eine Warnlampe, die bei 0 Umdrehungen

schon leuchtet :confused:

Hast Du in Deinem Bekanntekreis niemanden, der das anhand der o.g.

Leitungen mal durchprüfen kann ?

Öl Lampe leuchtet wenig Öl drinnen und Batterie so gut wie leer

Deine Antwort