TGB Bullet Rücklicht brennt durch
Hallo Roller Experten
Habe mir vor 4 tagen einen TGB bullet zum spottpreis besorgt
Nun 4 tage zeit investiert und tada er läuft...
war heute zum ersten mal auf tour
lief soweit schonmal ganz gut
jedoch als es dunkel wurde habe ich das licht angeschalten
soweit auch gut
rücklicht habe ich heute erdt getauscht da das abblendlicht durchgebrannt war
als ich versehentlich dann das fernlicht eingeschalten habe ist mir das rücklicht wieder durchgebrannt
( fernlichtbirne ist kapput brauche es auch nicht da ich nur stadt fahre)
liegt es daran dass die glühbiren vorne auch kaputt ist und somit das rücklicht zu viel strom bekommt??
Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen
Grüß Matze
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 22. März 2017 um 15:32:29 Uhr:
Mach mal in Dein Meßgerät eine neue Batterie rein, wenn die schwach ist kommen manchmal komische Werte. Jedenfalls ist es physikalisch ausgeschlossen daß Deine Batterie OHNE Motor weit mehr als 12 Volt hat. Wo sollen die denn herkommen? Irgend was ist da oberfaul.
Genau so isses...

Oder der fehler ist defekt, überläd die batterie und er misst gleich im anschluss. Dann kommt ebenfalls ein solches ergebnis.
Ich nehme an, Du meinst den Regler.
Allerdings müßte er da praktisch zeitgleich mit dem Abklemmen messen - und sogar dann sieht er den Spannungsabfall...
99,9 % defektes (oder "fehlbehandeltes" Meßgerät...
Eben. Laut seiner Aussage hat ja die BATTERIE (ohne Motor und damit ohne Regler etc.) mehr als 14 Volt - da ist was faul im Staate Dänemark....
Aber so ziemlich, selbst 13V kann eine Batterie nicht halten. 12.8V, mehr habe ich an einer voll geladenen Batterie nie messen können. Das sollte geprüft werden, entweder neues kaufen oder mal zum örtlichen Radioladen gehen und mal gegentesten