TFT-Monitor

Opel Astra F

Moin! wollte mal fragen ob jemand mir mal ein paar Ideen zukommen lassen kann wo man am besten ne TFT im Astra f GSI verbaut????!!! habe mal nen aufbau gesehen der oben aufs Armaturenbrett kommt finde die site aber leider nicht mehr!!! Idee immer her damit!!!!

Danke im Voraus!

37 Antworten

was meinst du für aufbauten?

navi über die ps2 denk ich weniger. wenns nicht ums zocken geht würd ich mir nen mini mac einbauen. klein, billig, schnell, mutimediafreundlich und vor allem: microsoft unabhängig.

wenn man den tft vor die lüftungsdinger tut, habe ich irgendwo mal gelesen, das man dieses rädchen das die kanäle auf und zu mach trotzdem da lassen sollte, grund weis ich aber nicht mehr ? 🙂

nicht das er dann von hinten heisse luft auf tft bekommt ^^

Das Rädchen brauchst du dann nicht mehr - wozu auch? Das bedient über eine kleine Stange nur die Klappen, die die Lüftung schliessen. Die Lüftung sollte man dann natürlich anderweitig vernünftig verschließen, damit es nicht hinter den Armaturen pfeift.

Mir gefiele Lösung 4 am besten, das Display hat auch eine vernünftige Höhe.
Die letzte Variante sieht irgendwie ziemlich grob zugeschnitten aus.

Einen Aufbau kann man für so was nicht kaufen. Jedes TFT hat eine andere Gehäusegröße und jeder Wagen andere Armaturen, deswegen würde so was nie jemand in Serie produzieren. Muss man schon in Handarbeit fertigen.

Habe mir eben noch mal die bilder in ruhe angeguckt! da ist mir bei bild nr.7 eigentlich genau das ist was ich suche das was ich mal gesehen habe sar genau so aus! bloss das es halt schon fertig war!

Ähnliche Themen

Lösungen wo der TFT immer im Auto verbleibt gefallen mir nicht, die sieht ja jeder wenn der mal irgendwo in einer dunklen Ecke parkt. Der wird schnell neue Freunde finden 🙂
Ich finde die TFT´s gut die im DIN Schacht direkt auf Knopdruck verschwinden.

Zitat:

Original geschrieben von TopGun

Lösungen wo der TFT immer im Auto verbleibt gefallen mir nicht, die sieht ja jeder wenn der mal irgendwo in einer dunklen Ecke parkt. Der wird schnell neue Freunde finden 🙂
Ich finde die TFT´s gut die im DIN Schacht direkt auf Knopdruck verschwinden.

Und das sind die, die bei der fahrt schön wackeln weil sie keine fixierungspunkte haben ausser die zwei popeligen schaniere!

die lösung von axl (Bild 4) ist die beste! er kann das TFT trotz festem rahmen imemr rausnehmen wenn er mag. nicht nur geiles cab sondern auch geiler innenraum und hifi hat er 🙂

Die Dinger für den Din-Schacht wirst du auch niemals in ein vernünftige Position gebracht bekommen, dass man da gut drauf schauen kann.
Aber jeder wie er's mag.

Das ausfahren lässt sich justieren, so das die eine Schiene z.B. mehr ausfährt das der mehr zum Fahrer zeigt, auch der Neigungswinkel lässt sich einstellen.
Mein Chef hat einen im Firmen PKW, da wackelt nix.

Zum theme in einer duncklen ecke packen:
Also ich habe ne innenraum versicherung! Und ne gute alarmanlage!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XxGSI-FreakxX

Zum theme in einer duncklen ecke packen:
Also ich habe ne innenraum versicherung! Und ne gute alarmanlage!!! ;-)

Wollt ich grad sagen.. dazu brauch man noch nichmal alarmanlage.

Wird eingebrochen und das teil was festeingebaut ist gestohlen, kriegt man es ersetzt und den schaden vom einbruch.

jo erst ab Teilkasko!

zu lösung vier hat du da auch zufällig das ganze noch aus anderen sichten???

ja

2

3

Deine Antwort