tft in Kopftütze nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Welche größe an tft kann ich beim Golf 5 in den Kopfstützen nachrüsten? So das es noch gut aussieht??Wäre über Bilder und Meinungen sehr dankbar.Und ob die von Zenec was taugen??Vilen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Da ich mich auch dafür interessiere, habe ich schon mal vor längerer Zeit nach einer Umbauanleitung gesucht.
Die Anleitung ist zwar für Astra-Kopfstützen, aber was soll´s...

www.astra4ever.net/anleitung-tft-in-kopfstuetze-t37810.html

Hier noch mehr

www.talaecker.de/multimedia.htm

www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60300&highlight=

Die Umbauanleitung für die Kopfstützen von www.dynamic-soundsolutions.de/einbau.htm habe ich vorsichtshalber wieder entfernt, um mit denen keinen Ärger zu bekommen. Also selber suchen😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Eine weitere Lösung für den Deckeneinbau:
Flyer
Einbauanleitung

Guter Diebstahlschutz durch problemlose Mitnahme des Gerätes, da es in einer Dockingstation im Dach sitzt.

Ich weis nicht ob ich nur der einzigste bin, bei mir gehn die Seiten aber nicht. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

Ich weis nicht ob ich nur der einzigste bin, bei mir gehn die Seiten aber nicht. 🙁

Bei mir auch nicht.

Aber so:

www.mybecker.com/.../Flyer_7970_TriVision_001De_070501.pdf

www.mybecker.com/.../7970_TriVision_EuDe_Installation_Guide.pdf

Ich habe keine Möglichkeit, das Ding anzubauen.

meiner Meinung nach ein wenig zu "klobig" 😉

Ähnliche Themen

Mein Augenkrebs wird immer heftiger ......😎

Joa, gute beschreibung, kannste manche sachen aber net am GOlf 5 so machen, kannst kein Kabel an der A -Säule lang ziehen, wegen AirBag 🙁
Dazu würde ich persönlich den ganzen Himmel rausbauen, so hast du das Problem wenn du deine Hand dazwischen schiebst und ein Knick entsteht, bekommste den nicht mehr raus.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Mein Augenkrebs wird immer heftiger ......😎

Was hat das schonwieder mit Augenkrebs zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Generation-Golf

Eine weitere Lösung für den Deckeneinbau:
Flyer
Einbauanleitung

Guter Diebstahlschutz durch problemlose Mitnahme des Gerätes, da es in einer Dockingstation im Dach sitzt.

Sorry - beim Kopieren der Links haben sich ein paar Zeichen nach .pdf eingeschlichen: %20

Soll nicht wieder vorkommen!

@ sportline155: zum Thema Augenkrebs ein Bild für Dich - das verursacht AK.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden - und das ist auch gut so!

Geiles Bild.....^^

Also diese ganzen Dach TFT Geschichten sind doch eher was für den Bus Bereich.
So Touran-Bulli und so. In einem normalen PKW sieht das einfach nur besch*** aus da eh schon wenig Platz nach oben ist.
Klar möcht nicht jeder 2T€ für original VW TFT-Kopfstützen ausgeben aber da gibt es doch schon sehr gute Zubehör Lösungen.
Ich persönlich find diese Dach TFT Teile einfach nur Lebensgefährlich.

Dann begründe mal warum das Lebensgefährlich ist? Müsste dann ja auch im Touran,bulli etc auch so sein? GLaub mir mal das die dinger sehr fest sind. Ich finde das man beim GOlf 5 sehr viel Platz nach oben hat und für Kinder ist das Perfekt nen Monitor dazu haben. ( da sie auch noch net so groß sind) oder die einfachste und sicherste lösung wäre sich ein Tragbaren DVD Player zu kaufen 😉

Lebensgefährlich weil Du die einfach nicht richtig am Dach befestigten kannst.
OK, man kann naturlich ein ordentliches Tragblech einschweißen, aber dann
muss die Dachhaut neu lackiert werden.....glaub kaum das sich das dann noch lohnt.

Ansichtssache, man bekommt die dinger schon ordentlich fest.

Und immer mit Lebensgefärlich, kannst das ding dran haben, da fällt dir aufeinmal ein Holzklotz von der Brücke biste auch weg. Das kann man immer so sehn oder so, finde das aber dann komisch warum man das dann beim T5 mitbestellen kann, wenns soooo lebensgefärlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

...
Klar möcht nicht jeder 2T€ für original VW TFT-Kopfstützen ausgeben aber da gibt es doch schon sehr gute Zubehör Lösungen. ...

Kannst Du mir einen Link geben, wo VW

Kopfstützen

mit integriertem

TFT-Display

für 2T€ anbietet?

Die bietet Dir jeder 🙂 um die Ecke für diesen Preis an.

Deine Antwort