tft in Kopftütze nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Welche größe an tft kann ich beim Golf 5 in den Kopfstützen nachrüsten? So das es noch gut aussieht??Wäre über Bilder und Meinungen sehr dankbar.Und ob die von Zenec was taugen??Vilen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Da ich mich auch dafür interessiere, habe ich schon mal vor längerer Zeit nach einer Umbauanleitung gesucht.
Die Anleitung ist zwar für Astra-Kopfstützen, aber was soll´s...

www.astra4ever.net/anleitung-tft-in-kopfstuetze-t37810.html

Hier noch mehr

www.talaecker.de/multimedia.htm

www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60300&highlight=

Die Umbauanleitung für die Kopfstützen von www.dynamic-soundsolutions.de/einbau.htm habe ich vorsichtshalber wieder entfernt, um mit denen keinen Ärger zu bekommen. Also selber suchen😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Da ich mich auch dafür interessiere, habe ich schon mal vor längerer Zeit nach einer Umbauanleitung gesucht.
Die Anleitung ist zwar für Astra-Kopfstützen, aber was soll´s...

www.astra4ever.net/anleitung-tft-in-kopfstuetze-t37810.html

Hier noch mehr

www.talaecker.de/multimedia.htm

www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60300&highlight=

Die Umbauanleitung für die Kopfstützen von www.dynamic-soundsolutions.de/einbau.htm habe ich vorsichtshalber wieder entfernt, um mit denen keinen Ärger zu bekommen. Also selber suchen😁

Profile der Kopfstützen ausfräsen...tzzzzzzz da können echt nur Selbstmörder drauf kommen 🙄🙄🙄🙄🙄

Ich wollts auch grad schreiben...ich frag mich ja wo sie die Kabel noch so durchgezogen haben? Direkt neben dem Seitenairbag?

Ich frage mich wo sie das Kabel durchgezogen haben, das es nach unten kommt, das siehtman irgentwie garnicht! Wo muss man das druchziehn?

mfg

Ähnliche Themen

Vielen Dank He Bad

Die Anleitungen sind echt SUPER.Weist du zufällig auch ob ein 7 Zoll Bildschirm gut in die Orginal Kopfstütze rein passt oder ist das etwas groß?Viele Dank nochmlas

Zitat:

Original geschrieben von Meckeby

Vielen Dank He Bad

Die Anleitungen sind echt SUPER.Weist du zufällig auch ob ein 7 Zoll Bildschirm gut in die Orginal Kopfstütze rein passt oder ist das etwas groß?Viele Dank nochmlas

Ich habe bisher noch keinen Monitor eingebaut.

Ich weiss nämlich auch nicht, welche ich nehmen soll.

Woran willst Du die Monitore anschliessen?

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

Ich frage mich wo sie das Kabel durchgezogen haben, das es nach unten kommt, das siehtman irgentwie garnicht! Wo muss man das druchziehn?

mfg

... wenn du mal eine Kopfstütze ausbaust, so wirst du feststellen

das die Zapfen hohl sind (im Gegensatz zu früher, z.B. Golf2).

Vermutlich werden die Kabel dadurch gelegt???

Der Selbsteinbau dürfte allerdings am fehlenden Airbagschein
(Seitenairbags in den Sitzen) scheitern.

Statt Kopfstützenmonitore --> 8"-Monitor für die Mittelkonsole

http://ampire.de/video/CCX800.htm

www.ampire.de/PDF/ccm800.pdf

Bei "3...2...1...meins" gibt es ähnliche für etwa 150€

Bin grad dabei mir alles zu besorgen hab bis jetzt den DVB-T Tuner und das Multimedia Interface brauche jetzt nur noch die Monitore und den DVD Player und natürlich einen Spliter den ich auch noch brauche und dann wollte ich das an mein Navi Anklemmen.

Zitat:

...r und natürlich einen Spliter den ich auch noch brauche und dann wollte ich das an mein Navi Anklemmen.

Was für ein Navi hast Du?

Was für einen DVB-T Tuner hast Du?

Frage eines Unwissenden

Für was benötigt man den Split(t)er?

Da ich ja DVb-t Und DVD Player anschließen möchte brauche ich ja einen Splitter damit ich nicht immer umstecken muss wenn ich dvd oder tv gucken möchte.Habe das Navi MFD 2.Ab Werk

Zitat:

Da ich ja DVb-t Und DVD Player anschließen möchte brauche ich ja einen Splitter damit ich nicht immer umstecken muss wenn ich dvd oder tv gucken möchte.Habe das Navi MFD 2.Ab Werk

Na gut. Ich kann einen DVD-Player an meinen Fernsehtuner anschliessen.

An mein Multimedia-Interface "IMA Multimedia Adapter RNS 510 mit Steuerung "Basic-Plus" "kann ich aber auch DVB-T Tuner und DVD-Player gleichzeitig anschliessen. (Deshalb meine Frage.)

Bedient werden beide über den Touchscreen meines Navis.

hat denn dein dvbt tuner kein weiteren aux in eingang ? meiner hat das ,einfach auf AV1 schalten schon habe ich das DVD bild !

gurss jens

*edit* zu spät

soetwas hat meiner leider nicht der axion 500 hab ich bilig geschossen.Darum brauch ich so einen verteiler.

Deine Antwort