TFT in den Kopfstützen,wer hats eingbaut

Audi A6 C6/4F

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin,ist es immer etwas unruhig auf den hinteren Plätzen.Bekomme den neuen hoffentlich Anfang Dezember.Mich würde interessieren ob schon jemand TFT Bildschirme in den Kopstützen plus DVD eingebaut hat.Oder wer baut sowas ein und was kostet das.Dann sind auch längere Fahrten mit den kleinen kein Problem mehr.Vielen Dank!

30 Antworten

für 1500,€ .
sind da auch schon 2 dvd player gleich mit in den kopfstützen eingebaut?
und auch schon ir sender für ir kopfhörer mit drin?

ist schon praktisch, man braucht keine fb mehr und hat noch weitere eingänge für dvb-t, ipod etc.

mich würde interessieren ob audi hier schwierigkeiten bei der werksgarantie macht?bei audi kostet das wohl ca 3500 ,-- €

wir machen diese umbauten auch für audi zentren/häuser.
haben bisher noch nichts negatives erfahren.

@Conexx:
Na so besonders is euer Angebot ja trotzdem nicht wenn ich mir die Mühe mache und mal ganz kurz zu Ebay reinschaue und dabei auf dieses Angebot treffe , selbst wenn das Angebot noch auf 500€ steigt bin ich für 2 Player bei 1000€ , dann kommen noch 2 IR Kopfhörer und ein DVB-T Reciver dazu und ich bin inkl.Einbau bei 1500€...Lassen wir noch einen Sattler dazukommen der das ganze neu bezieht bin ich dann bei 1750€....

Dafür bekommt man bei Medion übrigens 10x ein Set bestehend aus 2x Tft Monitor + DVD Player, 2xKopfhörer und IR-FB.......Ich hab das im A2 meiner Frau verbaut und unsere zwei Mädels(5+2Jahre) haben sich darüber noch nie beschwerd....Hauptsache es läuft ein Comicfilm

Ähnliche Themen

wenn man äpfel mit birnen vergleicht.....

im detail liegt der unterschied.

hier mal eine denksportaufgabe ,
1. diese kopfstützen die du hier so toll findest sind ( aus meiner erfahrung und qualitätsbewustsein) schrott, aber ist ja alles relativ, richtig?
2. die verarbeitung lässt absolut zu wünschen übrig
3. schau dir mal die distanzhülsen an, wie soll das halten?
die dinger stecken lose in den kopfstützen drin, kannst du mit dem kleinen finger herausheben.
stell dir mal das gewackel während der fahrt vor.
4. stell dir weiter vor, du hast evtl. mal einen auffahrunfall, dein kopf schlägt zurück und die kopfstütze rutscht raus, genick durch, aber heh ich hab ja ein schnäppchen gemacht was solls.

wir können auch solchen schrott importieren und für kleines geld anbieten, aber warum sollte ich solchen mist verkaufen?
ist ja in keinster weise vertretbar in punkto qualität/sicherheit.
deswegen meine existens aufs spiel setzen?

den ebay zockern ist das doch scheiss egal.

was solls muß jeder selbst wissen, cih für meinen teil kaufe immer ordentliche sachen, egal was, irgendwann kommst auch du dahinter:" wer billig kauft kauft 2x"

Die DInger von Ebay würde ich auch nicht nhmen.es sollten schon die originalen Kopfstützen sein.

Conexx hat vollkommen recht das die Kopfstütze gefährlich sein könnte
Sorry about that!!!

Wollte nur mal nen Vergleich bringen das die Technik nicht unbedingt schlecht sein muss nur weil Sie billig ist......

Wer teuer kauft kann genauso auf die Schnauze fallen.
Ich kann gern mal die Story von meinem 95T€ E65 BMW hier erzählen....

dann her mit der bmw storry

Also ich habe mir das Gerät von VW an die Kopfstütze gepappt-mit Klettverschlüssen.Hält bombenfest,kein Kabelgewirr,Bild ok,gibts auch als 2er Version und kostet 300 €.Vorher hatte ich so ein Ding,daß man mit einer Tragetasche anbringen muß-blanke Katastrophe.

Alex

und wie machst du das mit der stromversorgung?wenn zwei angeschlossen werden ,es ist doch nur 1 anschluss für die stromversorgung da.oder?es währe schön mal ein bild zu sehen.bei meinen noch fahrzeug haben wir den dvd player zwischen die beiden forderen sitze eingeklemmt und die kinder konnten schön sehen aber der eine ist 2 und der andere 7.die wollen nicht immer das gleiche sehen und ich muss auch immer das radio ausmachen.währe schon schön wenn beide das sehen was sie sehen wollen und ich auch noch radio hören kann

Aus Zeitnot habe ich vom Urlaub ein Aldi-Gerät von Medion montiert.
Die TFTs mit Klettband an die Stützen und den Player einfach ins Netz gesteckt. War ruck-zuck betriebsbereit und funzte einwandfrei.
Eigentlich viel besser, als ich für die 200,-€ erwartet habe.

Im Nachhinein bin ich sogar froh drum, dass der Sattler damals keine Zeit hatte und ich somit nicht das 2000,-€ Gerät bekommen habe.

Mein Kurzer sitzt inzwischen fast immer vorne, weil ihm angeblich hinten schlecht wird und wenn er hinten sitzt, dann ist er nur noch am glotzen.

Von der Landschaft bekommt er gar nichts mehr mit.

Das nervt zum Teil gewaltig.🙁
Neulich hat er ne drei Stunden Überfahrt auf der Fähre im Auto verbracht, während wir beim schönsten Wetter und gutem Essen die Fahrt auf dem Oberdeck genossen haben.

Da wäre das Ding beinah über die Reling geflogen

Auch setzt sich meine Frau neuerdings nach hinten und glotzt mit, so dass ich mich vorne kaputt langweilen kann, wehrend sich die Zwei hinten vom Lachen einen runter kugeln.
Fürchte, das Gerät wird demnächst einen Defekt erleiden müssen.😉

@ Audi MF5

da gibt es Y-Stecker dazu .Wenn man ein Doppelpack kauft,ist das nur 1 Player-das 2. ist ein TFT Bildschirm.Man kann natürlich auch 2 komplette geräte nehmen mit Infrarotkopghörern.kastet natürlich mehr.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Auch setzt sich meine Frau neuerdings nach hinten und glotzt mit, so dass ich mich vorne kaputt langweilen kann, wehrend sich die Zwei hinten vom Lachen einen runter kugeln.
Fürchte, das Gerät wird demnächst einen Defekt erleiden müssen.😉

Mußt nur aufpassen das dir deine "Chefin" nicht eine Chauffeurs Mütze verpaßt..😁

Nee aber du hast schon recht , wir haben die DVD Systeme in unseren Auto eigentlich auch nur für länger Fahrten gedacht.

Als ich meinen 6er in Beckum abgeholt hab (500km einfach) wollte meine 5Jährige unbedingt mit...hab dann das Medion Dings von unserer "Kinderkarre" in den E-Klasse Leihwagen gebastelt und bin ohne mir größe Gedanken zu machen nach Beckum gefahren , die Kleine hat 3 Stunden gepennt und 2 Stunden DVD gelotzt...Hat super gefunzt....Ich hab meinen nigelnagelneuen Audi in Empfang genommen....immer noch alles ohne Probleme.....20 Minuten auf der Bahn richtung Heimat......Papa ich muss......WÜRG....INS NEUE AUTO!
Seitdem gibt es DVD nur noch maximal 30Minuten am Stück.

selten so gelacht oder war das doch mehr mitgefühl?zum glück mussten meine kinder sich noch nicht im auto übergeben.aber es stimmt mit dvd geht es leiser auf den hinteren sitzbänken.hatte nur gedacht das es scöner aussehen würde in den kopstützen.habt ihr eine empfehlung im raum berlin der sowas einbaut
gruss maik

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Als ich meinen 6er in Beckum abgeholt hab (500km einfach) wollte

Wieso Beckum? bei Knubel? war der besonders günstig dort.

Fahr da fas jeden Tag vorbei, würd mich mal interessieren.

MfG
Heinz

Deine Antwort