TFT einbauen
Hi
könnt ihr mir mal ein paar Ideen geben wo ich einen 7" TFT in meinen G3 einbauen kann?Vielleicht Bilder?
47 Antworten
det wär mal ne gute idee, eine hochauflösende rückfahrcamera und anstatt des innenspiegels ein tft, der permanent das bild der rückfahrcamera anzeigt.
aber wenn ichs mir recht überlege......mein innenspiegel tuts auch
Hey,
ich find die Idee an sich auch mega klasse!
da bleibt dann nur folgendes: Kosten!
TFT-Bildschirm, dann Rückfahrkamera. Dann müßte man das ganze ja irgendwie auf den Bildschirm schalten, am besten mit dem Signal der Rückwärtsganglichter hinten, also das wenn die angehen direkt das Bild hinten gezeigt wird.
Genial wäre dann auch noch wenn man während der Fahrt mittels schalter auf die Kamera zugreifen könnte.
Was jetzt noch fehlt wäre eine Headunit zur Steuerung mit DVD player, nur kann mir mal einer sagen ob es überhaupt TFT's gibt bei denen man das ALLES so anschließen kann?!
Hier mal mein TFT Einbau. Das Display kommt natürlich noch rein.
MFG AK19E
hab ich mir auch schonmal gedacht. is eigentlich kein ding. und das geilste. und dannkamera
vorne ne in den grill ( farb ccd) is nat. wasser/öl/staub-dicht. dasselbe hinten in den dachspoileroder: die sinn ja net gross die teile.
4x4x4 cm, is ja nix.
innnen drinn nen tft mit 2 per fernbedienung umschaltbaren chicnh eingängen. oder hatlt nen chinch schalter wie oben erwähnt. wenn nicht rückwärtsgang dann vordercam. und wenn rückwärtsgang dann hintercam.
oder zum umschaltenhalt wie es jeder will.
das kann man auch noch weiter spinnen. auch mit infrarot.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3181089648&category=28915
und vom preis her.
die 2 cams => 200 €
tft => maybe auch nochmal 200 €
kabelei = > 10 €
und vom wissen her brauchste net viel. halt nur pal oder ntsc.
aber geil wär es schon. vielleicht hat jmd das schön. wenn ich mehr geld hätte ich würde es auch gleich probieren.
naja.
Ähnliche Themen
ein 7 zoll display mit nem kleinen rand passt übrigens auch in die sonnenblende 😉 Wenn ich irgendwann nochmal dazu komm, das Verbindungskabel zu löten, gibts bilder.
jappa haste recht habgrad bei ebay das hier gesehen.
weiss aber net ob das von den werten her ok ist: Brightness, Contrast ..usw.
aber damit kann man sich ja beschäftigen wenn soweit ist. also weiss net ob die dinger schrott sind.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3086295930&category=10640
aber wenn die passen is doch der preis ok ne. oder nicht?
ich dachte so an einen tft vor dem leeren fach vor dem schalthebel wäre das nicht ne gute idee?
Hab ich mir auch mal überlegt gehabt. Ich hatte dann Probeweise meinen unten in dem Fach, aber da is der Winkel sehr blöd. Dann muss man immer so runtergucken. Iss so viel angenehmer *g*.
AK19E
tft display
die sache mit dem tft ist echt überlegenswert,
man könnte es auch mit ner art mini beamer wie man se für den heimgebrauch nimmt realisieren.
hab mal irgendwo gelesen das sowas verwendet wird um zb die geschwindigkeit etc auf die windschutzscheibe projektiert wird.
das wäre doch auch ne super sache.
wäre der absolute schow einbau.....
Steh aber persönlich mehr auf understandment deswegen lasse ich mir eine schubleiste mit einstellbaren winkel zum anklappen bauen. welches ich dann im din 4 schacht des radios verbaue. dort kommt dann das tft display rein und das radio verschwindet im handschuhfach.
2+3 tft in den hinteren kopfstützen bzw 1 großes im kofferraum......
tft display
die sache mit dem tft ist echt überlegenswert,
man könnte es auch mit ner art mini beamer wie man se für den heimgebrauch nimmt realisieren.
hab mal irgendwo gelesen das sowas verwendet wird um zb die geschwindigkeit etc auf die windschutzscheibe projektiert wird.
das wäre doch auch ne super sache.
wäre der absolute schow einbau.....
Steh aber persönlich mehr auf understandment deswegen lasse ich mir eine schubleiste mit einstellbaren winkel zum anklappen bauen. welches ich dann im din 4 schacht des radios verbaue. dort kommt dann das tft display rein und das radio verschwindet im handschuhfach.
2+3 tft in den hinteren kopfstützen bzw 1 großes im kofferraum......
ich mal wieder:
mittlerweile hab ich ihn in die kopfstützen gebaut .. findest mega geil .. nur zu empfehlen .. ging auch gut rein ..obwohl fast 7 " + viel rand ..
mfg jKW
wie wär´s hiermit?
Zitat:
Original geschrieben von SceneNord
wie wär´s hiermit?
das hört sich immer alles so toll an....
ich denke aber, wenn es was vernünftiges wäre hätten die kfz-beuer so etwas schon realisiert
hört scih wirklich sehr gut an!!
aber icvh hab mal ne ganz generelle frage zu TFT's
wenn man jetzt übewr diesen TFT nen navi laufen lassen will.. wie macht man das bzw was muss man da noch kaufen??? irgendwoher muss ja das bild für den monitor kommen!! und irgendwo muss ja auch die strassenkarte gespeichert sein??
also was brauch man da genau?
keiner? :-(