ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. TFT anschließen

TFT anschließen

Themenstarteram 27. August 2009 um 19:25

Hallo...

ich wollte gerade meinen TFT anschließen, komme aber auf die Kabelei nicht so wirklich klar... (Hab generell null Erfahrung mit dieser Materie)

Ich geh jetzt davon aus dass der Monitor am Video Ein-/Ausgang von Radio und Monitor mit Chinchkabeln verbunden wird...?!?

Aber an den Monitor muss doch noch Strom dran - Das einzige Kabel was auch von den Kabelfarben Sinn machen würde, ist das hier (Bild)

Mit dem Stecker kann ich jedoch nix anfangen. Wo soll der dran? Gibts da einen Adapter? Wie krieg ich da Strom dran?

Fehlen mir Kabel? Hab gerade ein Fragezeichen überm Kopf.

Danke für eure Tipps

Bimmel

100-1404
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 30. August 2009 um 11:24

ich habe den stecker jetzt abgeschnitten... das rote kabel habe ich an zündungsplus vom radio gehangen... das schwarze an masse...

 

radio geht... monitor zeigt "kein signal"

 

dachte mir: "vllt. musste das graue kabel was da noch mit rumhängt zusätzlich an masse hängen" aber immernoch "kein signal"

 

jemand ne idee?

100-1407

Du bist aber mutig! Wenn Du nicht weißt, wofür ein Kabel ist, dann würde ich es nirgendswo dran hängen! Das kann ganz schnell in einem Totalschaden enden.

Rot Plus (hoffentlich über Sicherung) ist richtig

Schwarz minus ist auch richtig

Den Stecker hättest Du nicht abschneiden brauchen, aber egal.

So, jetzt musst Du nur noch ein Bild auf den TFT bekommen.

Die Frage ist, was ist das für ein TFT und welchse Signal soll da drauf?

Ist Dein Radio ein DVD-Gerät, welches Videosignale raus gibt?

Mach mal Photos von den Anschlüssen und vor allem was für eine Videoquelle Du nutzt. DVD Player, Spielekonsole etc. etc.

Mit den Infos, die Du bis jetzt eingestellt hast, kann Dir hier wohl keiner helfen.

Es sollte doch bei dem Teil auch eine Bedienanleitung mit Anschlussplan dabei gewesen sein, oder etwa nicht ?

Dann würde ich die beim Lieferanten nachfordern.

Möglicherweise sind ja auch auf dem Gehäuse Symbole wie + / - und VCC etc eingeprägt. Das wäre dann ebenfalls ein Hinweis, welches Kabel wohin gehört.

Aber einfach irgendwas irgendwo anschliessen ist "Jugend forscht" :rolleyes:

am 31. August 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich habe den stecker jetzt abgeschnitten... das rote kabel habe ich an zündungsplus vom radio gehangen... das schwarze an masse...

 

radio geht... monitor zeigt "kein signal"

 

dachte mir: "vllt. musste das graue kabel was da noch mit rumhängt zusätzlich an masse hängen" aber immernoch "kein signal"

 

jemand ne idee?

also erstmal,der stecker auf deinem ersten bild finde ich unscharf.... aber das hat sich ja nun erledigt... ;)

sag mal,wo du den stecker abgeschnitten hast,hängt doch am roten kabel auch so'n schwarzes plastikteil dran,oder? ist da eine sicherung drin?

wenn ja,schau mal als erstes,ob die sicherung noch heile ist...

...weil die chancen stehen gut,daß du,beim probieren,einen kurzen gebaut hast und die sicherung (wenn sie denn da drin befindet) hin ist...

sollte das so sein,sicherung tauschen und !vorsichtig! nochmal an +/- hängen.wenn du glück hast (und der tft selbst noch i.o. ist) sollte der monitor wenigsten schon mal irgendwie an gehen...

wie du jetzt am ende ein bild drauf zauberst,da kann ich nur auf die aussage von miggun verweisen,denn es fehlen einfach noch infos...

...denn tft-spezies gibt's nicht all zuviel hier...

p.s.: der tipp von FLEXI050 ist auch nicht zu verachten... :cool:

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:54

das signal soll von einem autoradio mit dvd-funktion kommen (aeg dvd 250)

der tipp mit dem grauen kabel an masse kam durch hören sagen von nem sogenannten tft-spezi der eminte "wenn der monitor kein signal bekommt, klemm das mit auf masse"

sicherungen sind alle heile und natürlich noch vorhanden...

die ebdienungsanleitung zum monitor schweigt sich über das graue kabel aus... ansonsten habe ich das gemäß der zeichnung angeschlossen aber siehe oben

kann das nicht nen kabel seind as mit an die handbremse muss, also im entdefekt an plus, damit man nicht wenn man fährt DVD gucken kann?!

is nur so ne vermutung, aber normal kenn ich die kabel dann nur in grün

Zitat:

die ebdienungsanleitung zum monitor schweigt sich über das graue kabel aus... ansonsten habe ich das gemäß der zeichnung angeschlossen aber siehe oben

Na, dann stell doch mal ein Bild von der BDA - Anschlusszeichnung(Verdrahtungsplan) ein.

Zitat:

kann das nicht nen kabel seind as mit an die handbremse muss, also im entdefekt an plus

Ich will nur mal anmerken dass bei sicher 95% aller Autos die Handbremse auf Masse schaltet und die Radios auch Masse an so einem Anshcluss erwarten. Bevor was kaputt geht ;)

Was für ne Baustelle!

Wenn Dein Monitor doch wie Du oben geschrieben hast: "kein Signal" anzeigt, dann hat der Monitor alles was er braucht um zu laufen.

Jetzt fehlt ihm nur noch das Videosignal um glücklich zu sein.

Also ist die Stromversorgung gewährleistet.

Das Problem liegt also definitiv bei dem Videosignal. Sprich: Chinchleitungen überprüfen; ist der Monitor auf den Richtigen Eingang gestellt? z.B. AV,Scart,RGB usw.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm Dir ne Kabeltrommel einen Normalen Fernseher mit Chincheingang und häng den mal an Dein Autoradio. Wenn Du dann etwas hast, dann ist es 'ne Einstellungssache.

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:48

ok, ich werde da nochmal bei gehen... ich wollte in erster linie schauen ob das ding überhaupt funktioniert bevor ich mir den monitor in die mittelkonsole einarbeite... (nen kaputten monitor einzubauen wäre ja sinnlos :rolleyes: )

wird sich also noch paar monate hinziehen...

danke soweit...

Ich brauche Hilfe. Habe ein 2din Radio und ich will das Bild bzw. Video auf die hinteren Kopfstützenmonitore übertragen. Strom ist da.

Habe vom Radio ein kabel mit cinch Anschluss mit Aux am Monitor Av In verbunden und nix passiert.

Ein paar Daten wären nicht schlecht, auch ein paar Bilder von den Anschlüssen des Radios, ganz besonders die gelben Chinch Stecker bzw Buchsen, wären auch vom Vorteil.

Allgemein würde ich sagen:

Verbinde Video Out vom Radio mit Video in am TFT und schon sollte es passen.

Aux ist eigentlich ein Audioeingang...

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen