TFSIe Ölwechselintervall wählbar?

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

ich hab da mal eine Frage bzgl des Ölwechselintervalls beim TFSIe , also plugin hybrid.

Aktuell kommt jedes Jahr die Meldung, dass ich zum Ölwechsel muss, was ca 8000 Gesamtkilometer im Jahr und davon vielleicht 2000km mit Benzinmotor gefahren werden. Ja ich fahre fast nur kurze Distanzen und fahre fast nur elektrisch, vielleicht 1-2x im Monat eine weitere Strecke.

Gibt es denn bei dem TFSIe auch die Möglichleit für Longline-Service ? Das ist sonst schon arge Verschwendung, denke ich.
Jetzt steht wieder ein Ölwechsel an, kostet jedesmal ca 320€ beim VW/Audi Vertragshändler.

Gruß Holger

17 Antworten

Dann würde ich sagen haben sie es falsch zurück gesetzt. Schau doch mal zur Sicherheit im Auto nach. Der App traue ich nicht so wirklich.

TFSIe muss alle 12 Monate zum Ölwechsel

Wurde bei mir auch falsch zurückgesetzt. Der Serviceleiter hatte ich mich zurückgerufen, als ich genauso erstaunt war und bestätigt TFSIe = 12 Monate Ölwechselintervall, Inspektion = 24 Monate.

Vielen Dank.
Ja im Auto werden die gleichen Termine angezeigt.
Wundert mich nur, dass sich der Intervall beim zurücksetzen ändern kann. Ich ging davon aus, dass den Intervall ändern ein separater Arbeitsschritt ist.

Deine Antwort