TFSI oder TDI
wer kann mir seine erfahrungen schreiben
bin gut am überlegen ob ich TFSi oder TDI nehmen soll.
Mir geht es um den Verbrauch und Motorstärke,
Wer ist so nett und kann mir helfen,
ich will ihn mir jetzt Bestellen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
komisch irgendwie immer Spartako , ap11, und Kelev levi die immer hier was auszusetzten haben ...
Die anderen denken genauso wie Spartako, ap 11 und Kelev Levi!
Xsam78, du solltest wirklich an deinem Umgangston arbeiten!
331 Antworten
Zitat:
Völlig d'accord.
Ich bin primär beim Benziner, weil unsere Laufleistung für das "Soccer-Mum" Mobil schwerlich über 10.000km kommt. Da rechnet sich halt keiner der Diesel, fast egal, was der Benziner verbraucht.
Würde man mich innerhalb der Q5-Diesel vor die Wahl stellen, würde es auch lieber der kleine als der große.
Für mich rechnet sich der TDI gegenüber dem TFSi schon auch wenn das nicht mein Hauptaugenmerkt ist bei 50000€ Anko.
Ausstattungsbereinigt ist der TDI mit s-tronic ca. 800-1000€ billiger als der TFSI.
Der Steueraufschlag entfällt das erste Jahr da steuerbefreit und danach gilt CO2 als Maßstab, d.h. beide sind fast gleichauf.
Und gut 4L, mindestens aber 3L. auf 100 weniger Verbrauch...
Passt schon für den der rechnen will.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Der Steueraufschlag entfällt das erste Jahr da steuerbefreit und danach gilt CO2 als Maßstab, d.h. beide sind fast gleichauf.
Ist das schon beschlossen mit dem CO2 Maßstab? Wenn Diesel und Benziner dann bei gleichem CO2 Ausstoß das gleiche an KFZ-Steuer bezahlen, dann dürfte ja auch die Diesel Subventionierung bei der Mineralölstueer entfallen. Macht meines Wissens inkl. MwSt. ca. 22 cent je Liter Aufschlag für Diesel. Da das aber im Dieselland vermutlich nicht passiert, wird ein Diesel bei gleichem CO2-Ausstoß sicherlich wieder mehr in der KFZ-Steuer bezahlen um Vielfahren weiterhin zu belohnen (subventionieren). 🙄
Zitat:
Ist das schon beschlossen mit dem CO2 Maßstab? Wenn Diesel und Benziner dann bei gleichem CO2 Ausstoß das gleiche an KFZ-Steuer bezahlen, dann dürfte ja auch die Diesel Subventionierung bei der Mineralölstueer entfallen. Macht meines Wissens inkl. MwSt. ca. 22 cent je Liter Aufschlag für Diesel.
Wenn man eines nicht darf bei unseren Politikern dann
1. sich auf etwas verlassen und
2. eine innere Logik das Handelns erwarten
Stichwort "Rasen für die Rente" und "Rauchen für die Sicherheit" oder "keine MWst-Erhöhung und +1% = + 3%" oder wie war das :-)
Es sieht so aus das es so kommt, aber who knows.... ;-)
ich will ma kurz ne frage einwerfen.....
ich wollte grad mal den 2.0tdi konfigurieren und da konnte ich das mmi nicht anwählen....
liegt das daran das der 2.0 im moment nur als schaltwagen verfügbar ist und das mmi gar net mit nem schaltwagen zu bekommen ist???
Ähnliche Themen
hallo
habe gerade ein angebot meiner versicherung bekommen für meinen q5 tfsi
sf 23 mit rabatretter 285€ im jahr inkl. vk.
für den 3 liter diesel möchte ich den preis erst gar nict wissen:
und wenn der liter 1,50€ kostet fahr ich mit e85 kostet der liter 80-95 cent.
das geht mit dem diesel dan auch nicht.
mfg
oprimito
Zitat:
Original geschrieben von oprimito
hallo
habe gerade ein angebot meiner versicherung bekommen für meinen q5 tfsi
sf 23 mit rabatretter 285€ im jahr inkl. vk.
für den 3 liter diesel möchte ich den preis erst gar nict wissen:
und wenn der liter 1,50€ kostet fahr ich mit e85 kostet der liter 80-95 cent.
das geht mit dem diesel dan auch nicht.mfg
oprimito
285 im Jahr??? Welche Versicherung kann denn sowas?Soviel kostet der Corsa meiner Frau bei ca. 40%
Alex.
hallo
sorry habe mich im preis vertan kostet nur 268,50€
asstel ver im internet garage usw. bei 9000 km im jahr
mfg
oprimito
Dann solltest Ihr auch mal meinen Versicherer anschauen:
Das ist noch eine Versicherung wie man sie von früher her kennt: Fahreralter, km/Jahr, Garage; usw. ALLES EGAL! Es gibt nur einen Preis. Allerdings kommt da nicht jeder rein. Versuch macht "kluch".... ;-)
winkelhuber
Zitat:
hallo
sorry habe mich im preis vertan kostet nur 268,50€
asstel ver im internet garage usw. bei 9000 km im jahrmfg
oprimito
sooooooooo,habs mir mal angeschaut.dein preis bezieht sich ja nur auf die haftpflichtvers.wer versichert denn nen neuwagen nur haftpflicht?
mit allem drum und dran komme ich auf 744 euronen incl. rabattschutz,freier werkstattwahl etc. (abweichungen können aufgrund der verschieden sf-klassen vorkommen)
also
der vertag liegt vor mir nochmal zum mitschreiben asstel relax mit rabattschutz
sf 23/ pkw steht in garage- 9000km jahresleistung-haus eigentum-fahrer über 23-nur privat genutzt-vk 325 € eigenanteil-tk 150€ eigenanteil
die info habe ich aus der finanztest nov 2008 dort kann jeder nachschlagen.
wer mir nicht glaubt kann mir seine fax nr geben und ich sende eine kopie von meinem vertag.
leider lesse ich hier sehr v. müll es werden einfach behauptungen aufgestelt ohne fakten zu nennen, es werden äpfel mit birnen vergliechen 2LITER TDI MIT FSI MOTOR zb. DIE FAHRLEISTUNGEN PASSEN ÜBERHAUPT NICHT ZUSAMMEN.
wie gesagt im SPRITMONITOR läuft der 2 liter tiguan tfsi mit 9,5-10 liter auf 100km(UND DAS MIT ÜBER 10000 KM)
ich kann mir nicht vorstellen das audi den schlechtern motor verbaut.
bei der nächste probefahrt an die tanke und voltanKen bzw bei rückgabe das selbe nochmal.
habe aber das gefühl das manch einer den igel in der tasche hat!!
MFG
OPRIMITO
HALLO MATZLCHEN
ich weis nicht wo du nachgeschaut hast oder was du nachgeschaut hast ????
der q5 ist bei asstel noch gar nicht geliestet (habe mir das angebot über die hotline eingeholt)
ich konnte den preis auch nicht glauben,habe aber zeit heute meinen vertrag und dies ist fakt.
mfg
oprimito
Zitat:
also
der vertag liegt vor mir nochmal zum mitschreiben asstel relax mit rabattschutz
sf 23/ pkw steht in garage- 9000km jahresleistung-haus eigentum-fahrer über 23-nur privat genutzt-vk 325 € eigenanteil-tk 150€ eigenanteil
die info habe ich aus der finanztest nov 2008 dort kann jeder nachschlagen.
wer mir nicht glaubt kann mir seine fax nr geben und ich sende eine kopie von meinem vertag.
Ist da auch die Haftpflich mit drinnen?
hallo nr5
eine pkw versicherung ist eine pflichtversicherung ohne dies hast du keine zulassung
also in dem PREIS IST DIE HAFTPFLICT MIT (VK 325€ SELBSTBETEITIGUNG+TK MIT 150€) und schutzbrief ist auch noch mit dabei.
(OB DER PREIS IM ZWEITEN JAHR AUCH NOCH SO IST MAL SEHEN)
die zweite versicherung habe ich mit 340€ ermittelt die nächste mit 384€ und geht bis 740€
habe alle die selben daten angegeben -sf 23- wetterau -9000 km -fahrer über23 -uzw.
mfg
oprimito