TFSI - Motorgeräusch? hm...?! Problem?
Hi, habe nun 1500km auf meinem TFSI und habe ein für mich zu lautes Klackern aus dem Motor. Wie wenn eine Uhr schnell und laut tickt. Mit der Drehzahl wird auch das Tickern lauter. Ventile? Was kann das sein? Tritt immer auf. Bei kaltem und warmen Motor.
Ist das vielleicht normal? Es übertönt jedenfalls das restliche Motorgeräusch. Hat jemand das bei seinem TFSI auch?
Danke
23 Antworten
mein ÖL war ja wie geschrieben fast weg. Es ging aber noch keine Warnung an. Aber die Farbe war auch wie bei euch wie honig. habt ihr denn auch dieses tickern? vielleicht nur leiser!?!?
Also ein tickern habe ich nicht...
Frag mal beim :-) nach weil so ein Ölverbauch kann net sein denke ich zumindest.
Ich würde das Auto auf jedenfall stehenlassen bis am Montag! Muss ja nichts schlimmes sein.. Trotzdem gilt in dem Fall: Vorsicht ist besser als Nachsicht..
Tut mir auf jedenfall leid für dich, echt sch***** sowas..
Ähnliche Themen
Am Donnerstag muss der kleine in die Werkstatt. Sieht nicht gut für ihn aus...er wird geöffnet!
und das schon nach 1500km
:-(
Das ist echt besch...en. Gibt es denn schon einen Verdacht? Darfst du noch fahren??
wovon soll das Öl denn nach "nur 1500Km" schon schwarz sein?
Ist ein Neuwagen und nicht ein 100.000Km alter Motor mit was weiss ich für Ablagerungen😉
Logo isses noch nett anzusehen.
Das Tickern hört sich nach Ventilen an und ist bis zu nem gewissen grad normal. Würde zur Sicherheit auch vorstellig werden um es zu checken, da man es per Ferndiagnose schlecht beurteilen kann. Ob man deswegen nicht mehr fährt? Sorry-wenn ein Auto nach 1500Km liegen bleibt greift wohl so oder so die Garantie! wenn du bis jetzt nix nachteiliges feststellen konntest würde ich hinfahren. Das ist aber nur das was ich tun würde😉
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
wovon soll das Öl denn nach "nur 1500Km" schon schwarz sein?
Ist ein Neuwagen und nicht ein 100.000Km alter Motor mit was weiss ich für Ablagerungen😉
Logo isses noch nett anzusehen.
Das Tickern hört sich nach Ventilen an und ist bis zu nem gewissen grad normal. Würde zur Sicherheit auch vorstellig werden um es zu checken, da man es per Ferndiagnose schlecht beurteilen kann. Ob man deswegen nicht mehr fährt? Sorry-wenn ein Auto nach 1500Km liegen bleibt greift wohl so oder so die Garantie! wenn du bis jetzt nix nachteiliges feststellen konntest würde ich hinfahren. Das ist aber nur das was ich tun würde😉
Muss ich dir recht geben. Garantie! Ich fahre klar weiter. Bleibt der Wagen stehen dann ists nicht mein Problem. Am Donnerstag ist er aber dann deswegen in der Werkstatt. Zustimmung auch beim ÖL. Wobei bis zu 3/4 Liter am Anfang für 1000km noch im grünen Bereich liegen.
Klingt nach normalen TFSI Nageln, ich sage ja nicht umsonst das der sich wie ein Diesel anhört.
Oder Hydrostößel.
Michael