TFSI gechippt
So, habe gestern meinen TFSI Quattro chippen lassen. Er soll jetzt ca. 245PS und 350NM haben. Der Wagen geht von untenraus jetzt schon viel bissiger zur Sache. Auch Ausdrehen tut er richtig gut jetzt. Zum Verbrauch kann ich nocht nix sagen, da man ja am Anfang fährt wie ein bescheuerter 😉
Mich würden Erfahrungen anderer User mit Chip hier interessiern wieviel schneller ihr jetzt von 80-120km/h im 4. und 5.Gang seid. Im 5.Gang hat sich die Zeit von 7,5s auf 5,6s verbessert. Das find ich schon mal sehr beachtlich...
lg
Hansi
146 Antworten
@ all
Logisch spielen bei diesen Messungen 100 Faktoren eine Rolle, daher sind die *gemessenen* Werte nur Larifari ;-)
Aber so ein Chip Tuning egal von welcher Firma bringt doch für ca. 1000 Euro ne Menge mehr Dampf für kleines Geld. Die Garantie mal außer Acht gelassen!
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ all
Logisch spielen bei diesen Messungen 100 Faktoren eine Rolle, daher sind die *gemessenen* Werte nur Larifari ;-)
Aber so ein Chip Tuning egal von welcher Firma bringt doch für ca. 1000 Euro ne Menge mehr Dampf für kleines Geld. Die Garantie mal außer Acht gelassen!GF
genau so ist es 🙂
Ist halt klasse mal ein wenig mehr zu besitzen.
Stephan der auch spekuliert und Termin beim Therapeuten am Samstag um 9.00 hat.
So hab jetzt auch ein Video gemacht. Versuch das jetzt zum uploaden bei Rapidshare aber das dauert noch ein bisschen.
Ich hab jetzt so nen scheiss Leih-PC und kann die Zeit im Video jetzt nicht messen. Noch ein bisschen Geduld dann ist drauf.
Ähnliche Themen
So das Video gibts hier:
http://rapidshare.de/files/18427049/90-205.MPG.html
Wie gesagt hab momentan nix am Rechner, kann mir wer die "exakte" Zeit sagen die meiner laut Tacho jetzt braucht? Liegt hier glaube ich gut im Schnitt.
Ich hatte auch mal ein Video von 0-240 aber vieleicht hat der Ferkel es noch von mir, er war mir damals soo hilfreich beim uplouden. Vieleicht hat er es noch zwischen gelagert. Und wäre so nett-
Moin Stephan, wenn de mich nett hättest (das war jeztz einfaches Hessisch) wärste ja verloren :-)
Ich lad dein Video grad hoch, kostet dich aber am Samstag nen Kasten Franzi ;-)
GF (der Bescheid sagt wenn es UP ist
wie ferkel,
du samstag auch bei oettinger ?? 😁
gerd
Na klaro, muss mir doch meinen Kasten Bier abholen :-)
So hier mal das Vid von stsportgrau, 6 Gang Hanschalter ohne Kupplung geschaltet (das kann er gut) ;-)
@ Stephan: Franziskaner Hefe Hell, 1x Kasten voll (20 x 0,5 L)
Vorsicht die Datei hat 16 MB, viel Spass :-)
stsportgrau, 0-240 Km/h
Am besten den Link rechts anklicken und Speichern unter.
@ Hansilang
Du meinst stsportgrau sein A3, ne der iss noch nicht gebyitet, aber am Samstag bestimmt wenn er seine Visacard nicht verloren hat ;-)
@stsportgrau der geht wirklich gut für Serie, der hat sicher mehr als 200 PS.
So wenn ich nochmal zusammenfassen darf:
100-200 Tacho
ferkel13 8PA [chip] (1 Person im Auto?) 17,5 sec.
Hansilang 8P [chip] (1 Person?) 16,8 sec.
stsportgrau 8PA [serie] SB (1 Person?) 20,1 sec.
1234quattro 8PA [chip] (2 Personen) 16,9 sec
fehlt uns nur noch ein 3.2 der mal seine Werte postet.
Vielen Dank für die Kooperation Genossen
Ihr wolltet es nicht anders... mit Launch Control
3.2 DSG: 0-200 Tacho 20 sec.
100-200 Tacho 15 sec.
Gruß