TFSI Einfahren

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

bin neu hier und ganz begeistert von dem tollen Informationsaustausch.

Im Mai bekomme ich endlich meinen TTR mit DSG in dakarbeige, S-Line Ex und jede Menge technischem Schnick Schnack!

Da es mein erster Neuwagen ist hätte ich nü gerne gewußt wie ich ihn den 2.0L TFSI am besten einfahre!?!?!?

Mit liebem Gruß

Sam

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

an welches az wurdest du vermittelt?
ich habe am 30.11.06 bei apl bestellt und bekomme meinen unnverbindlich in kw19-also doch etwas längere lieferzeit...

der mike

Puh, das ist heftig. Ich habe am 10.02. über APL bestellt und hab unverbindlich 18KW

Hoffentlich bleibts wenigstens dabei.

PS: Wurde an AH Kath verwiesen

Is' 'n bißchen "out of thread"...

Was ist APL? Also ich habe Ende Januar bestellt, also etwa 9 Wochen Lieferzeit - inkl. Navi+

Grüße,

...M

Zitat:

Original geschrieben von gevers

Is' 'n bißchen "out of thread"...

Was ist APL? Also ich habe Ende Januar bestellt, also etwa 9 Wochen Lieferzeit - inkl. Navi+

Grüße,

...M

Ist irgendein Internetvermittlier, aber frag mich jetzt nicht wofür die Abkürzung genau steht! 😁

@alle fast TTler.

auch off topic (sorry an den Threadertseller):

Wünsche euch MEGA spass!
Und sagt mal ob sie nun windfein sind - soll ja so sein!
Um so mehr das bestätigen, umso ruhiger werden die nächsten ;o)

@Ersteller
machs sachte die ersten 1000 - immer schön wechslende Drehzahl. Max 160 = 4000 RPM
Dann langsam hoch... Ach ja, bei 5000 RPM ist er ja schon bei 200 ;o)

LG,
H.

Ähnliche Themen

Hello,

vielen Dank für die vielen guten Hinweise zum Einfahren!

Mache mir mittlerweile nur arge Gedanken über meinen täglichen, nur ca. 8km langen Weg zur Arbeit!

Auf der Strecke dürfte er ja noch nicht einmal richtig warm werden :-((

Habe meinen TTR auch Anfang Merz bei All People League (www.price-optimizer.de) bestellt und einen "unverbindlichen" für die KW19 bekommen. Schon recht flott wie ich finde, wenn es denn dabei bleibt!

Werde natürlich wg. des dakarbeige sobald verfügbar ein paar Bilder einstellen!

LG

Sam

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hello,

vielen Dank für die vielen guten Hinweise zum Einfahren!

Mache mir mittlerweile nur arge Gedanken über meinen täglichen, nur ca. 8km langen Weg zur Arbeit!

Ich würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen. Wahrscheinlich bewegst du am Anfang den Wagen soweiso etwas mehr aus Spass an der Freude und dann kommen sowieso grössere Strecken zusammen. Ausserdem muss der Wagen das aushalten denn dafür ist er ja gebaut worden.

Es gibt auch so dumme Leute die den Wagen von Zündschlüsseldreh bis Zündschlüsseldreh fast immer mit Vollgas bewegen und die halten trotzdem lange. Von kapitalen Motorschäden hört man generell eher sehr wenig (ich zumindest) die normale Fahrweise vorausgesetzt.

Den Wagen einfach ganz normal Fahren dann passt das schon.

Gruss
Hansi

Also ich hole den von Wolfsburg aus ab... sind dann schon einige Kilometer, die ich zurücklegen muss, von daher hat der gleich nen paar Meterchen aufm Tacho. Werde den erstmal nicht über 3000 Umdrehungen/Min. fahren, bis der ca. 800km drauf hat,.. dann bis 4000 und ab 1.200/1.500km kann man dem schonmal die Sporen geben. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Natürlich während der Einfahrzeit nicht durchgehend eine konstante Drehzahl beibehalten, sondern häufiger mal nieder- und hochtouriger fahren. Dann bekommt man ein schön breitgefächertes Leistungsspektrum.

Ist nur meine Ansicht, aber jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält. Von Volllast am Anfang würde ich aber dennoch abraten.

Deine Antwort