ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFSI Ansaugkit von EIS, Bezugsquellen

TFSI Ansaugkit von EIS, Bezugsquellen

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 15:44

Hi,

als ich die AUTOTUNING durchblätterte viel mir ein Artikel auf. Und zwar stellte www.seiboncarbon.com einen GTI auf die Beine wo mich das verbaute Carbon nur wenig interessierte sondern vielmehr der EIS Ansaugkit für den 2.0 TFSI. Mich würde mal interessieren ob man den irgendwo kaufen kann? Oder vielleicht gar die Homepage der Firma EIS?

Finde das ne echt gelungene Lösung, ob das Teil allerdings ne ABE hat weis ich nicht.

*Klick*

kompletter Artikel

gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Januar 2007 um 16:05

Hm... Sieht nach nem Injen aus der in erster Linie warme Luft aus dem Motorraum ansaugen dürfte. Wo man den bekommt kann ich Dir nicht sagen aber ich halte den Oettinger Staudrucksammler für die bessere Wahl.

Gruß

Daniel

Er zieht dadurch wohl etwas leichter und bissi mehr Luft an, aber jede Menge warme Luft. Das hat kein Vorteil. Beim Oettinger Sammler kommt kalte Luft rein.

Die bieten auch das Ding an

 

OETTINGER Performance Turbo Outlet: plus 15 Nm für alle 2.0 T-FSI November 2006

 

Für alle 2.0 TFSI befeuerten Fahrzeuge der Marke Audi, VW, Seat und Skoda mit quer eingebautem Motor bietet OETTINGER ab sofort das „Turbo Outlet“ an. Das hochwertig gefertigte, hart-eloxierte Aluminiumbauteil wird direkt in den Verdichter des Abgasturboladers an Stelle des Schalldämpfers montiert und über einen mitgelieferten Schlauch in das System integriert. Die so optimierte Strömung führt zu einer nominellen Leistungsausbeute von etwa 5 PS und einem Drehmomentschub von 15 Nm! Spürbar verbessertes Ansprechverhalten und ein kräftigerer Durchzug schon bei niedrigen Drehzahlen sind die erfreuliche Folge.

Für 195,- Euro kann das „Turbo Outlet“ inkl. Montagematerial direkt bei OETTINGER oder über die die Audi-, VW-, Seat- oder Skoda-Händler bezogen werden

 

http://www.a3q.org/pics/oettinger/turbo-outlet.jpg

am 3. Januar 2007 um 16:09

denke auch das der "stutzen" von oettinger besser ist! wahrscheinlich aber auch teurer :(

so teuer war der eigentlich nicht. Wo is der Stsportgrau? Der hat ihn doch drin

am 3. Januar 2007 um 16:19

aber bestimmt teurer als ein stück rohr und ein universal"high performance" luffi

ooch das hat auch bestimmt seinen Preis denk ich mal

am 3. Januar 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ooch das hat auch bestimmt seinen Preis denk ich mal

Vor allem wenn Injen draufsteht. Ich tippe mal das die so ca. 300 Euro dafür sehen wollen.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:03

mit sicherheit kostet das ein bischen was.

Wenn Oettinger schon für den Staudrucksammler 250 Euros haben möchte!!!

Hallo,

so eine Konstruktion mit Alu-Rohr ist auch als Power-Rohr bekannt , weil sich der Wagen damit nach sehr viel Power anhört ;) Bringen tut es aber nicht so viel, da der Luftfilter mehr warme Luft ansaugt und auch das Rohr selbst ziemlich heiß werden dürfte.

Einen TÜV-Segen hat sowas meist auch nicht.

am 3. Januar 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Wenn Oettinger schon für den Staudrucksammler 250 Euros haben möchte!!!

Was sicher auch am Carbon liegt. Warum bauen die das Ding nicht aus "normalem Plasitk". Der Funktion schadet es nicht, sehen tut man das Ding eh fast nie und dem Preis würde es gut tun.

Gruß

Daniel

am 3. Januar 2007 um 17:40

195 EURO für 5 PS. Das ist doch für die Optik im Motorraum oder ?Man kauft sich das doch nicht etwa wirklich wegen 5PS :confused:. Das ist wahrscheinlich schon die Messungenauigkeit des Leistungsprüfstand oder ?

am 5. Januar 2007 um 17:02

Ich würde sagen das tüpfelchen auf dem i. Am 16 .1 kommt das Outlet Kit rein, Carbonstaudruck mit Sportfilter und Direct Port ist bereits verbaut. Werde dann hoffentlich positives berichten. Beim nächsten Oettinger treffen werde ich nochmal auf den Leistungsprüfstand fahren. Im April 06 hatte ich nur mit Serie ohne allen umbauten 221 PS statt 200 PS , vieleicht ist er der eine oder andere PS dazugekommen. Vorher nachher Vergleich.

Zudem K& N Intake Filter kann ich auch was sagen, das ganze kam im Jahr 2000 um die 350 ,- DM für meinen alten 2.2 VTEC Honda Prelude mit 200 PS . Es hat einen geilen Klang gehabt und was obenrum gebracht. Geies Teil, aber einen Luftansaugschlauch würde ich extra dranlegen, sonst zieht es die heise Luft an . Beim Corrado G60 von DIGIT -Power Chip und ca. 210 PS ohne Kat und Hartmann Komplettanlage hatte ich auch das Intake Luftfilter teil dran, bis der G- Lader hochging. Beim Turbo wär ich sehr sehr vorsichtig.

am 5. Januar 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Three-5

195 EURO für 5 PS. Das ist doch für die Optik im Motorraum oder ?Man kauft sich das doch nicht etwa wirklich wegen 5PS :confused:. Das ist wahrscheinlich schon die Messungenauigkeit des Leistungsprüfstand oder ?

Davon sieht man gar nichts, weil unter der Motorabdeckung verbaut. Man sieht nur den Carbonstaudrucksammler für ca. 350,-€

am 5. Januar 2007 um 17:15
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFSI Ansaugkit von EIS, Bezugsquellen