TFL wieviel % vom Fernlicht abgedimmt
So viel ich weis, ist ja das das TFL - bei den Audis - das Fernlicht nur abgedimmt..?! -ist das richtig? weis jemand, um wieviel Prozent das Fernlicht abgedimmt wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juli 2016 um 12:49:24 Uhr:
Lass doch endlich mal deinen A4 hier aus dem Forum !
Senti, dein Beitrag hatte nur eine Zeile, da kann man nicht viel dazwischen lesen 🙂 (Achtung Ironie *g*)
Wie auch die anderen hier, habe ich das a3Autofahrer gegenüber als ein "Halte dich mal hier raus" aufgefasst. Wenn das nicht die Absicht deiner Aussage war, dann musst du dich da etwas anders ausdrücken...
Wie wäre es dann mit: "Danke für deinen Hinweis, wir sollten nur A4/A6 nicht zu sehr miteinander vermischen, da das zu Verwirrungen führen könnte, weil die Technik in diesem Fall wirklich nicht identisch ist..." gewesen? Damit wäre freundlich und ohne Missverständnis alles gesagt gewesen 😉
Gruß Jürgen
27 Antworten
In diesem Fred tummeln sich in der Tat diverse User, welche ganz andere Wagen als A6 4f fahren, und das, ohne auf ihre anderen Kfz hinzuweisen. Wird schwierig bis unübersichtlich bis wenig sinnvoll, sich hier zu erzählen, was es auf der Welt so alles gibt. Soll nicht unhöflich sein, aber Zuordnung zu Unterforen hat schon Berechtigung!
Gruß, lippe1audi
Das ist schon klar, nur sollte nicht ignoriert werden, dass die Technik von A4 B7 und A6 4F VFL sich ähneln. Zum Beispiel ist das TFL vom A6 4F VFL offensichtlich dem des A4 B7 sehr ähnlich. Wenn das Dimmen von Kugellampen einige Beiträge zuvor als schwer vorstellbar beschrieben wurde, sollte der Hinweis auf die TFL-A4-Umsetzung doch gar nicht so abwegig sein.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 21. Juli 2016 um 11:38:05 Uhr:
.....sollte der Hinweis auf die TFL-A4-Umsetzung doch gar nicht so abwegig sein.
Ob das beim A4 stimmt, ist ja noch die Frage. Es halten sich auch in unserem Teilforum seit vielen Jahren Gerüchte, dass beim A6 TFL auch gedimmt würde. Vermutlich hat es kein einziger je mit einem Oszi mal überprüft, und nichts hält sich hartnäckiger als alte Gerüchte.
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Wen meinst du? 😠 Ich habe mich immer auf meinen A6 bezogen.
Gruß, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 21. Juli 2016 um 17:47:03 Uhr:
Wen meinst du? 😠 Ich habe mich immer auf meinen A6 bezogen.
Gruß, lippe1audi
Das sieht man doch wen ich meine... lies nur mal diese Seite hier... und das setzt sich in anderen Threads fort wo ständig mit dem A4 B7 verglichen wird.
Das gehört hier einfach nicht STÄNDIG ins A6 Forum rein...
Alles gut lippe1audi... Du warst nicht gemeint ! 🙂
Warum so unfreundlich, Senti? @a3Autofahrer gehört zu den kompetentesten Mitgliedern im 4F Forum und du willst ihn vertreiben weil er offensichtlich keinen 4F fährt?
Um diesen Thread aufzuräumen:
Das TFL im VFL hat ABSOLUT NICHTS mit dem Fernlicht gemeinsam. Einzig und allein die plazierung des TFL im inneren Teil des Scheinwerfers, wo klassisch das Fernlicht sitzt, führt zu diesem Trugschluss. Das Fernlicht selbst wird über den Xenonscheinwerfer durch aufblenden realisiert. Da wird also nichts gedimmt.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juli 2016 um 18:17:55 Uhr:
Das sieht man doch wen ich meine... lies nur mal diese Seite hier... und das setzt sich in anderen Threads fort wo ständig mit dem A4 B7 verglichen wird.
Ich sehe da nicht wo das Problem ist? So lange es entsprechend genannt wird, um welches Fahrzeug es geht und man damit keine Verwirrung stiftet, kann man doch durchaus modellübergreifende Techniken diskutieren. Vieles verhält sich ja ähnlich.
Außerdem ist es doch ziemlich unfreundlich andere User aus den Threads zu werfen.. 😉
Gruß Jürgen
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. Juli 2016 um 18:49:04 Uhr:
Warum so unfreundlich, Senti? @a3Autofahrer gehört zu den kompetentesten Mitgliedern im 4F Forum und du willst ihn vertreiben weil er offensichtlich keinen 4F fährt?
Hört doch auf mir immer so einen Müll zu unterstellen ! 😠
Lest nicht zwischen den Zeilen sondern DIE ZEILEN !!
Gilt auch für Dich Jürgen ! 🙂
Ich will IHN nicht aus dem Forum haben !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juli 2016 um 12:49:24 Uhr:
Senti, dein Beitrag hatte nur eine Zeile, da kann man nicht viel dazwischen lesen 🙂 (Achtung Ironie *g*)
Wie auch die anderen hier, habe ich das a3Autofahrer gegenüber als ein "Halte dich mal hier raus" aufgefasst. Wenn das nicht die Absicht deiner Aussage war, dann musst du dich da etwas anders ausdrücken...
Wie wäre es dann mit: "Danke für deinen Hinweis, wir sollten nur A4/A6 nicht zu sehr miteinander vermischen, da das zu Verwirrungen führen könnte, weil die Technik in diesem Fall wirklich nicht identisch ist..." gewesen? Damit wäre freundlich und ohne Missverständnis alles gesagt gewesen 😉
Gruß Jürgen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 21. Juli 2016 um 18:17:55 Uhr:
Zitat:
Ich habs mal farbig markiert ohne was zu löschen... ich denke NUN sollte man erkennen können was ich meine ohne raten zu müssen 😉
Ich habe auch nicht gesagt das er es nicht darf oder soll... aber ständig mit dem A4 zu vergleichen ist nicht immer korrekt da der A6 doch abweichende Technik hat.
Mein Beitrag besteht also nicht nur aus einer Zeile... und das mit der Ironie hab ich auch verstanden ! 🙂
mfg Senti
Wow, sogar ein Mod musste hier schlichten. Zumindest bin ich froh, dass ich jetzt hier nicht "vom Hof gejagt wurde".
Ich bin ja schon recht lange hier bei MT, und bin seitdem zum Glück nur sehr selten so angegangen worden, was natürlich schon einen blöden Nachgeschmack hinterlässt. Ich meine, hier treffen ja etliche begeisterte Autofahrer aufeinander und diskutieren, quatschen und "fachsimpeln" über alles mögliche zum Thema Auto. Und das finde ich genial!
Im übrigen wurde ich damals sogar ermuntert, hier im 4F-Forum mitzumischen, weil Audi u.a. meinen A4 mit einem klassischen A6-Motor versehen hat (2.7 TDI). Also von den Stückzahlen ist der 2.7 TDI im A4 B7 im Vergleich zum 4F schon echt ein Exot.
@Avalon999 Danke für Deine Wertschätzung! 😁 😁
Sorry fürs das OT, jetzt kanns gerne wieder zurück zum Thema gehen...
Niemand jagt irgend jemand vom Hof oder aus dem Forum ! 😠
Es ist zum ko.... wie einem hier die Worte in Mund umgedreht werden oder Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, unter die Nase gerieben werden....sogar von einem Moderator- Ironie hin oder her !
Bin hier raus...