Tfl (Tagfahrlicht!)
Tfl
Wer kann mir Auskunft geben in Sachen Tagfahrlicht.(TFL)
Mich würde das mal interessieren,ob jemand schon Erfahrung damit hat. Ich wäre nicht davon abgeneigt das bei mir einzubauen.
Da ich am Tag oft mit Licht unterwegs bin,dachte ich mir,bauste gleich mal TFL ein.
Ich habe mal ein wenig gesucht und ein paar Teilenummern rausbekommen,die aber nur sperrlich beschrieben sind.
191941531L Norwegen Schweden Finnland
191941531M GB/Italien (Stadtfahrlicht.) (Dimmbar)
Kann sich da mal jemand zu äussern?!
Muss dafür noch zusätzlich etwas verdrahtet werden??
22 Antworten
....der vorwiederstand von meinem einspritzventil ist gelb verdrahtet (motor RP) und sieht aus wie eine kurze rolle mentos. sitzt auf dem blechgehäuse des MSG, rechts vorne.
hab aber einen rechtslenker g2, daher tippe ich mal, dass bei euch dieser widerstand vorne links sein müsste🙄
good n8🙂
Zitat:
Original geschrieben von eDogg
....der vorwiederstand von meinem einspritzventil ist gelb verdrahtet (motor RP) und sieht aus wie eine kurze rolle mentos. sitzt auf dem blechgehäuse des MSG, rechts vorne.hab aber einen rechtslenker g2, daher tippe ich mal, dass bei euch dieser widerstand vorne links sein müsste🙄
good n8🙂
Jaa, aber wir wollen ja wissen wo der Vorwiderstand vom Stadtfahrlicht sitzt, dass der Vorwiderstand vom Einspritzventil auf dem MSTG sitzt, wissen wir ja.
Ist Dein Rechtslenker ein Großbritannien-Modell? Wenn ja, dann sollte der ja Stadtfahrlicht haben...
meine güte, ich war wohl neben den schuhen mit meiner antwort 😕
der wagen war in GB zugelassen, stammt aber ursprünglich von der schweizer post. hat einen kmh-tacho und den normalen lichtschalter... ich überlege gerade, einen italien-lichtschalter zu montieren mit der grünen lichtanzeige. mal sehen ob ich dort so auf die schnelle einen schrotter finde wenn wir in die ferien fahren 😎
Hat die schweizer Post auch Rechtslenker wie die schwedische Post?
Wieso hat die Post bei Euch 90PS-Benziner gefahren?
Hat der italienische Lichtschalter die Kontrolleuchte eingebaut? Ich dachte immer, die Kontrolleuchte wäre in der Kombi-Leuchte für Handbremse, ABS, usw. Denn von dem Teil gibt es auch eine Italien-Version.