ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. TFL statt ovale Nebler

TFL statt ovale Nebler

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 14:14

Moin erstmal,

Danke im Vorraus schönmacht für die hoffentlich produktiven Beiträge.

Ich würde bei meinem S204 gerne TFL nachrüsten, aktuell sind serienmäßig die ovalen Nebler verbaut.

Ich weiß, das es schon jede Menge Threads dazu gibt, jedoch handelt es sich häufig um die Chromausstattungen und die Gitter in Wabenoptik, sodass ich nicht sicher bin ob das auch auf meinen zutrifft. Anbei Mal ein bild von meiner Beleuchtung. Welche TFL kann ich denn einbauen? mir würde ein Link als Beispiel schon reichen als Hilfe :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Juli 2016 um 14:39

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.co.uk/itm/121523984179

 

Oder die:

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/190597189677

 

 

Die oberen werde ich morgen bei mir verbauen!

Deshslb verkaufe ich die unteren... Sind wie NEU!

@Pretador80 freu mich auf Bilder ;)

@KielerBenz220 vlt die hier?!

 

http://germancarparts.eu/.../...-fur-mercedes-c-w204-2007-03-2011.html

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 15:34

Zitat:

@Carlo_w204 schrieb am 15. Juli 2016 um 16:55:40 Uhr:

@KielerBenz220 vlt die hier?!

 

http://germancarparts.eu/.../...-fur-mercedes-c-w204-2007-03-2011.html

Danke für die schnellen Antworten bis jetzt schonmal, kann ich die TFL von dir z.B. komplett als Laie selber einbauen? Mir dem Steuergerät, oder lieber von einer Werkstatt machen lassen?

wie Pretador80 geschrieben hat, die oberen nehmen

oder in der Bucht suchen ob jemand Original TFL verkauft in der selben Ausführung

am 15. Juli 2016 um 17:17

Ja anschließen ist eigentlich ziemlich einfach.

 

Anleitungen wie wo was zumachen ist findest Du hier in der Suche.

 

Bilder von den anderen TFL kommen dann hoffentlich am Sonntag!

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 17:19

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:17:16 Uhr:

Ja anschließen ist eigentlich ziemlich einfach.

 

Anleitungen wie wo was zumachen ist findest Du hier in der Suche.

 

Bilder von den anderen TFL kommen dann hoffentlich am Sonntag!

Dickes Danke !

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:45

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:17:16 Uhr:

Ja anschließen ist eigentlich ziemlich einfach.

 

Anleitungen wie wo was zumachen ist findest Du hier in der Suche.

 

Bilder von den anderen TFL kommen dann hoffentlich am Sonntag!

Nochmal kurz was am Rande, entweder ich bin zu blöd zum suchen oder ich habs überlesen, aber wenn ich die TFL Einbau, fallen ja die Nebler weg. Also bei denen aus dem ersten Link hier. Muss ich dann zum :) fahren zum Codieren oder wie geht's das?

am 16. Juli 2016 um 17:13

Neue TFL sind eingebaut! Die Teile sind wirklich ganz gut gearbeitet. Die Originalen gingen schon verdammt schwer raus und die gingen genau so gut rein! Damit es nicht ganz so schwer ging habe ich hier und da mit einem Teppichmesser bisschen nachgeholfen und die einrastnasen bisschen bearbeitet!

Die TFL bei denen die Nebelscheinwerfer drin bleiben gingen sehr viel einfacher einzuclipsen. Diese habe ich auch vorsichtshalber von Innen mit Kabelbinder gesichert gehabt.

Ja Die Nebelscheinwerfer fallen jetzt weg!

Entweder lässt Sie jetzt rauscodieren oder so werde ich es vorerst machen: Im Lieferumfang der Stab TFL sind Relais mit dabei die man an Stelle der Nebelscheinwerfer anschließt. Somit wird ein Verbraucher Simuliert... und es kommt keine Fehlermeldung!

Wer Interesse hat an meinen TFL mit Nebler hat - PN!

 

Bilder habe erst einmal nur dieses!

Da 3 Stunden und 4 x Zündung aus und ein nach dem Einbau mein ELV kaputt gegangen ist... zum Glück habe ich noch Garantie! -

Sehen aber gut aus fast wie Original:)

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 19:43

Wie lange hast du gebraucht? Und was für Werkzeug hast du benötigt ? Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber bin erst dabei mir das alles beizubringen :-)

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 19:45

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. Juli 2016 um 19:13:22 Uhr:

Neue TFL sind eingebaut! Die Teile sind wirklich ganz gut gearbeitet. Die Originalen gingen schon verdammt schwer raus und die gingen genau so gut rein! Damit es nicht ganz so schwer ging habe ich hier und da mit einem Teppichmesser bisschen nachgeholfen und die einrastnasen bisschen bearbeitet!

Die TFL bei denen die Nebelscheinwerfer drin bleiben gingen sehr viel einfacher einzuclipsen. Diese habe ich auch vorsichtshalber von Innen mit Kabelbinder gesichert gehabt.

Ja Die Nebelscheinwerfer fallen jetzt weg!

Entweder lässt Sie jetzt rauscodieren oder so werde ich es vorerst machen: Im Lieferumfang der Stab TFL sind Relais mit dabei die man an Stelle der Nebelscheinwerfer anschließt. Somit wird ein Verbraucher Simuliert... und es kommt keine Fehlermeldung!

Wer Interesse hat an meinen TFL mit Nebler hat - PN!

 

Bilder habe erst einmal nur dieses!

Da 3 Stunden und 4 x Zündung aus und ein nach dem Einbau mein ELV kaputt gegangen ist... zum Glück habe ich noch Garantie! -

Sieht aber super aus! Würde mich noch auf Bilder freuen wenn sie an sind !:)

am 16. Juli 2016 um 21:04

Ja aber wie gesagt ELV ist kaputt und da ist nichts mit Zündung... bzw. Licht...! Aber sobald es wieder geht kommen Bilder. Von der Helligkeit ist gut erkennbar. So grob gesagt wie das Original!

 

Da ich die Kabel schon vom anderen TFL liegen hatte habe ich jetzt pro seite 15min. gebraucht.

 

Beim ersten mal mit Kabel verlegen und Halter fürs Steuergerät bauen so ca. 3Std.

 

Werkzeug brauchst Du eigentlich nur 8er Nuß + Verlängerung und Ratsche für die Schrauben am unterboden und den Nebelscheinwerfer Schraubenzieher, Zangen also nix großartiges. Multimeter wäre auch vom vorteil um auf nummer sicher zu gehen das die richtigen Kabel angezapft worden sind!

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 21:09

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. Juli 2016 um 23:04:47 Uhr:

Ja aber wie gesagt ELV ist kaputt und da ist nichts mit Zündung... bzw. Licht...! Aber sobald es wieder geht kommen Bilder. Von der Helligkeit ist gut erkennbar. So grob gesagt wie das Original!

 

Da ich die Kabel schon vom anderen TFL liegen hatte habe ich jetzt pro seite 15min. gebraucht.

 

Beim ersten mal mit Kabel verlegen und Halter fürs Steuergerät bauen so ca. 3Std.

 

Werkzeug brauchst Du eigentlich nur 8er Nuß + Verlängerung und Ratsche für die Schrauben am unterboden und den Nebelscheinwerfer Schraubenzieher, Zangen also nix großartiges. Multimeter wäre auch vom vorteil um auf nummer sicher zu gehen das die richtigen Kabel angezapft worden sind!

Danke dir ! Ich werde dann nochmal überlegen ob ich mich als Laie daran Trau, oder doch lieber zu meinem schrauber fahr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen