TFL Nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich möchte mir bei meinem A6 ein LED Tagfahrlicht nachrüsten, aber nicht die Faceliftscheinwerfer oder die S6 LED´s sondern solche wie auf dem Bildern im Anhang.
Jetzt wollte ich fragen ob irgendjemand schon solche in der Art nachgerüstet hat und wenn ja ob man die LED´s so schalten kann das Sie automatisch ausgehen oder gedimmt werden wenn das Abblendlicht über einen Lichtsensor eingeschaltet wird??

vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten

mfg Florian

Tfl-audi-a6
Tfl
Tfl-audi-a6-1
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir die originalen S6 TFL bei Audi umrüsten lassen. Hat viel Geld gekostet aber im Endeffekt habe ich sie jetzt immer ausgeschaltet, weil mir das langsam zu blöd wird.

Fährt ja mittlerweile jeder Golf -Passat mit rum. Überlege es dir gut..

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Also ich finde, der Kadett mit dem Tannenbaum hat was😁😁😁😁😁😁

😰

...ist ein Kadett B-Rally (=Kult). Hat mein Vater gefahren, als ich 6 war, allerdings in elfenbein-weiss mit roten Streifen und die 4 Nebelleuchten (Serie) waren kleiner und befanden sich alle in einer Reihe und wurden nur im Herbst/Winter ausgepackt. Das Lenkrad war auch weiss. Hätte er ihn doch nie verkauft 🙁

Sorry, dass wir ein bisschen vom Thema abgekommen sind !
Jungs, wenn Euch die Teile gefallen, dann baut sie Euch doch ein, kein Thema....aber die meisten unter uns können es sich halt
beim besten Willen nicht vorstellen, dass dadurch Eure Dicken optisch aufgewertet werden und um die Optik geht es Euch doch, oder ??? Wenn ich nicht allein 3 Mäuler zu füttern hätte, dann würde ich mir die komplette S6-Front mit TFL eventuell auch gönnen.
Aber solchen "ATU-Zubekör-Kram" sieht man halt meistens nur bei den Leuten, die sich Samstags abends mit Ihren "Boliden" an den Tanken treffen, um die Bässe der Subwoofer zu vergleichen. Und ein paar unter uns hier sind halt auch schon aus dem Atler raus...also nichts für ungut und viel Spass damit !

Audi Fahrer72 (Ex-in_den_frühen_90ern-Golf_2_GTI_16_V-ALPINE-Heckscheiben-Aufkleber-Fahrer 😁😁😁)

Also eigentlich gefällt mir das Thema sehr gut, ich meine den Teil mit den Kult-Beiträgen😛
Das waren noch Zeiten. Da gab es noch nicht "Pimp My Car egal wie, aber Pimp"

Gut, Ausnahme der Fuchsschwanz am Manta, der ging gar nicht, genau wie die TFL Funzeln😉

Reinhard

Hi,
ich bin auch der Meinung, an ein A6 gehören keine TFL aus dem Baumarkt. Ich habe mir die org.S6 TFL gekauft und selber montiert. Ich geb zu es ist eine Bastellei aber die positiven Bewertungen betätigen den Aufwand. Ich würde es immer wieder tun🙂http://www.motor-talk.de/.../...cks-tfl-nachruestung-t2415104.html?...
Das Problem mit den NSW habe ich mit kleineren gelöst.
Wenn du mehr Infos brauchst helfe ich gerne weiter.

Sp-a0029

Zitat:

Original geschrieben von 4F 2007

Hi,
ich bin auch der Meinung, an ein A6 gehören keine TFL aus dem Baumarkt. Ich habe mir die org.S6 TFL gekauft und selber montiert. Ich geb zu es ist eine Bastellei aber die positiven Bewertungen betätigen den Aufwand. Ich würde es immer wieder tun🙂http://www.motor-talk.de/.../...cks-tfl-nachruestung-t2415104.html?...
Das Problem mit den NSW habe ich mit kleineren gelöst.
Wenn du mehr Infos brauchst helfe ich gerne weiter.

Na ja zu deinem Umbau habe ich seinerzeit ja schon nen Statement gegeben.

Ich stimme dir zu wenn du sagst das an einem A6 keine Baumarkt TFL kommen, dies ergänze ich aber auch noch das die wenn auch ordentlich eingebaut werden und das ist bei dir einfach nicht der Fall.
Ganz deutlich sieht man das in dem Thread dessen Link du erwähnst, weil man da nicht durch das Licht geblendet wird.
Das sieht überhaupt nicht stimmig aus weil die saubere Linienführung völlig unterbrochen wird.
Schlussendlich ist es dann das selbe als TFL ausm Baumarkt.

Ich möchte nochmal drauf hinweisen das es sich hierbei nur um meine Meinung handelt