TFL Lampen tauschen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich geh morgen zum Optiker.. Scheiße, bin ich blind.. 🙄

TFL ist nicht Abbiegelicht.. Au weia, das tut weh - ich geh mal Kopf an die Wand schlagen.. -.-

Hier deine Info: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen

--> Kurvenfahrlicht H7 12V 55W

Und natürlich nochmal ganz ausdrücklich: sorry für mein Aufbrausen, bin hier nur Such-Faul-Geschädigter und von daher schieße ich da immer gleich scharf.. Sollte ich auch mal drüber nachdenken..

87 weitere Antworten
87 Antworten

Hallo zusammen,
kann meinen scirocco mitte juli holen *freu* und will auch gleich die lampen austauschen, so ein blöder gelbstich nervt mich auch immer tierisch... kann bitte noch einer/eine sagen was für nen lampentyp das abbiegelicht ist? Habt ihr da die birnen auch getauscht??

LIES DOCH EINFACH MAL DAS THEMA!! 😠

Echt, es steht im ersten Beitrag - und als Neuer schon soviel Faulheit an den Tag legen.. 🙄

Oh man, immer meckern... wo bitte steht im ersten Beitrag, geschweige denn in diesem thema, welcher lampentyp die abbiegelichter sind??? Komm mal runter...

Zitat:

Original geschrieben von necroon

Oh man, immer meckern... wo bitte steht im ersten Beitrag, geschweige denn in diesem thema, welcher lampentyp die abbiegelichter sind??? Komm mal runter...

Ich rate dir _dringend_ zum Gang zu deinem präferierten Optiker!

Ich zitiere mal eben den ersten Beitrag und markiere die relevante Passage fett:

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hallo,

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

Lg

Bitte jetzt nicht den Kopf gegen die Wand schlagen, das bringt der Wand nichts - und dir auch nicht.. 😉

Ähnliche Themen

Hmm, also so wie ich das sehe dreht es sich in dieser passage um das tfl, oder nicht?

Ich geh morgen zum Optiker.. Scheiße, bin ich blind.. 🙄

TFL ist nicht Abbiegelicht.. Au weia, das tut weh - ich geh mal Kopf an die Wand schlagen.. -.-

Hier deine Info: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen

--> Kurvenfahrlicht H7 12V 55W

Und natürlich nochmal ganz ausdrücklich: sorry für mein Aufbrausen, bin hier nur Such-Faul-Geschädigter und von daher schieße ich da immer gleich scharf.. Sollte ich auch mal drüber nachdenken..

Puhh, dachte jetzt schon ich sei blind, hihi... na dann is ja gut... achso, wie du schon sagtest...das mit der wand bringt nichts! ;-) Hau mich jetzt ins bett, hab noch ne gute nacht!

Danke, du auch! 🙂

Hi ihr, also des sieht echt super aus!!!!
Mein Problem ist, dass ich nicht einmal Xenon habe 🙁
Gibt es da eine andere Lösung, dass meine Scheinwerfer auch Nachts wie Xenon aussehen??? Mir ist dieses Xenon einfach zu teuer!
Wäre echt nett wenn ihr mir da mal nen Tipp geben würdet. Verfällt da die Garantie oder so???

p.s. Mein Kumpel hat auch diese Xenonwhite in seinem alten Polo und hatte schon 4 Kontrollen. Nie wurde er wegen den Lichtern angesprochen. Gut aussehen tun sie^^

mfg chris

Wieso fragst du etwas und beantwortest im nächsten Satz gleich selbst? 😕

Man kann per Philips BlueVision oder MTEC-Birnen in die "Blau-Richtung" gehen, hat jedoch auch diverse Nachteile - dazu wird dir die Suchfunktion genügend Futter liefern.. 😉

Ich persönlich hab mich für die Philips XtremePower-Birnen entschieden, weil ich wegen der besseren Ausleuchtung auf weißes Licht setze..

Meine Fragestellung war ein bissl "unlogisch" formuliert.
Mit der Lösung meinte ich eigentlich andere Hersteller, die auch legale Lampen anbieten. Das Xenonwhite ist schön und gut, aber wenn es wirklich zu einem Unfall kommen würde und die gegnerische Partei die Schuld auf ein blendendes Licht schiebt, dann hat man schlechte Karten. Ich habe mich wegen diesen Philipps LED`s umgehört. Nun wollte ich fragen, ob die nicht einen leichten Gelbstich haben?! Chris

Was für LEDs?! Weder die BlueVision, noch die XtremePower sind LEDs!

Das sind stinknormale Halogen-Birnen bzw. -Lampen und wenn man die Hose mit der Kneifzange anzieht, kann man einen gelben Touch in den XtremePower finden.. Aber lieber das, als Sicht-Verlust bei Regen/Nebel.. 😛

Es gibt zwar P21W LED Lampen aber die Lampenüberwachung wird da nicht mitspielen! Ich würde die LED´s auch gern verbauen! Besonders im Rücklicht sind pro Seite drei P21W Lampen, das ist nur eine Frage der Zeit wann die erste ausfällt. Dagegen halten die LED´s ewig und somit bleibt das ausbauen des Rücklichtes erspart.

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem Passat CC P21W LED Lampen gekauft und eingebaut, das ging recht fix. Die Lampenerkennung meldet nun natürlich das vorne links und rechts die TFL defeckt sind!

Könnte man dieses Problem lösen in dem man eine P21W Lampe mit 30 LED kauft? diese mösste doch eigentlich mehr wiederstand haben als nur die mit 5 LED's???!!!

Also das sieht ganz cool aus mit den LED's nur das der Passat CC unter dem TFL noch eine kleine Lampe hat was dann wieder in gelb leuchtet. Ich denke die sieht man dann nicht mehr wenn man die 30er LED verbaut.

Meine 5er LED habe ich für 12€ zusammen gekauft hier bei einem Auto zubehör Geschäft, die 30er kosten 24€ pro stück in Ebay.

Warum keinen Widerstand einlöten?

Deine Antwort