TFL in Neblerblende

Audi A6 C6/4F

Hey,
hab heute das in ebay gefunden und wollte nachfragen ob das schon mal jemand verbaut hat, ob es wirklich plug´n´play ist und ob jemand Bilder hat wie es am Auto aussieht....

Gruß

Fredy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

38 Antworten

Hallo Sentinel

Wieso brauchst du andere Parksensoren bei der S6 Stosstange?
Hab nur gehört das man bei der RS6 die Parksensoren anpassen muss. Habe selber eine S6 montiert und habe nichts ändern müssen. Alles funkt so wie bei der VFL Stosstange. Sensoren und der Abstand der Löcher in der Stosstange.

lg
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfK30

Hallo Sentinel

Wieso brauchst du andere Parksensoren bei der S6 Stosstange?
Hab nur gehört das man bei der RS6 die Parksensoren anpassen muss. Habe selber eine S6 montiert und habe nichts ändern müssen. Alles funkt so wie bei der VFL Stosstange. Sensoren und der Abstand der Löcher in der Stosstange.

lg
Wolfgang

Sorry!! Sollte RS6 Stange heissen. Mein Fehler.

Da baucht man andere und man muss sie versetzen oder den Grundträger bearbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Ausnahme war hier jemand im Forum der TFL von Philipps? hatte, aber in schwarz/smoke, die sahen gut aus. Wenn die aus waren hat man die fast garnicht gesehen. 🙂
Ups schrieb er ja schon weiter oben. Das sind die LGX17b von Dectane. Die passen aber nur in die S-Line Gitter.
Alternativ hat Dectane noch die Modulite in Komplettgittern ebenfalls getönt für die Leute ohne S-Line Ext.
Die können abert nicht gedimmt werden. https://www.dectane.de/.../...udi-A6-4F-04-08-mit-NSW-smoke-Xenon.html
Ich find das eine kostengünstige und optisch brauchbare alternative zum S6 TFL. Gerade für Leute die ihre NSW brauchen.

Ich bin zwar leider kein Bastler, aber die Version von Dectane gefällt mir gar nicht!

Hat jemand 'ne Ahnung was mich so ein Umbau mit dem Original S6 TFL komplett kosten würde?

Das teuerste sind die TFLs, bisschen Kabel(5€), lastwiederstände (10€) paar blechstücken zum befestigen (5€) und gut 4- 5 std arbeit für nen halbwegs versierten Bastler..... fetisch.
Umcodieren macht die sicher ein user hier für nen 10er...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das teuerste sind die TFLs, bisschen Kabel(5€), lastwiederstände (10€) paar blechstücken zum befestigen (5€) und gut 4- 5 std arbeit für nen halbwegs versierten Bastler..... fetisch.
Umcodieren macht die sicher ein user hier für nen 10er...

Danke für die Info und was kosten die TFL's?

Schau mal in der Bucht. Je nach zeit.... ist zwischen 180 und 300 euro alles drinn. (für das paar)

Zitat:

Schau mal in der Bucht. Je nach zeit.... ist zwischen 180 und 300 euro alles drinn. (für das paar)

Danke FYI!

Heißt so mit 400-500 € mit Einbau müßte ich wohl rechnen?

Hallo

Bei der Bastlerei sind 4-5 Stunden schon wenig. Ich persönlich würde ein bißchen mehr einrechen wenn du die S6 TFL in eine vorhandene (keine S6) Stosstange verbaust.

Und ohne ein wenig handwerkliches Geschick wird es schwierig.

wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich dann freuen wenn du nach der Fertigstellung Bilder zeigen würdest

lg
Wolfgang

Zitat:

Hallo

Bei der Bastlerei sind 4-5 Stunden schon wenig. Ich persönlich würde ein bißchen mehr einrechen wenn du die S6 TFL in eine vorhandene (keine S6) Stosstange verbaust.

Und ohne ein wenig handwerkliches Geschick wird es schwierig.

wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich dann freuen wenn du nach der Fertigstellung Bilder zeigen würdest

lg
Wolfgang

Also ich werde derjenige mit dem handwerklichen Geschick bestimmt nicht sein! 😉

Ich will dein hanwerkliches Geschick nicht in Frage stellen - liegt mir fern - aber ich habe nur den Tausch auf S6 Stosstange gemacht und habe so, bis alles funktioniert hat, 5 Stunden gebraucht.

Und noch ein kleiner Tipp - vier Hände können mehr als zwei :-)

lg
Wolfgang

Ich habe die S-Line schon 2 mal umgebaut, 4 std ist echt minimum! Soll ja auch aussehen danach!

Wolfgang-latschkapp- woher kommst ihr??

Zitat:

Ich habe die S-Line schon 2 mal umgebaut, 4 std ist echt minimum! Soll ja auch aussehen danach!

Wolfgang-latschkapp- woher kommst ihr??

Also ich wohne in Eisfeld, das liegt genau an der Landesgrenze Thüringen/Bayern ca. 25 km von Coburg entfernt!

Zitat:

Ich will dein hanwerkliches Geschick nicht in Frage stellen - liegt mir fern - aber ich habe nur den Tausch auf S6 Stosstange gemacht und habe so, bis alles funktioniert hat, 5 Stunden gebraucht.

Und noch ein kleiner Tipp - vier Hände können mehr als zwei :-)

lg
Wolfgang

Du hast mich falsch verstanden, ich werde (kann) den Umbau (falls erschwinglich) bestimmt nicht selbst ausühren, dafür ist mir mein Dicker zu schade! 😉

Hallo

Ich komme aus Österreich , genauer gesagt aus dem nördlichen Niederösterreich - ca 80km von Wien entfernt.

lg
Wolfgang

so, hier ist noch mal der link
https://www.dectane.de/.../?XTCsid=f429a7aa8c14262b7f7fe9bae5f66234
bzw
https://www.dectane.de/.../...A6-4F-04-08-mit-NSW-smoke-Xenon.html?...

ich habe mit denen anfang juni telefoniert, aussage von dectane: 100% plug&play und ende juli sollen lieferbar sein.

Deine Antwort