TFL anders anklemmen
Hallo, wollt mal eure meinung hören.
Hab TFL bei mir drinn, sind aber sehr schwach weil fast doppelt so klein als die von S6. Siehe bild.
Die sind am lichtschlater PIN TFL angeklemmt, doch sobald man licht an macht gehen die aus. So soll es auch sein.
Aber möchte die TFL auch an haben wenn ich stand/ablennd licht anmache, also immer wenn das auto läuft. Jetzt nur die frage wo anklemmen. Vom schlater ab und an die lichtmaschiene? Oder an schalter noch ne brücke zu TFL pin dazu legen. Hab auch überlegt soll ich es am TFL pin drinn lassen und noch ein plus dazu mit schalter dazwischen, kann das plus dem schlater schaden bringen?
Ach ja, bitte keine diskusion über zülessigkeit, stvo usw. Darüber bin ich schon besstens informiert.
Am bild könnte ihr sehen das die TFL ne sehr schwache leuchtkraft haben.
mfg tony
17 Antworten
Vita-Lee hats gesagt. Ich hab gefragt wie man was technich ausführen kann. Nicht ob ich dammit rumfahre darf.
@ BlueMevo
Wenn du dich beschweren willst da geh zum seinoren treff. Da kannst du alles sagen was dich stört, und das beste jemad hört dir auch zu!!!!
Ob diese schaltung zulässig ist oder nicht da soll sich jemand anderes kümmern. Und das ich net weiss was ich tu kannst du ja auch net wiessen!!! Das ich kein multimeter hab, und keine zeit eine klemme 1-2 stunden zu suchen heisst nicht automatisch das ich keine ahnung hab!!!
Jungs, cool bleiben.
Neben den original S6 LED Leuchten haben auch die Hella LEDayLine eine Zulassung als TFL sowie als Positionslicht.
Im TFL Betrieb liegt die Stromaufnahme bei 0,5A , was wirklich wenig ist. Ich habe die Leuchten noch nicht aufgeschraubt und weiß nicht wie die Dimmung vorgesehen wird (vermute mal über PWM = Pulswellenmodulation) aber dort wird die Stromaufnahme nochmal etwas geringer sein.
Grundsätzlich will ich BlueMevo in einem Punkt absolut recht geben, bei Elektronik ist immer Vorsicht geboten. Meistens ist es nicht die Überlast, sondern die fehlende Sachkenntnis und die Installationsfehler die zum Schaden führen. Es soll sich hier niemand angesprochen fühlen, da ich eure Sachkenntnis nicht kenne.
Gruß vom Informationstechnikermeister 🙂
tony_os spiel du weiter mit deiner Elektronik, genug Problem hast du damit ja schon gehabt. Von daher erlaube ich mir auch einfach mal dein Wissen auf dem Gebiet einschätzen zu können!
Dass du illegal mit deinem Auto unterwegs bist, hast ja auch schon bewiesen. Xenon Kits im Halogenscheinwerfer sind ja wohl das aller Letzte. Entweder kann ich mir Xenon leisten oder ich lass es gleich von vornherein!
Dazu passt super deine Kirmis LED Beleuchtung. Viel Spaß bei der nächsten Kontolle.
Und wann ich meine Oma in Alterheim besuche geht dich wohl nen feuchten an. Die hat zumindest mehr Anhnung von dem was sie tut und sagt als du.
p.s. wenn dir meine Beiträge nicht passen, unten ist eine Glocke, einfach mal läuten...